Hallo Verelda,
ich hatte eine solche Reha-Maßnahme und HABE mir die Klinik sogar ausgesucht!
Das hatte aber eher damit zu tun, dass ich eigentlich überhaupt nicht von zu Hause weg wollte und die Klinik quasi "vor der Haustür" ist.
Aber die Krankenkasse hat den Antrag von mir verlangt, sonst hätte ich kein Geld mehr bekommen
Mit den Terminen ging dann ALLES rasend schnell, ich hatte (wegen Urlaub meiner Ärzte!) nicht mal mehr die Möglichkeit mich noch mit denen zu beraten oder mir vielleicht doch eine andere Klinik vorschlagen zu lassen.
Angenommen und verstanden gefühlt habe ich mich da allerdings auch nicht, zum Glück war ich in meinem Heimatort und konnte viel Zeit (Nachmittags/Abends /Wochenende) zu Hause bei meinem Mann verbringen.
Wie das läuft wenn man die vorgeschlagene Klinik ablehnt, das weiß ich leider überhaupt nicht.
Kann mir aber vorstellen, dass man dann wenigstens selber einen PASSENDEN Vorschlag (nach Rücksprache mit den Ärzten) machen sollte, sonst passt es ja vielleicht wieder nicht, mit dem was von der DRV kommt
Vielleicht meldet sich noch jemand, der damit schon Erfahrungen hat.
Auf jeden Fall sagt man allgemein, dass die Wartezeiten "in den GUTEN Kliniken" oft ziemlich lang sind, wo man zu schnell aufgenommen wird, ist das eher nicht so der Fall.
Aus meiner Erfahrung kann ich das so bestätigen, denn wie schon geschrieben "es ging alles rasend schnell" und hat mir nicht wirklich gut getan.
Ist jetzt 2 Jahre her und krank bin ich immer noch
Was da nun unter einer "Guten Klinik" zu verstehen ist, weiß ich ehrlich nicht, denn diese erste Erfahrung hat mir eigentlich gereicht.
Hier haben aber Einige durchaus auch positive Erfahrungen gemacht, ich denke da wirst du noch weitere Antworten bekommen.
Liebe Grüße von der Doppeloma