Rentenantrag abgelehnt....

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Rentenantrag abgelehnt....

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 7. Jun 2011, 18:54

Hallo,

ich bin seinerzeit in den SOVD eingetreten...mußte 60 Euro Jahresbeitrag zahlen und für den Widerspruch 24 Euro....
ohne Wartezeit....
allerdings war das Ergebnis bei den GdB Verhandlungen nicht so prall....nach dem abgelehnten Widerspruch meinte die dortige Rechts...was auch immer...Klage hätte keinen Sinn, ich solle in 6 Monaten einen neuen Antrag stellen....
mein RA hat dann die Sache ab Klagefrist übernommen und siehe da, ich habe meinen GdB von 50 erhalten...

so unterschiedlich sind die Erfahrungen...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

wilhelmineamalia
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungelesener Beitrag von wilhelmineamalia » Di 7. Jun 2011, 20:56

hmmmmmmmmm.......

ich danke Euch für die Antworten :smile: bin nun wieder genauso unschlüssig wie vorher.
Einer sagt ja zum VDK - der nächste nein.... :confused:

Ich werde mich morgen mal bei meiner Privathaftplicht=Beruf schlau machen, ob die das
überhaupt übernehmen mit Sozialklagen.

Habe gestern Abend mal im www nachgesehen wer in unserer Stadt so etwas macht und....
ich habe eine total liebe Kundin aus unserem Großmarkt gefunden. Ich wußte das gar nicht,
da auf ihrem Kundenausweis diesbezgl. nichts draufstand. Wir haben uns über Jahre immer
nur kurz aber sehr nett, unterhalten.

Eine Anfrage wäre bei ihr sicherlich etwas wert und sei es nur für ein Beratungsgespräch.
Zumindest wüßte ich, dass sie sich für mich gut einsetzen würde - wenn das der
Weg sein sollte. Und ob ich dann den VDK bezahlen müßte oder bei ihr erstmal die Beratung - denke,
dass das dann vielleicht der bessere Weg wäre??????

Mit dem VDK kenne ich mich in unserer Stadt gar nicht aus und kenne auch niemanden, der
dort Mitglied ist.

Liebe Grüße und Danke für Eure Unterstützung

wilhelmineamalia :umarm:

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 7. Jun 2011, 21:04

wilhelmineamalia hat geschrieben:
ich danke Euch für die Antworten :smile: bin nun wieder genauso unschlüssig wie vorher.
Einer sagt ja zum VDK - der nächste nein....
Dann nimm das NEIN, denn zumeist taugt dieser Laden nichts.

wilhelmineamalia hat geschrieben: Ich werde mich morgen mal bei meiner Privathaftplicht=Beruf schlau machen, ob die das
überhaupt übernehmen mit Sozialklagen.
Richtig so!!!
wilhelmineamalia hat geschrieben: Habe gestern Abend mal im www nachgesehen wer in unserer Stadt so etwas macht und....
ich habe eine total liebe Kundin aus unserem Großmarkt gefunden. Ich wußte das gar nicht,
da auf ihrem Kundenausweis diesbezgl. nichts draufstand. Wir haben uns über Jahre immer
nur kurz aber sehr nett, unterhalten.

Eine Anfrage wäre bei ihr sicherlich etwas wert und sei es nur für ein Beratungsgespräch.
Zumindest wüßte ich, dass sie sich für mich gut einsetzen würde - wenn das der
Weg sein sollte. Und ob ich dann den VDK bezahlen müßte oder bei ihr erstmal die Beratung - denke,
dass das dann vielleicht der bessere Weg wäre??????

Mit dem VDK kenne ich mich in unserer Stadt gar nicht aus und kenne auch niemanden, der
dort Mitglied ist.

Liebe Grüße und Danke für Eure Unterstützung

wilhelmineamalia :umarm:
Was macht diese Kundin?

Gruß

Miko
Gruß
Miko

wilhelmineamalia

Ungelesener Beitrag von wilhelmineamalia » Di 7. Jun 2011, 21:32

Perfekt Miko!!!!

Klare Antworten - hatte mich vor 2 Jahren schon mal im www schlau ????? gemacht bezgl. meines GdB´s.
Hatte da allerdings mit Foren noch nichts am Hut - aber... man wird ja immer schlauer :Yeah:
und umgehauen hat mich da auch nicht, was ich über den VdK gelesen hatte.

Danke für diese Antwort :smile:
Was macht diese Kundin?
Sie ist Anwältin für: Familienrecht, Strafrecht, Arbeitsrecht, Sozialrecht
Arbeitslosengeld, ALG II, Hartz IV, Arbeitslosenversicherung, BAföG, Erziehungsgeld, Kindergeld, Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Rentenversicherung, Sozialhilfe, Wohngeld …
,

Verkehrs- und Zivilrecht und das seit 20 Jahren - so steht das in ihrer Kurzvorstellung.

wilhelmineamalia

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 7. Jun 2011, 21:41

Also: Ansprechen!!!

Viel Glück!!!!
Gruß
Miko

wilhelmineamalia

Ungelesener Beitrag von wilhelmineamalia » Di 7. Jun 2011, 21:58

Du kennst Dich ja sicher besser aus als ich - ich kenne sie ja nur als total lieben und
netten Menschen - sieht das gut aus?? was sie alles anbietet? Zumindest hatte ich immer
das Gefühl (da wußte ich ja nicht, was sie beruflich machte) ein Perfektionsmensch.

Wobei ich dann wiederum denke: ich kenne ja auch keinen anderen und das liest sich sicherlich
bei allen anderen auch gut. Also wäre das ja auch egal wohin ich gehen würde.

Zumindest hatte ich immer das Gefühl (da wußte ich ja nicht, was sie beruflich machte):
ein Perfektionsmensch.

wilhelmineamalia

wilhelmineamalia

Ungelesener Beitrag von wilhelmineamalia » Mi 8. Jun 2011, 13:25

habe mich nun schon mal schlau gemacht, die Private Berufsrechtsschutz übernimmt die Kosten
- logisch nach Prüfung :lesen: - sollte es zur Klage kommen.

Wenigstens schon mal etwas. Widerspruch bei der DRV habe ich eben erledigt und auf den Rückruf
von der AfA - zwecks Gutachten anfordern - muß ich auf den Rückruf warten. "Mein" Sachbearbeiter
war heute nicht da. Derjenige am Telefon war auch erstaunt, wie ich ihm sagte, dass ich bei keinem
Amtsarzt vorstellig war - hmmmmmmm.....wer hat denn dann entschieden?? Mal sehen, was ich
für eine Antwort bekomme :groehl:

So....., zumindest war ich heute nicht untätig und bin nicht mehr ganz :confused:

wilhelmineamalia

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 9. Jun 2011, 00:18

Hallo wilhelmineamalia, :smile:
"Mein" Sachbearbeiter
war heute nicht da. Derjenige am Telefon war auch erstaunt, wie ich ihm sagte, dass ich bei keinem
Amtsarzt vorstellig war - hmmmmmmm.....wer hat denn dann entschieden??
Dein Sachbearbeiter KANN dir das Gutachten NICHT besorgen, fordere es bitte DIREKT UND schriftlich beim medizinischen Dienst an, WARUM macht ihr immer solche Umwege :confused: :Gruebeln:

Ob die SB erstaunt tun oder NICHT, es ist Gang und Gäbe, dass Gutachten nach "Aktenlage" erstellt werden bei der AfA , was glaubst du denn WOFÜR die ganzen Unterschriften auf den Schweigepflichtentbindungen sonst gut waren :confused: :Gruebeln:

Das Telefonieren mit dem SB kannst du dir sparen, der SB hat KEINE Befugnis für das komplette Gutachten, der hat höchstens den Teil B bekommen.
Da steht NUR drin, was du am Arbeitsmarkt noch machen KANNST oder eben NICHT (Leistungseinschätzung, Tragen /Heben/ Sitzen/ Schichtarbeit JA oder NEIN usw.) den Teil A DARF er GAR NICHT bekommen, der unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht und bleibt beim Med. Dienst der AfA und NUR DORT kannst du das komplette Gutachten bekommen :ic_up:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

wilhelmineamalia

Ungelesener Beitrag von wilhelmineamalia » Do 9. Jun 2011, 00:55

Danke Doppeloma :Heiss: ,

da habe ich mal sicherlich wieder zu schnell und die Hälfte gelesen - man sollte doch immer 1 - 2 Tage
alles sacken lassen und dann erst loslegen :witch: .

Doch das wirst Du sicherlich noch aus Deiner "Anfangszeit" kennen.

Gut das Du das gelesen hast :umarm: und mir das nochmal vor Augen geführt hast - so kann ich das passend
anfordern!

wilhelmineamalia

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 9. Jun 2011, 01:01

Doch das wirst Du sicherlich noch aus Deiner "Anfangszeit" kennen.
Kein Problem, darum mische ich mich ja andauernd überall mal hier ein, ICH weiß ja selber wie das so ist, "mit dem kurzen Gedächtnis", du machst das schon, JETZT ist es ja "angekommen" :lachen:

LG von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten