Termin in der Neurochirurgischen Klinik
- mäuschen
- Danksagung erhalten: 415 Mal
Termin in der Neurochirurgischen Klinik
Hallo Leute!
Ich hatte ja heute meinen Termin beim Neurochirurgen. Die gute Nachricht ist das ich erstmal nicht operiert werde, da ich keine Lähmungserscheinungen habe. Die schlechte ist das ich meine schlimmen Schmerzen weiter aushalten muß. Am 15.10 muß ich einen Tag stationär da wollen die eine Facetteninfiltration machen. Habe ich 2003 schon einmal durchgemacht und ich fand das sehr schmerzhaft. Aber vielleicht läuft es ja dieses Mal besser. Ich hoffe es.
Liebe Grüße Marlenchen
Ich hatte ja heute meinen Termin beim Neurochirurgen. Die gute Nachricht ist das ich erstmal nicht operiert werde, da ich keine Lähmungserscheinungen habe. Die schlechte ist das ich meine schlimmen Schmerzen weiter aushalten muß. Am 15.10 muß ich einen Tag stationär da wollen die eine Facetteninfiltration machen. Habe ich 2003 schon einmal durchgemacht und ich fand das sehr schmerzhaft. Aber vielleicht läuft es ja dieses Mal besser. Ich hoffe es.
Liebe Grüße Marlenchen
Liebe Grüße Mäuschen
Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!
- Boo
- Danksagung erhalten: 291 Mal
Re: Termin in der Neurochirurgischen Klinik
Hallo Marlenchen,
das liest sich ja richtig gut , dass du keinen OP Saal von innen sehen musst.
Nichtdestotrotz hört sich der andere Eingriff auch nicht gerade gut an, aber wenn
dir die Schmerzen damit genommen werden...
Allerdings musste - leider - noch 1 Monat durchhalten
Warst du relativ lange Zeit nach 2003 schmerzfrei?

das liest sich ja richtig gut , dass du keinen OP Saal von innen sehen musst.

Nichtdestotrotz hört sich der andere Eingriff auch nicht gerade gut an, aber wenn
dir die Schmerzen damit genommen werden...

Allerdings musste - leider - noch 1 Monat durchhalten

Warst du relativ lange Zeit nach 2003 schmerzfrei?
Liebe Grüße Boo 
„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant
http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Immanuel Kant
- mäuschen
@Boo
Schmerzfrei war ich danach überhaupt nicht. Nach dem 2. Mal spritzen wurde das ganze abgesetzt und ich musste 3 Wochen in die Klinik zur Schmerztherapie. Das habe ich dem Arzt heute auch gesagt aber er hat mir zugeredet und ich Dumme habe mich überreden laasen. Naja, warten wirs ab.
LG Marlenchen
Schmerzfrei war ich danach überhaupt nicht. Nach dem 2. Mal spritzen wurde das ganze abgesetzt und ich musste 3 Wochen in die Klinik zur Schmerztherapie. Das habe ich dem Arzt heute auch gesagt aber er hat mir zugeredet und ich Dumme habe mich überreden laasen. Naja, warten wirs ab.
LG Marlenchen
Liebe Grüße Mäuschen
- Boo
- Danksagung erhalten: 291 Mal
Mmmh... tja, det hört sich dann doch nicht an wie das " non plus ultra "
Aber vllt. hat sich die Technik in 7 Jahren noch verfeinert.
Da hast du genau die richtige Einstellung... abwarten &
trinken.
Tschüß Marlenchen

Aber vllt. hat sich die Technik in 7 Jahren noch verfeinert.

Da hast du genau die richtige Einstellung... abwarten &

Tschüß Marlenchen

Liebe Grüße Boo 
Immanuel Kant

Immanuel Kant
- Antonia
- Danksagung erhalten: 125 Mal
Facetteninfiltration kenne ich.
Hat bei mir überhaupt nichts gebracht - und wurde daher bei mir unter Rubrik "Symptombehandlung" abgeheftet.
Aber was der einen nicht hilft, hilft vielleicht der anderen
Wünsche Dir viel Glück!
Antonia
Hat bei mir überhaupt nichts gebracht - und wurde daher bei mir unter Rubrik "Symptombehandlung" abgeheftet.
Aber was der einen nicht hilft, hilft vielleicht der anderen

Wünsche Dir viel Glück!
Antonia
-
- Danksagung erhalten: 2497 Mal
Hallo,
bei mir meinten nun alle Ärzte, sie hätten das Non plus ultra gefunden - Facettendenervierung...
das erste mal ambulant einem Radiologen...keine Wirkung,
noch einmal bei dem - wieder keine Wirkung...
einmal freihändig ohne Röntgen bzw. CT-Kontrolle beim HA...Ergebnis: Bein 1 Stunde - taub - Doc und ich saßen bis 19.30 Uhr in der Praxis, ehe ich wieder Autofahren konnte.
stat. Behandlung - 3 Tage lang Schmerztropfer vom feinsten - 3 Tage nur gepennt...am 4. Tag Facettendenervierung -keine Schmerzfreiheit..
3 Monate später - 1 Woche wieder stationär...jeden Tag eine andere Infiltration, sei es ISG, sei es Facetten, Epiduralraum....keine Wirkung...
die Schmerzen sind da und werden jetzt im Laufe der Jahre immer schlimmer...
aber angeblich ja alles chronisch...ja klar, alles chronisch...inzwischen somatoforme Schmerzstörung, muskuläre Dysbalancen, Depressionen usw. usw...
die Ursache an sich, interssiert keinen mehr...
naja, inzwischen freut man sich, wenn mal eine Opiattablette hilft...zusätzlich zu Targin, schlucke ich zwischendurch auch reines Oxycodon, hilft auch nur ab und zu...
das sind meine Erfahrungen zur Facetteninfiltration..
ich hoffe für dich, dass es dir etwas bringt...
LG
Vrori
bei mir meinten nun alle Ärzte, sie hätten das Non plus ultra gefunden - Facettendenervierung...
das erste mal ambulant einem Radiologen...keine Wirkung,
noch einmal bei dem - wieder keine Wirkung...
einmal freihändig ohne Röntgen bzw. CT-Kontrolle beim HA...Ergebnis: Bein 1 Stunde - taub - Doc und ich saßen bis 19.30 Uhr in der Praxis, ehe ich wieder Autofahren konnte.
stat. Behandlung - 3 Tage lang Schmerztropfer vom feinsten - 3 Tage nur gepennt...am 4. Tag Facettendenervierung -keine Schmerzfreiheit..
3 Monate später - 1 Woche wieder stationär...jeden Tag eine andere Infiltration, sei es ISG, sei es Facetten, Epiduralraum....keine Wirkung...
die Schmerzen sind da und werden jetzt im Laufe der Jahre immer schlimmer...
aber angeblich ja alles chronisch...ja klar, alles chronisch...inzwischen somatoforme Schmerzstörung, muskuläre Dysbalancen, Depressionen usw. usw...
die Ursache an sich, interssiert keinen mehr...
naja, inzwischen freut man sich, wenn mal eine Opiattablette hilft...zusätzlich zu Targin, schlucke ich zwischendurch auch reines Oxycodon, hilft auch nur ab und zu...
das sind meine Erfahrungen zur Facetteninfiltration..
ich hoffe für dich, dass es dir etwas bringt...
LG
Vrori
LG
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
-
- Danksagung erhalten: 418 Mal
- Antonia
das von Vrori mit der Facettendenervierung kann ich ebenfalls unterschreiben.
War bei mir genau so wertlos wie die Infiltration.
Dafür war mein Rücken 8 Wochen lang nach der Denervierung sehr empfindlich - der Schmerz ist auch anders (so spitze Nadelstiche). Insgesamt aber absolut erträglich. Der Eingriff selber war super - schöner als Zahnarzt! Wirklich wahr (die haben mir was zum Träumen gegeben und nach 20 Minuten bin ich wieder aufgewacht als alles vorbei war)! Und wenn mir die Denervierung auch nur ein ganz klein wenig gebracht hätte, hätte ich sie auch wiederholt.
Die Theorie dahinter ist ja schön und gut (von wegen Schmerzgedächtnis auslöschen) - aber in der Praxis haute das bei mir zumindest nicht hin. Die Erfolgsquote liegt glaube ich so bei 70%.
gute Nacht
Antonia
War bei mir genau so wertlos wie die Infiltration.
Dafür war mein Rücken 8 Wochen lang nach der Denervierung sehr empfindlich - der Schmerz ist auch anders (so spitze Nadelstiche). Insgesamt aber absolut erträglich. Der Eingriff selber war super - schöner als Zahnarzt! Wirklich wahr (die haben mir was zum Träumen gegeben und nach 20 Minuten bin ich wieder aufgewacht als alles vorbei war)! Und wenn mir die Denervierung auch nur ein ganz klein wenig gebracht hätte, hätte ich sie auch wiederholt.
Die Theorie dahinter ist ja schön und gut (von wegen Schmerzgedächtnis auslöschen) - aber in der Praxis haute das bei mir zumindest nicht hin. Die Erfolgsquote liegt glaube ich so bei 70%.
gute Nacht

Antonia
- mäuschen
Morgen ist nun der bestimmte Tag (zähneklapper). Ich muß für einen Tag in die Klinik weil die mir dort mit spitzen Nadel im Rücken herumbohren! Nee, Spaß beiseite
. Morgen wird die Facetteninfiltration gemacht und ich hoffe das ich wenigstens ne örtliche Betäubung oder was zum schlafen bekomme. Ich werde mich danach wieder melden. Mal sehen wie ich es überstehe.
Liebe Grüße Mäuschen

Liebe Grüße Mäuschen
Liebe Grüße Mäuschen
- Antonia
Hallo mäuschen,
na, dann denke ich mal an Dich, und hoffe daß es nicht so dolle wehtut!
Glaube aber nicht, daß es so weh tut wie bei meiner Myelographie... die war heftig. Die Facetten sind ja auch vieeeel weiter außen! Also alles halb so schlimm, mäuschen.
Ich denke, das mit der örtlichen Betäubung bringt nix, weil dazu müssten die Ärzte ja auch mit der Nadel so tief gehen wie bei der eigentlichen Behandlung... (deshalb hab ich bei meiner Myelo ja auch keine örtliche Betäubung bekommen) - lass Dir lieber vorsorglich auf den Kopf hauen, damit Du auch wirklich tief schläfst
Wird schon; und ich halt in Gedanken Händchen. Versprochen!
Antonia
na, dann denke ich mal an Dich, und hoffe daß es nicht so dolle wehtut!

Glaube aber nicht, daß es so weh tut wie bei meiner Myelographie... die war heftig. Die Facetten sind ja auch vieeeel weiter außen! Also alles halb so schlimm, mäuschen.

Ich denke, das mit der örtlichen Betäubung bringt nix, weil dazu müssten die Ärzte ja auch mit der Nadel so tief gehen wie bei der eigentlichen Behandlung... (deshalb hab ich bei meiner Myelo ja auch keine örtliche Betäubung bekommen) - lass Dir lieber vorsorglich auf den Kopf hauen, damit Du auch wirklich tief schläfst

Wird schon; und ich halt in Gedanken Händchen. Versprochen!

Antonia
Zuletzt geändert von Antonia am Do 14. Okt 2010, 16:36, insgesamt 4-mal geändert.