Nunmehr Krank ohne Rente!

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Nunmehr Krank ohne Rente!

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Fr 29. Okt 2010, 18:41

Am heutigen Tag kam ein Brief von der DRV. Rente abgelehnt. Ich soll als Telefonistin arbeiten. Ohmann haben die ein Rad ab. Mehr kann ich im Moment nicht sagen. Bin ziemlich am Boden.

Mäuschen
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Nunmehr Krank ohne Rente!

Ungelesener Beitrag von Boo » Fr 29. Okt 2010, 19:51

mäuschen, mäuschen, :umarm: was soll ich nur schreiben ... sitze hier und fühle mich irgendwie auch ein bisschen elendig ...

Was sagt man jetzt zu dir, was dich wahrscheinlich in deiner jetzigen Situation auch nicht trösten wird. :koepfchen: Das einzige
ist, dass du hier alles " loswerden " kannst, indem du schreibst ... wie wütend, sauer , kraftlos & traurig du dich fühlst.

Wenn ich Briefe in meinem Leben erhalten habe, die wichtig waren, und die mir dann die Füsse weggehauen haben, ging erstmal
ein absolutes Kopfkino los ... Chaos in Reinkultur & nicht ein klarer Gedanke ... und irgenwie auch Leere ...

Ich kann mir vorstellen, wie niederschmetternd diese Ablehnung für dich war, aber jetzt gilt es, sich nach geraumer Zeit wieder
zu sammeln und denen so richtig Contra zu bieten ... ! Tja, und unsere Devise kennste ja, nich aufgeben, egal wie hart es auch
kommt !


Ich schicke gute Gedanken und drüüüüüücke dich jaaaanz dolle !!! :umarm: :umarm: :umarm:

... und :Bussi: von der Boo
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Nunmehr Krank ohne Rente!

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Fr 29. Okt 2010, 20:03

Danke liebe Boo. Ich schreibe morgen mehr dazu. Muss erstmal alles sacken lassen. Aber eines ist Fakt!!! Ich gebe nicht kampflos auf.

Einen schönen Abend noch liebe Boo :Bussi: :umarm:
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Nunmehr Krank ohne Rente!

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 29. Okt 2010, 20:14

Liebes Mäuschen!

:umarm: :troesten: Versuche es nicht persönlich zu nehmen , hat mir mein früherer Hausarzt auch öfter gesagt und meine jetzige Hausärztin tut es auch.
Ich weiß, dass das schwer ist, man nimmt es persönlich, fühlt sich unverstanden, nicht Ernst genommen, es zieht einem den Boden unter den Füßen weg, man ist verzweifelt und es geht einem noch schlechter. Als ich letztes Jahr im Februar die Ablehnung der Berufsgenossenschaft bekam, war ich am Boden zerstört, so schlimm, dass ich mir in meiner Verzweiflung die Arme aufgekratzt habe. :schuechtern: Ich war zu dem Zeitpunkt in einer psychiatrischen Akutklinik und wollte nur noch sterben... :schuechtern: Ich habe es eben doch persönlich genommen, obwohl mir mein Verstand was anders gesagt hat, zudem hatte ich die Ablehnung eigentlich sowieso erwartet und konnte trotzdem nicht damit umgehen. Man steckt es eben doch nicht so leicht weg, wenn es einem schlecht geht.

Aber das ist die Arbeitsweise der Ämter, da geht es gar nicht um den einzelnen Menschen persönlich. Erstmal ablehnen, um Geld zu sparen und leider kommen sie viel oft zu damit durch, weil die Antragssteller es hinnehmen und sich nicht wehren. :Veraergert:

viewtopic.php?f=34&t=797&p=6426#p6426

Das blaue.

Lege auf jeden Fall Widerspruch ein, am besten zunächst pauschal und und beantrage Akteneinsicht.

Musterbrief:

viewtopic.php?f=3&t=614&start=0&hilit=pauschal

Der 2. grüne Abschnitt im ersten Beitrag.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Nunmehr Krank ohne Rente!

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Fr 29. Okt 2010, 20:17

ach mäuschen,
das tut mir leid! :koepfchen:
aber nicht aufgeben! und ausgerechnet wieder zum wochenende!

versuche dich nicht soooo aufzuregen, heul dich hier richtig aus!

schreib und fluch und überhaupt!
einen richtigen trost kann dir erstmal keiner geben, leider!

aber zu dir halten, daaaas können wir . ALLE!
gaanz lieben gruß
rosenresli

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Nunmehr Krank ohne Rente!

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 29. Okt 2010, 20:44

Hallo mäuschen,

mir tut´s auch leid, aber wie schon meiner Vorrednerinnen schrieben: Nicht persönlich nehmen.

Leg Widerspruch ein!!!
Konzentrationsstörungen?

Ist darüber was zu machen???
Ich kenne jetzt "deine Akte" nicht.

Bleib dran!!!

Alles Gute

Miko
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Nunmehr Krank ohne Rente!

Ungelesener Beitrag von Blacky » Fr 29. Okt 2010, 20:58

Wenn ich das richtig verfolgt habe war das bereits der Bescheid wegen des Widerspruchs.

Ich will nicht sarkastisch wirken, aber "Willkommen im Club".

Und, liebes Mäuschen, gleich weiterkämpfen.

Nicht lange drüber nachdenken, ab zum Anwalt und klagen.

Das gibt ein beruhigendes Gefühl und es geht weiter, die Hoffnung bleibt also.

Schau nach Vorne, nicht auf das Geschehene.

Du schaffst das :ic_up:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Nunmehr Krank ohne Rente!

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 29. Okt 2010, 21:02

Liebes Mäuschen, :koepfchen:
Ich soll als Telefonistin arbeiten.
Die spinnen doch und gucken wohl zuviel alte Filme, genau diese, wo die "Telefonistin" ein wenig Stecker in irgendwelche Löchlein stopft (womit ich NICHT ausdrücken will, dass es ein besonders angenehmer Job gewesen sein muß!) und wo der "Pförtner" mit der Pfeife im Mund im Lehnstuhl sitzt und schaut wie die Leute so irgendwo rein- und rausgehen. :schimpfen: :Wut:

Die haben KEINEN blassen Schimmer WAS diese Jobs heutzutage bedeuten und beinhalten, die sollten endlich mal zur Fortbildung geschickt werden, um die Anforderungen der einzelnen Berufe auf dem AKTUELLEN ARBEITSMARKT mal kennzulernen. :keule: :keule: :keule:

Es ist einfach nur lächerlich, was die dir da vorschlagen, ICH habe die letzten (fast) 10 Jahre als "Telefonistin" gearbeitet, das nennt sich heute vornehm und neudeutsch "Call-Center-Agent" und bedeutet Zeit-DRUCK, Leistungs-DRUCK, und nochmals DRUCK, fast durchweg NUR als Schichtarbeit "im Angebot"!

Und "immer nur lächeln und immer vergnügt", egal was der Gesprächspartner dir an den Kopf wirft (und/oder wie beschissen es dir in Wirklichkeit gerade geht!), GENAU deshalb bin ICH jetzt komplett fertig mit der Berufswelt :ic_down:

DAS kann/darf ich nicht mehr machen (bescheinigt u.A. von Reha und DRV-Gutachtern!!!), also "Telefonistin" ISS NICH MEHR, UND NU :confused: :Gruebeln:

Mir steht der ganze ungelernte allgemeine Arbeitsmarkt offen :confused: :Gruebeln: :Wut: :schimpfen:

Ich kann dich SOOO gut verstehen, als meine Ablehnung kam war ich auch erst mal wieder richtig fertig mit der Welt :kotzen: :kotzen: :kotzen: :Hilfe:

Es geht IMMER irgendwie weiter, liebes Mäuschen und wir lassen uns doch von diesem :kack: -verein (DRV genannt) nicht kleinkriegen :nein: :nein: :nein: :koepfchen: :umarm:

Fühl dich ganz dolle gedrückt von UNS :Bussi: :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Nunmehr Krank ohne Rente!

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Fr 29. Okt 2010, 21:52

Danke das ihr alle zu mir haltet. Lasst mich heute noch ein bischen Wut haben und mich in mein Mauseloch zurückkriechen, ich brauch das jetzt! Habe schon ein paar Dinge in die Wege geleitet. Dem VDK ne Mail geschrieben, die sollen sich endlich drehen. Und wenn die sich Montag nicht melden habe ich den nächsten Weg schon geebnet. Ich habe vor längerer Zeit eine Rechtsanwältin für Sozialrecht kontaktiert. der habe ich auch schon ne mail geschrieben. Sie braucht aber einen Beratungsschein den ich dann vom Gericht hole. Also aufgeben gilt nicht. So wird in nächster Zeit aus dem Mäuschen ein Mammut :Yeah: :Yeah: :Yeah: :groehl: :groehl: :groehl: . Aber ein bischen muss ich mich noch selbst bemitleiden. Euer Angbot nehme ich an ich löchere euch noch und nöcher. Der DRV werde ich es zeigen.

Einen schönen Abend und ein schönes WE
wünscht euch das Mäuschen (das jetzt so langsam zum Mammut mutiert) :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :ic_up:
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Nunmehr Krank ohne Rente!

Ungelesener Beitrag von Blacky » Fr 29. Okt 2010, 22:04

So muß das sein, nicht ewig jammern sondern kämpfen.

Ab sofort heißt das Mäuschen nur noch Mammut :ic_up:

Und dann geht es auch aufwärts mit der Psyche. :jaa:

Du bist auf einem guten Weg. :icon_e_wink:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste