nachdem ich ausgesteuert worden bin, habe ich Antrag auf Rente und Schwerbehindertenausweis gestellt.
Sozusagen am 2 Tag meiner Arbeitslosigkeit, vor Abgabe des Antrags für ALG 1.
Nachdem 2,5 Monate kein Geld gezahlt worden ist, und ich nichts hörte von der AfA, habe ich nachgehakt. Nach einigen hin und her stellte sich heraus, das vergessen wurde den Gesundheitsbogen bei mir einzufordern. Diesen würde ich geschickt bekommen und müsste diesen sofort dann zurAfA FAXEN... Ich schickte den Gesundheitsbogen ausgefüllt, ohne Berichte, an den SB dann doch lieber mit der Post. Eigentlich geht das ja nur den Med Dienst was an, dachte ich....aber Eiligkeit war geboten, sonst sollte ich kein Geld erhalten.
Habe die F. Diagnosen reingeschrieben, (Psycho), Asthma usw.
Wenn ich jetzt den Termin bei Amtsarzt habe, wird das wohl kein Psychotherapeut sein, oder ?
Es soll ja festgestellt werden ob ich länger als 6 Monate krank bin. Das bin ich sicher. ABER !!!

Mein Arzt Psychotherapeut, wird, wenn er aufgefordert wird sicherlich den selben Bericht zur AfA, Med. Dienst senden, den er auch zur Rente gesendet hat. Im Bericht wird empfohlen unter 3 Stunden.... hat das dann auch Konsequenzen bei der AfA?? Lieber dann kein Bericht?
Stellt der Amstarzt auch selber die Stunden der Leistungsfähigkeit fest??

Und wirkt sich das auf das ALG 1 aus??

Sozusagen, wenn ich eingestuft werde, vom Amstarzt, das ich nur noch 4-5-6 Stunden arbeiten kann, dann bekomme ich auch das Geld für nur 4-5-6 Stunden?? Und das solange bis über meine EM-Rente entschieden ist???

Mir ist grad ganz schwummerig, von dem ganzen, ich kenn mich grad gar nicht mehr aus.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke.