Liebe Agnes,
vielen Dank für deine Nachricht!
Tja ich kann es einfach nicht lassen und suche nach Hinweisen.... .
Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich
Lebenswert
Hallo,
ich kann es ja nicht sein lassen und habe diesem mal nicht die Nummer der letzten Anschreiben genommen sondern über die Hotline angerufen und den Stand der Dinge erfragt.
Folgendes: Jetzt ist meine Akte in Gera und der nette SB hat mir gesagt, dass man mir eine Reha anbieten will.
Mit meinen Neurologen ist es abgeklärte Sache, dass er mich unterstützen wird, nicht in eine Reha gehen zu müssen. Ich weiß, dass dies nicht ausschlaggebend ist.
Der SB sagte, Reha vor REnte und der Arzt sieht diesen Weg für mich als sinnig an. WEiß jetzt nicht ab er mit Arzt den MD oder den GA meint . Viell. hat sie der MD dem Gutachter angeschlossen? Man weiß es halt nicht.
So schnell nacheinader unterschiedliche Auskünfte, das ist gerade heftig. Der zweite SB sagte eben dann auch, dass ich dieses wohl in zwei Wochen von ihm schriftlich Zuhause hätte. Ich bin schon in seinem "Bock" zur Verarbeitung !
Ist es nun gut für mich eine Reha gestellt zu bekommen, die ich gar nicht antreten kann?
Habe ich alleine durch dieses Angebot bessere Chancen beim Widerspruch? Oder dauert jetzt alles noch viel länger?
Oh Oh, was kommt nun auf mich zu?
WErde dann wohl scheunigst alles weitere mit meinem Arzt und der Therapeutin besprechen und diese werden dann zur Rehaunfähiglkeit eine Begründung schreiben.
Werde ich dann mit dem Schreiben der REHAEINLADUNG auch gleich das GA bekommen können. Das ist doch dann in meinem Fall ein Ablehnungsbescheid der EWMR oder ist das "nur" ein weiterer Verfahrensschritt?
Danke für eure Hilfe und liebste Grüße
Lebenswert