Rente abgelehnt...

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
outoforder84
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Rente abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von outoforder84 » Do 12. Apr 2012, 09:14

glaube kaum dass mal selbst wenn man Top-Fit ist an allem Teilnehmen kann....(mal ein Beispiel....vorm Frühstück...18 Km Nordic walking usw).... denke jeder der mal in der REHA war weis was ich meine....
Ich muss echt schon Stauen wenn ich hier von manschen lesse wie sie in der Reha behandelt wurden.

Ich glaube auch das die DRV Ärzte erfahren dass man eine Rente anstrebt voller vorurteile sind und sich denken na den Renten wunsch treiben wir den Schon aus.
Zugegeben hatte ich mit der Reha keine Propleme und empfand sie als sehr angehnem.

Vermutlich war die Reha deshalb so Angehnen weil ich ohne Au in die Reha kamm und nie das Wort Rente in den Mund nahm und ich nur erwähnte das ich eine Umschullung anstrebe. Die Ärzte waren sehr verständniss voll und erkannten schon nach der erst Untersuchung das ich meinen Letzten Beruf (Verkäufer) nicht mehr ausüben kann. 2 Tage Später legte mir die Schwester den Antrag auf LTA ins Zimmer. Mein Sportprogramm überforderte mich nicht das waren lediglich Max. 3 Anwendungen am Tag inkl. Ergometertraining(Max 65 watt in der Letzte woche). Ich war nur in der 50 Watt Sport gruppe somit musste ich kein Nordic Walking machen da das zur 75 Watt gruppe gehört.

Ich hatte viel mehr entspannungstherapien fast Täglich Medijet das ding war ja Herrlich. Autogenes Training und dann irgend so ne Entspannungstherapie wo man sich Hingelegt hat und der Typ sein Iphon herausholt und dieses das Programm leitet und erzählt wie man Artmet und sich entspannen soll. Nicht verwunderlich das nach ca 5 Min. das erste Schnarchen zu hören war und ich mich auch fragte was dass eigentlich soll.

Nach den 4 Wochen ging ich sehr entspannt nach Hause.
Ich finde das sollte doch eine Reha bewirken immerhin ist es ja ne Reha auch eine art Kur und kein Sportcamp.

LG Martin

rosenresli
Danksagung erhalten: 418 Mal

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Do 12. Apr 2012, 15:43

liebe royan,
tut mir leid,
aber du weißt ja, kämpfen ist jetzt angesagt, nicht resignieren.

alles liebe
rosenresli

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 12. Apr 2012, 15:59

k@lle hat geschrieben:
Ich dachte immer eine Reha Maßnahme ist das wichtigste Gutachten überhaupt. :Verwirrt: Und wenn die
das Ergebnis (unter 6 Std.)wurde einfach mit der Begründung ausgehebelt "ich hätte nicht an allen mir angebotenen
Therapien Teilgenommen"(schaut mal in euere REHA Berichte den so o.ä.steht es in den meisten R.-Berichten)

glaube kaum dass mal selbst wenn man Top-Fit ist an allem Teilnehmen kann....(mal ein Beispiel....vorm Frühstück...18 Km Nordic walking usw).... denke jeder der mal in der REHA war weis was ich meine....
.
Hallo,

jetzt möchte ich mal eben etwas gerade rücken...18 km Nordic-Walking vor dem Frühstück---wird von niemandem verlangt...
sorry, das gibt es in keiner REHA...weißt du wie lange man für 18 km unterwegs ist und das als Rehabilitand?

in der REHA gab es 20Min. Nordic-Walking und in Sendenhorst 15 Minuten..
ich war bis jetzt 3x in REHA und 2x stat. in der Rheumaklinik... von 18 km vor dem Frühstück hab ich noch nie was gehört..

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Ungelesener Beitrag von k@lle » Do 12. Apr 2012, 17:51

Stop ...Brems...halt.... :amen:

da kam wohl was falsch rüber.....die 18km waren im Angebot...und natürlich konnte man mitmachen oder nicht

und auch immer wieder war im Aushang zu lesen wer nicht mitmachen kann sollte sich vom Stationsarzt befreien lassen (bei den von den Ärzten vorgeschriebenen Therapien)

viele Therapieangebote konnte man zusätzlich nutzen (z.B.Sauna:Schwimmen;18 km Nordic -Walking usw.)diese wurden dann zwischen die festgelegten Therapien gelegt......aber Letztendlich waren es Angebote....und wer sie nutzte
war dann so voll gepackt mit den unmöglichsten Terminen...... und wer sie nicht nutzte bekam dann den Satz in den Abschlussbericht "hat nicht alle Angebote genutzt"
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

royan
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von royan » Do 12. Apr 2012, 21:38

Das kenne ich, so was ähnliches steht in meinem Reha-Bericht auch (hat die Stressgruppe nicht genutzt - die war aber gar nicht im Angebot :confused: und die wenig genutzten psychologischen Gespräche - in meinem Fall in 16 Tagen nur 2, weil die Therapeutin erkrankt war :Gruebeln: )...

Ich bin tierisch gespannt, was der "nette" GA aus Würzburg so verzapft hat. :glotzen: :kotzen:

LG
Royan :Bussi: :umarm:

Antworten