Hallo,
bei mir ist die Hauptsache die Bandscheibenvorfälle mit einer daraus resultierenden chron. Schmerzkrankheit, dann noch Fibromyalgie...auch eine Schmerzerkrankung, und Arthrose...welche ebenfalls mit Schmerzen einhergeht...
dazu kommt dann noch eine mal mittelschwere, mal schwere Depression...
die letzten Gutachten wurden aufgrund meiner Klageerhebung gegen die DRV veranlasst...und ich vermute, dass ich noch nicht ganz durch bin mit den Gutachtern, wer weiß, was der DRV noch wieder einfallen wird...oder auch meinem Anwalt...
steht alles noch in den Sternen...
für dich dann mal viel Erfolg bei dem Neuro/psychologen...
im Grunde ist meine Erkrankung ja auch sowas....wenn ich depressiv bin, oder mich gestreßt fühle, dann ist der Schmerzlevel viel viel höher...
die beiden letzten Gutachter waren Chefärzte einer psychosomatischen Klinik...also auch psycho und Körper...
mal sehen, was draus wird..
LG
Vrori
Rentenversicherng
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Rentenversicherng
Hallo- Vrori-Oh, da hast Du ja ne Menge mitgemacht. Auf welcher Höhe sind Deine Bandscheibenvorfälle und was wurde
bisher therapeutisch gemacht?
Was ich bei der DRV mal wieder nicht verstehen kann ist das Procedere. Ich berichtete ja schon , daß ich die Mitteilung
(telefonisch auf Nachfrage) bekam , daß ich zu einem Neuropsychologen muß. Mal davon abgesehen, daß ich das bei meinem
Krankheitsbild nicht nachvollziehen kann, sagte mir die SB auch, daß sie Anweisung habe, daß der Gutachter frühestens ab
1. Mai bestimmt werden darf. Hallo????Wieso das denn? Wollen die einen mürbe machen? Warum diese Verzögerungstaktik?
Habe ich ein Recht darauf in dieses seltsame Vorgehen einzugreifen/beschweren?Die SB sagte mir, daß sie es auch
merkwürdig findet, aber eben nichts dgegen tun könne.Wer ordnet das denn an? Wer bestimmt, welches Gutachten gemacht
werden soll? Und warum ziehen die alles so in die Länge?Wäre toll, wenn jemand eine Antwort auf meine Fragen hätte auch
wenn es nur Vermutungen wären. Einen schönen Sonntag noch Irina
bisher therapeutisch gemacht?
Was ich bei der DRV mal wieder nicht verstehen kann ist das Procedere. Ich berichtete ja schon , daß ich die Mitteilung
(telefonisch auf Nachfrage) bekam , daß ich zu einem Neuropsychologen muß. Mal davon abgesehen, daß ich das bei meinem
Krankheitsbild nicht nachvollziehen kann, sagte mir die SB auch, daß sie Anweisung habe, daß der Gutachter frühestens ab
1. Mai bestimmt werden darf. Hallo????Wieso das denn? Wollen die einen mürbe machen? Warum diese Verzögerungstaktik?
Habe ich ein Recht darauf in dieses seltsame Vorgehen einzugreifen/beschweren?Die SB sagte mir, daß sie es auch
merkwürdig findet, aber eben nichts dgegen tun könne.Wer ordnet das denn an? Wer bestimmt, welches Gutachten gemacht
werden soll? Und warum ziehen die alles so in die Länge?Wäre toll, wenn jemand eine Antwort auf meine Fragen hätte auch
wenn es nur Vermutungen wären. Einen schönen Sonntag noch Irina