Ich habe Angst!
- mäuschen
- Danksagung erhalten: 415 Mal
Ich habe Angst!
Bei mir wurde ein Knoten aus der Kopfhaut herausoperiert. Auf dem Krankenschein steht eine vorläufige Diagnose, die mich fertig macht. "Bösartige Hautveränderung im Bereich Kopf und Hals"- Nun muß ich bis zu 27.07.10 warten auf den histologischen Befund. Jetzt habe ich natürlich furchtbare Angst vor dem Ergebnis.
Mäuschen
Mäuschen
Liebe Grüße Mäuschen
Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!
- k@lle
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1367 Mal
Re: Ich habe Angst!
hatte vor ca.2 Jahren so was auf der Nase.....war bösartig
hab´s rausschneiden lassen...müsste laut doc.ok sein
hab Einladung zur Nachuntersuchung noch auf´m Tisch
werd in den nächsten wochen mal hingehen
nur keine angst iss nicht so schlimm wie es sich anhört ok ich war natürlich nach dem 1 Befund auch nervös..
hab´s rausschneiden lassen...müsste laut doc.ok sein
hab Einladung zur Nachuntersuchung noch auf´m Tisch
werd in den nächsten wochen mal hingehen
nur keine angst iss nicht so schlimm wie es sich anhört ok ich war natürlich nach dem 1 Befund auch nervös..
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen
(DalaiLama )
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen
(DalaiLama )
- Doppeloma
- Gold-Member
- Danksagung erhalten: 6619 Mal
Hallo Mäuschen,
deine Angst ist verständlich, aber...
Wer hat diese Diagnose auf den Krankenschein geschrieben und hast du "NUR" den Knoten am Kopf gehabt oder auch was am Hals???
Ob was gut- oder bösartig ist kann noch nicht mal ein Hautarzt sicher beim Angucken feststellen, darum wird ja die histologische Untersuchung gemacht!
Bitte mach dich jetzt nicht (wahrscheinlich unnötig!) verrückt, solche Hautveränderungen (besonders unter der Kopfhaut) sind gar nicht so selten und in den meisten Fällen völlig harmlos.
Ich hatte selber vor vielen Jahren, sogenannte "Grießbeutel" auf dem Kopf. Die sind ganz langsam größer geworden und taten überhaupt nicht weh. Als sie irgendwann (nach einigen Jahren!) etwa erbsengroß waren bin ich mal mit der Haarbürste dran hängen geblieben und seitdem wollte das nicht mehr zuheilen.
Da bin ich dann zum Arzt (Hautarzt) und er hat mir das damals so erklärt, wie ich das jetzt hier für dich auch gemacht habe.
Ja, damals haben die Ärzte sich tatsächlich noch die Zeit genommen, was zu erkären und nicht einfach nur eine "Horrordiagnose" aufgeschrieben, die noch gar nicht erwiesen ist
Hatte dann auch kurze Zeit später eine ambulante OP, wo die Knoten komplett entfernt und natürlich auch zur histologischen Untersuchung eingeschickt wurden.
Ich habe dann nie wieder was davon gehört, also war wohl alles in Ordnung und leben tu ich ja auch noch, das Ganze ist ca. 30 Jahre her.
Man hatte mir die "Teile" nach der OP sogar gezeigt, sah aus wie eine kleine Hautkugel mit was drin.
Die Ärzte bei der OP haben mir gesagt, dass manche Menschen zu solchen harmlosen Gebilden neigen, und es nicht ausgeschlossen wäre, dass ich sowas mal wieder bekomme.
War aber bei mir bisher nicht der Fall.
Man sollte sich das dann bald wieder entfernen lassen, sie hätten schon Patienten gehabt, die erst zum Arzt gingen als die Dinger schon Hühnerei-Größe hatten, aber abgesehen von der Größe, ist die Gefahr einer bösartigen Geschwulst selbst in diesem Fall eher nicht gegeben (es sieht halt häßlich aus und die Narbe wird dann natürlich auch größer)
Auch mein Männe hatte schon einige ambulante Haut-OPs, weil er zu sogenannten Fettgeschwülsten am ganzen Körper neigt, vorwiegend am Rücken. Auch hier wird IMMER histologisch untersucht, bisher war IMMER alles im harmlosen Bereich
Ich hoffe, dass ich dich ein wenig beruhigen konnte, ich finde es ziemlich verantwortungslos von "Bösartigkeit" zu schreiben, wenn die dazu notwendigen Untersuchungen noch gar nicht abgeschlossen sind.
Lass dich mal
und warte einfach erst mal ab, was wirklich Sache ist
Liebe Grüße von der Doppeloma

deine Angst ist verständlich, aber...
Wer hat diese Diagnose auf den Krankenschein geschrieben und hast du "NUR" den Knoten am Kopf gehabt oder auch was am Hals???
Ob was gut- oder bösartig ist kann noch nicht mal ein Hautarzt sicher beim Angucken feststellen, darum wird ja die histologische Untersuchung gemacht!
Bitte mach dich jetzt nicht (wahrscheinlich unnötig!) verrückt, solche Hautveränderungen (besonders unter der Kopfhaut) sind gar nicht so selten und in den meisten Fällen völlig harmlos.

Ich hatte selber vor vielen Jahren, sogenannte "Grießbeutel" auf dem Kopf. Die sind ganz langsam größer geworden und taten überhaupt nicht weh. Als sie irgendwann (nach einigen Jahren!) etwa erbsengroß waren bin ich mal mit der Haarbürste dran hängen geblieben und seitdem wollte das nicht mehr zuheilen.
Da bin ich dann zum Arzt (Hautarzt) und er hat mir das damals so erklärt, wie ich das jetzt hier für dich auch gemacht habe.
Ja, damals haben die Ärzte sich tatsächlich noch die Zeit genommen, was zu erkären und nicht einfach nur eine "Horrordiagnose" aufgeschrieben, die noch gar nicht erwiesen ist

Hatte dann auch kurze Zeit später eine ambulante OP, wo die Knoten komplett entfernt und natürlich auch zur histologischen Untersuchung eingeschickt wurden.
Ich habe dann nie wieder was davon gehört, also war wohl alles in Ordnung und leben tu ich ja auch noch, das Ganze ist ca. 30 Jahre her.
Man hatte mir die "Teile" nach der OP sogar gezeigt, sah aus wie eine kleine Hautkugel mit was drin.
Die Ärzte bei der OP haben mir gesagt, dass manche Menschen zu solchen harmlosen Gebilden neigen, und es nicht ausgeschlossen wäre, dass ich sowas mal wieder bekomme.
War aber bei mir bisher nicht der Fall.

Man sollte sich das dann bald wieder entfernen lassen, sie hätten schon Patienten gehabt, die erst zum Arzt gingen als die Dinger schon Hühnerei-Größe hatten, aber abgesehen von der Größe, ist die Gefahr einer bösartigen Geschwulst selbst in diesem Fall eher nicht gegeben (es sieht halt häßlich aus und die Narbe wird dann natürlich auch größer)

Auch mein Männe hatte schon einige ambulante Haut-OPs, weil er zu sogenannten Fettgeschwülsten am ganzen Körper neigt, vorwiegend am Rücken. Auch hier wird IMMER histologisch untersucht, bisher war IMMER alles im harmlosen Bereich

Ich hoffe, dass ich dich ein wenig beruhigen konnte, ich finde es ziemlich verantwortungslos von "Bösartigkeit" zu schreiben, wenn die dazu notwendigen Untersuchungen noch gar nicht abgeschlossen sind.
Lass dich mal

Was mich nicht umbringt macht mich stärker!
- Miko
- Gesperrt
- Danksagung erhalten: 735 Mal
Doppeloma kann einfach spitzenmäßig trösten.
Gut beschrieben, dass man zunächst wirklich ruhig bleiben sollte und auch kann.
Mäuschen: Warte ab, alles wird gut.
Ich drücke dir die Daumen.

Gut beschrieben, dass man zunächst wirklich ruhig bleiben sollte und auch kann.
Mäuschen: Warte ab, alles wird gut.
Ich drücke dir die Daumen.
Gruß
Miko
Miko
- mäuschen
Ich danke euch das ihr mich so lieb zu trösten versucht. So langsam werde ich auch ruhiger. Man muß es sowieso so nehmen wie es kommt. Wenn es bösartig sein sollte, schaffe ich das auch. Ich bin ja hart im nehmen.
LG Mäuschen
LG Mäuschen
Liebe Grüße Mäuschen
- Boo
- Danksagung erhalten: 291 Mal
@Mäuschen,
wenigtens das Wort " Verdacht " hätte er dazuschreiben können, um dir Angst
ein wenig zu nehmen...
Die Daumen sind für den 27.07 feste gedrückt !
Liebe Grüße
Boo
wenigtens das Wort " Verdacht " hätte er dazuschreiben können, um dir Angst
ein wenig zu nehmen...
Die Daumen sind für den 27.07 feste gedrückt !

Liebe Grüße
Boo

Liebe Grüße Boo 
„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant
http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant
http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM
- stadtpflanze
- Danksagung erhalten: 727 Mal
ja Mäuschen die Warterei nervt...
und wir drücken dir alle Daumen, dass du für uns - besonders für dich - am 27. eine positive Nachricht hast
und wir drücken dir alle Daumen, dass du für uns - besonders für dich - am 27. eine positive Nachricht hast
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
... ich doch nicht
unsere Linksammlung
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??

unsere Linksammlung
- mäuschen
Leider war heute mein histologischer Befund noch nicht da. Ich muß mich noch bis Donnerstag gedulden. Ohman, noch zwei Tage warten.
Liebe Grüße Mäuschen
- Doppeloma
- Gold-Member
- Danksagung erhalten: 6619 Mal
Liebes Mäuschen,
das schaffst du jetzt auch noch, wir drücken ALLE Daumen ganz fest und wie schon geschrieben, sind diese Hautveränderungen meistens harmlos

das schaffst du jetzt auch noch, wir drücken ALLE Daumen ganz fest und wie schon geschrieben, sind diese Hautveränderungen meistens harmlos

Was mich nicht umbringt macht mich stärker!
-
- Danksagung erhalten: 84 Mal
@Mäuschen
Ich drücke dir die Daumen. Es ist schwer, solche Situationen auszuhalten, aber irgendwie geht es immer weiter.
Klingt jetzt vielleicht banal, ist aber oft im Leben so: Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo
ein Licht daher......
Viel Licht für Dich
wünscht Irene

Ich drücke dir die Daumen. Es ist schwer, solche Situationen auszuhalten, aber irgendwie geht es immer weiter.
Klingt jetzt vielleicht banal, ist aber oft im Leben so: Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo
ein Licht daher......
Viel Licht für Dich
wünscht Irene