Post DRV

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
josi_66
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post DRV

Ungelesener Beitrag von josi_66 » Fr 27. Jan 2012, 20:25

Hi ihr Lieben.. Post von der Rentenversicherun. Da steht: Im gemeinsamen Interesse einer zügigen Bearbeitung erbitten wie Antwort innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt dieses Schreibens.

Dabei sind 2 Schreiben eines für den Arbeitgeber: die muss da u.a. ausfüllen wann ich krank war und ob sie mich weiter beschäftigt wenn ich Rente bekomme. Das Kreuz muss sie setzen bei voller Erwerbsminderung oder bei teilweiser Erwerbsminderung. Dann noch was ich verdiene und was meine voll arbeitsfähigen Mitarbeiter verdienen. :Gruebeln:

Und sie muss noch angeben in welcher Berufsstellung sie mich beschäftigt Stellenbeschreibung wollen sie haben. Ich meine meine Chefin weiß ja das ich Rentenantrag am laufen habe. Muss man jetzt genau aufpassen was man da rein schreibt? Eigentlich bin ja hauptssächlich wegen meiner Depris und Angstattacken erwerbsgemindert. Nicht dass wir da was falsches reinschreiben- :confused:

Ja und dann ist da noch ein Teil für das Job-Center drin wegen Anrechnungszeit. War da heute hin und wollte dass sie es gleich ausfüllen. Die haben mich natürlich nicht in die Leistungsabteilung vorgelassen. Na hoffentlich schicken sie es auch zügig zur Rentenkasse.

Ansonste denke ich das alles positiv verläuft. Es tut sich auf jeden Fall was. Oder was meint ihr?
Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen,
fürchte Dich nur vor dem Stehen bleiben.

monipony
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Post DRV

Ungelesener Beitrag von monipony » Di 7. Feb 2012, 14:35

Jeder denkt immer, Fristen sind da um sie einzuhalten, dabei hat jede Frist einmal ein Ende ;)

Es ist gar kein Problem, der DRV schriftlich mitzuteilen, dass die Bearbeitung der Formulare mehr Zeit in Anspruch nimmt als erwartet und du die Formulare bis Tag X zurücksenden wirst. DAS musst du dann natürlich einhalten und immer schön per Einschreiben abschicken, geht gerne mal was verloren!

Ich hatte damit noch nie Probleme. Es hüpft nicht jeder gleich, wenn die rufen... die lassen sich schliesslich auch jede Zeit der Welt...

Alles Gute!

Antworten