Wenn du Widerspruch einlegst bleibt es ja weiterhin ein schwebendes Verfahren.
Ich drücke dir die Daumen das der Bescheid zu deinen Gunsten ausfällt

Hallo Vrori,Vrori hat geschrieben: Zwolle, ich schüre keine Unsicherheiten, ich habe nur meine Erfahrung geschildert..wie es in einem Blog bzw. Forum auch vorgesehen ist..
wenn du handfeste Beweise und Auskünfte haben willst, dann wende dich an die jeweilige Behörde...
in einem Forum teilt jeder seine Erfahrungen mit...rechtsverbindliche Auskünfte darf eh keiner geben..
und außerdem finde ich es völlig überflüssig in "fett" - Schrift mir quasi zu drohen...vielen Dank..da verzichte ich lieber auf das Forum...
ist ja nicht zu glauben, man gibt gute Ratschläge oder Informationen und wird bei der Wahrheit auch noch angebrüllt...vielen Dank auch..
Also das kann man nicht verallgemeinern, mir wurde am Telefon bestätigt dass meine Rente genehmigt wird und nur noch vom Juristen geprüft werden muss!!Zwolle hat geschrieben:Hallo Vori,Vrori hat geschrieben:Hallo,
weil ja der SB am Telefon womöglich Rede und Antwort stehen muß..und so ist es einfacher, alles auf den Schriftverkehr zu schieben..
ich gehe davon aus, dass dir eine Ablehnung bevorsteht..
trotz allem..schönen Rest-Sonntag noch..
bei allem Respekt, aber das ist jetzt einfach Nonsens.
Soweit ich in Kenntnis bin, sind alle Mitarbeiter angewiesen grundsätzlich keine mündlichen Auskünfte zu Entscheidungen zu erteilen.
Dabei egal ob positiv oder negativ.
Telefonische Auskünfte werden i.d.R. erteilt, ob der Antrag bereits bearbeitet wurde oder auch schon in Zustellung ist.
Über den Inhalt haben die DRV Mitarbeiter zu schweigen, da Begründungen immer schriftlich mitteilt werden müssen. Natürlich gibt es hier Ausnahmen, welche aber nicht die Regel sind.
Ich selber hatte nach meinem Antrag nach 3 Monaten mal nachgefragt. Auskunft, der Bescheid liegt vor, wird ihnen innerhalb einer Woche zugesandt.
Auf weiteres Nachfragen meinte der SB, er wäre nicht befugt Auskünfte zum Bescheid zu erteilen.
Ein paar Tage später war der weiße Umschlag da. Rente für 3 Jahre bewilligt.
Also bitte Vori, schüre hier keine weitere Unsicherheit.
Gruß,
Zwolle
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste