EM Rente beantragt

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
angel
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: EM Rente benatragt

Ungelesener Beitrag von angel » So 5. Jun 2011, 08:06

Hallo Johanna,
ich kann den anderen nur beipflichten...
bring die Unterlagen zum Doc, aber kümmer Dich nicht um diese 5 Tage.
Ich habe mich anfangs davon auch kirre machen lassen...die Ärzte haben
noch ein bißchen mehr zu tun, als so was express zu bearbeiten und die DRV
sitzt auch nicht mit der Stoppuhr da, denn sie wissen es doch auch,
dass das eigentlich nicht schaffbar ist....
Liebe Grüße... AngelBild

Engelchen22
Global-Mod
Danksagung erhalten: 2015 Mal

Re: EM Rente benatragt

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Mo 6. Jun 2011, 16:24

Hallo Johanna,

von meinem Neurologen wollte die DRV auch diesen Befundbericht innerhalb der 5 Tage,
ist sicher die Standart-Mache der DRV um uns in Angst u Schrecken zu versetzen ! :schimpfen:

Hatte mich auch völlig verrückt gemacht wegen diesen 5 Tagen, aber DANK den hilfsbereiten Usern hier, habe ich dann doch die Ruhe behalten. :jaa:

Ich hatte mir erstmal ein paar Tage Zeit gelelassen den Befundbericht meinem Neuro zuszusenden - denn schliesslich bin ich ja KRANK ! :krank:
Das sollte die DRV schon begreifen !

Als ich den " Wisch " dann endlich erhalten hatte, habe ich mir erstmal Kopien davon gemacht u meine Hauptbehandeltnen Ärzte damit versorgt.
Und Schwupp die Wupp kam die schriftliche Anfrage der DRV nach dem Befundbericht - da war dieser bereits mit der Post unterwegs.

Ach... wäre die DRV doch auch so hilfsbereit u kulant........
Immerhin hat sie sich mit der Abehnung 4.5 Monate Zeit gelassen........ :kotzen:

Wünsche Dir viel Erfolg !

Lg Engelchen

Johanna
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: EM Rente beantragt

Ungelesener Beitrag von Johanna » Fr 17. Jun 2011, 10:45

Heute hab ich Post von der DRV bekommen

1. E r i n n e r u n g

E i l t s e h r !

In meiner panik hab ich sofort zum Telefon gegriffen und wollte die SB anrufen. Hat sich aber niemand gemeldet. Jetzt (einige Zeit später) bin ich froh das da niemand rangegangen ist. So kann ich erstmal hier davon berichten und evtl. Euren Rat abwarten.

Aber wahrscheinlich ich das auch nur wieder Panikmache um mich zu verunsichern :schulterzuck:
Alles Gute
Johanna

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 17. Jun 2011, 10:53

Hallo,

die haben dich tatsächlich an die Abgabe dieser Arztberichte erinnert? Tja, bei mir haben die sich gar nicht gerührt....
ich würd einfach nen Brief schreiben, dass die Unterlagen noch bei den Ärzten sind...den Brief kannst du ja Montag schreiben und abschicken...und dann würde ich heute oder Montag versuchen, die Ärzte zu erreichen...
ansonsten kannst du fast nichts machen...
LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Johanna

Ungelesener Beitrag von Johanna » Fr 17. Jun 2011, 12:47

Ich hab nächste Woche Freitag sowieso einen Termin beim meinem Arzt, da kann ich ja dann nachfragen. Oder ist das zu spät :Gruebeln:
Alles Gute
Johanna

Vrori

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 17. Jun 2011, 14:33

Hallo,

naja, mußt du selber wissen....aber das verzögert natürlich die Entscheidung über den Antrag wieder um 1 Woche...obwohl, wenn man dann daran denkt, dass eine Entscheidung ewig lange dauern kann, kommt es auf 1 oder 2 Wochen auch nicht mehr drauf an..
allerdings in meiner Situation...ich warte und warte und schau jeden Tag in den Postkasten und nix von der DRV...heute vormittag hab ich dort angerufen..hatte sofort !! meinen SB an der Strippe und der hat mir versprochen, sich persönlich drum zu kümmern....
ich soll noch 14 Tage warten und wenn dann nichts eingegangen ist, dann dürfte ich ihn wieder anrufen und er würde persönlich zu den Ärzten rübergehen und sich die Akte raussuchen und den Ärzten als Eilfall vorlegen...er entschuldigte sich sogar dafür, dass es so lange dauert und schob die Urlaubszeit der Ärzte als Ausrede vor...
aber er war freundlich und gab mir eine perspektive...die Dame, die ich vor 3 Wochen angerufen hatte (mein SB war im Urlaub)...gab ganz patzig zur Antwort...wenn das ein Widerspruch ist, dann kann das Monate dauern...darauf hab ich ihr dann gesagt, dass mein Anwalt dann sicherlich eine Untätigkeitsklage einreichen wird...und da war sie dann ganz ruhig...und entschuldigte sich damit, dass sie nichts zum Fall sagen könnte, weil der Kollege im Urlaub wäre...
warum denn nicht gleich so?

du siehst, Rentenantrag und Rentenbewilligung sind soweit auseinander wie New York und KLein Klerckersdorf....

wollen wir uns beide mal die Daumen drücken, dass sich da endlich was tut...
ich persönlich würd also doch den Doc anrufen und fragen, ob was geschrieben worden ist und ggf. am Freitag mal kurz drüberlesen...und ne Kopie mitnehmen..

LG
Vrori
LG
Vrori

stadtpflanze
Danksagung erhalten: 727 Mal

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Fr 17. Jun 2011, 14:46

Hallo Johanne,
ein "EILT SEHR" von der DRV würde ich nicht zu wichtig nehmen.
Natürlich nicht wochenlagen warten. NO NO
Ich bekam diesen Vermerk und die Ärzte ließen sich dann mit der Antwort Zeit.

M.M nach reicht dein Termin nächste Woche Freitag , aber viel. sagen die anderen hier noch was anderes. :Gruebeln:
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 17. Jun 2011, 15:35

Hallo Johanna,

lass dich von denen nicht so aus der Ruhe bringen, wenn es SOOO eilig ist, dann sollen sie doch ihren Job machen und die Berichte SELBER anfordern, DU BIST KRANK und kannst nicht mehr machen, als deinen Ärzten die Sachen zu geben und DAS hast du getan!

WOZU unterschreibt man eigentlich (bei der Antragstellung) diese umfangreiche Schweigepflichtentbindung, wenn man dann ALLES SELBER machen soll :confused: :Gruebeln:

GENAU DIESE Frage würde ich denen schriftlich stellen, wenn ihnen das zu lange dauert, mögen sie deine Ärzte doch bitte selber kontaktieren, SOOO ist das ja eigentlich auch vorgesehen.

Die wollen, dass WIR ihre Arbeit machen, damit sie dann schneller die Ablehnung schreiben können, ODER WAS... :Wut: :schimpfen:

Telefoniere NICHT, mach ALLES schriftlich, NUR DANN hast du auch was dazu in den Händen und ICH würde da nicht extra zu den Ärzten rennen, um zu drängeln, was bilden die von der DRV sich eigentlich ein, das ist NICHT unsere Aufgabe, auch wenn sie versuchen uns das so zu vermitteln :Verwirrt: :Hilfe:
"Es hat sich bewährt" mit den Befundberichten, das ist doch Blödsinn, die Kranken lassen sich NUR einfacher scheuchen und unter Druck setzen, als die Ärzte :aha: :ic_down:
Wirklich SCHNELLER geht davon GAR NICHTS, ABER vielleicht geben die Antragsteller ja dann schneller auf, wenn man sie DAMIT auch noch nervt... :kotzen:

Komisch, bei meinem Männe hatte ALLES Zeit, VIEL ZEIT, da gab es fast 7 Monate KEINEN MUX von der DRV nach der 2. Antragstellung... , WAR WOHL NICHT SOOO EILG :ic_down:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Johanna

Ungelesener Beitrag von Johanna » Fr 17. Jun 2011, 16:21

Danke für Eure Antworten :knuddel:

@ Vrori Daumen sind gedrückt das Du schnell eine positive Antwort bekommst.
Als ich den Antrag bei meinem Arzt abgegeben habe und nach einer Kopie fragte meinte er wofür ich die brauchen würde und das was er schreibt hätte ja sein copywright :Gruebeln: Auf jedenfall frage ich da aber nochmal nach einer Kopie für meine Unterlagen.

@ Stadtpflanze Ich werde am Freitag meinen Arzt fragen wie weit er mit dem Antrag ist und das dann schriftlich der DRV mitteilen.

@ Doppeloma Danke. Du hast Recht: ich sollte mich nicht immer so überrumpeln lassen.

Fazit: Bei meinem Termin am Freitag werde ich meinen Arzt fragen und die Antwort dann schriftlich der DRV mitteilen.

Das ist schnell genug und muß reichen.

So!

Notiz an mich: Immer mit der Ruhe. Immer alles schriftlich machen.
Alles Gute
Johanna

Vrori

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 17. Jun 2011, 18:44

Johanna hat geschrieben:
So!

.
Hallo,

total niedlich!..liest sich wie "BASTA".....
ich habe fertig...

hast du gut gemacht...
Entscheidung steht, und jetzt ist Wochenende...

LG
Vrori
LG
Vrori

Antworten