In meiner Reha war oder sollte es ein schmerzprogramm sein…..die aussagen im Artikel überschneiden sich mit dem was sie uns beibringen wollten
Nun mal ein paar Anmerkungen dazu…..
Antidepri……klar wissen wir alle …..ein muss!...und hilft bei allem
Jakobsen (od.wie der Knilch heißt)…….na ja zählt ja sogar als Sport(wird bei Begutachtung anerkannt)
Tai chi ging gong oder wie auch immer……
Meditation……..
Entspannungübungen………
dafür muss man aber auch empfänglich sein kann nicht jeder und spricht auch nicht jeder darauf an und mit gewalt kann man so was eh nicht erzwingen.
Was es natürlich auch mal zum überlegen geben würde…..wer hat schon die zeit wärend der arbeit
Sich mal zu entspannen….chef ich leg mich jetzt mal ein bissel hin und lausche dem gesang der wale
Bitte in dieser zeit die maschienen abstellen und keine lauten geräusche und und und…….
(äh ups so was solls ja in manchen Behörden geben kenne sogar so ne vorTurnerin die mit den Beamten
So ein wenig Rumturnt (während der Arbeitszeit)und mit deren Gehalt könnte Blacky nicht nur Tilgen sondern der könnt noch anbauen)
Und der Rest…..warten sie mit ihren schmerzen bis sie Feierabend haben!!
Ok ok so manches von den Dingen mach ich ja auch……..
Klar ich hab zeit wenn mir mal die Rübe raucht dann versuch ich´s auch mit Entspannung….besser als noch ne Tablette
Und jakobsen…….mach ich in einer abgewandelten art…also nach dem erwachen wechsle ich von der Quasimodischen- Gangart zum aufrechten Gang und dabei knirsche ich meine Gelenke wieder in Beweglichkeit um.
meditieren…….oooom,,,oohhhm….klappt nicht kriege ich nicht auf die reihe
Wasser-rauschen walgesänge usw……finde ich dabei keine Beruhigung
auch sonst hab ich so einiges versucht gekauft probiert und benutze solange ich zeit hab und ich damit auskomme keine weiteren Medis
tja und wenns so einfach wäre....dann könnt ich mich noch 5 Seiten über dieses Thema auslassen....aber ich kann nimmer brauche mal ne
Pause 
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen
(DalaiLama )