@ Hamburger Deern - GUTE gute Besserung...

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: @ Hamburger Deern - GUTE gute Besserung...

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 10. Apr 2016, 22:30

Hallo Ihr Lieben Alle, :umarm: :Bussi:

heute Nachmittag habe ich mit der @Hamburger Deern telefoniert, es ist zwar noch zu früh für eine komplette Entwarnung aber sie ist zu Hause und wenigstens nicht in der Klinik. :ic_up: :ic_up: :ic_up:

Man ist allerdings immer noch auf der Suche nach der Ursache dieser drastischen Verschlechterung ihres Zustandes, tendiert aber in die Richtung, dass irgendwas in der HWS "verklemmt/entzündet/angeschwollen" ist, was ihre starken Schmerzen verursacht und ihr normale Bewegungen fast unmöglich macht.

Aktuell können nur die starken Schmerzen mit Medikamenten soweit betäubt werden, dass sie nicht gleich umfällt weil der Schmerz unerträglich wird, die Gründe / Auslöser finden sich (vermutlich) im Versuch von Krankengymnastik und einer "Einrenkung" durch einen Heilpraktiker vor einigen Wochen, besonders Letzteres hatte sie zunächst als sehr wohltuend und hilfreich empfunden, bis das aktuelle Drama dann wenige Tage später seinen Anfang nahm.

Man vermutet (nach MRT und weiteren Untersuchungen), dass es dabei zu "Beschädigungen" an den Bandscheiben / Wirbeln oder Einklemmen von Nerven gekommen ist ... in knapp 2 Wochen wird sich ein Chiropraktiker das alles noch mal näher betrachten, um festzustellen oder auszuschließen, dass ihre (nachgewiesene) Syringomyelie was damit zu tun haben könnte, bisher meint man ja es habe sich daran NICHTS verändert aber so einfach ist das wohl auch nicht zu sondieren ... :confused: :Gruebeln: :Heiss:

Ich habe davon nicht die geringste Ahnung, aber es scheint ihr (verständlicher Weise) ALLES andere "sympathischer" zu sein, als negative Veränderungen in diesem Bereich ... sie hätte es nicht wirklich "gerne" wenn sie deswegen unters Messer muss, denn die Risiken sind beachtlich aber auch nicht viel geringer wenn es dann nicht gemacht wird ... :Heiss: :Heiss: :Heiss:

http://www.onmeda.de/krankheiten/syring ... 443-4.html

Habe mal was verlinkt, wo ein wenig erklärt wird, was das überhaupt ist, denn ich bin da auch völlig überfragt, weiß auch nur was mir die Deern dazu selbst mühsam erklärt hat, in diesen Bereichen bin ich unwissend wie ein kleines Kind, ich bringe ja gerade noch Dopas Probleme soweit zusammen, dass ich was zu Bandscheiben- und sonstigen LWS-Problemen einigermaßen verstehe ... da musste ich auch erst viel nachlesen und weiß (vermutlich) immer noch zu wenig davon, wie sich Betroffene damit wohl fühlen müssen ... :Gruebeln:

Ähnlich geht es mir bei der Deern, aber heute konnten wir schon etwas länger telefonieren und sie war nicht mehr ganz so niedergeschlagen wie bei dem letzten Gespräch, trotzdem ein wenig (oder eher GANZ DOLLE) traurig, dass sie ihren geplanten Kreta-Urlaub nun vorerst absagen musste, denn in diesem Zustand kann sie natürlich kein Flugzeug besteigen und die südliche Sonne genießen ... :Verwirrt: :Hilfe: :traurig:

Jedenfalls soll ich ALLEN K-o-R - Foris ganz liebe Grüße von ihr ausrichten, sie ist medizinisch soweit in recht guten Händen aber es braucht wie immer Alles seine Zeit und sie warnt dringend davor sich zur falschen Zeit auf Krankengymnastik oder die Hilfe von Heilpraktikern einzulassen, besonders wenn man vor hatte in seiner "Wunschheimat" einen schönen, langen Urlaub zu verbringen ... :lesen: :lesen: :lesen:

Sie hat mir aufgetragen euch das genau so auszurichten und bedankt sich auch herzlich für die vielen Genesungswünsche ... :ic_up: :ic_up: :ic_up:
Sie wird selbst wieder was dazu schreiben, sobald es ihr wieder gut genug dafür geht und bis dahin hat sie ja ihren Bericht-Erstatter :jaa: :cool: ... wir bleiben natürlich in Kontakt, auch wenn wir nicht täglich telefonieren. :telefon:

Auch dir liebes @Engelchen ist sie nicht böse weil du das Thema eröffnet hast, sie kann das voll verstehen, dass ich da irgendwie keinen "Einstieg" gefunden habe, nun war ein Anfang da und dann ist mir ja auch wieder was eingefallen ... wir sind wirklich "sehr verwandte Seelen" und sie kann das nachvollziehen, weil es ihr umgekehrt genau so gehen würde ...

Also drücken wir mal weiter die Daumen ganz feste, denn die Deern kann das immer noch SEHR GUT gebrauchen, heute habe ich aber wieder ihren Kampfgeist spüren können, der mir beim letzten Telefonat doch sehr gefehlt hatte ... habe ihr ALLE Namen aufgezählt, die hier im Thema aufgetaucht sind und da war sie wirklich sehr gerührt, dass so viele fremde Menschen an sie denken ... :umarm: :Bussi: :ic_up:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6905
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: @ Hamburger Deern - GUTE gute Besserung...

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Mo 11. Apr 2016, 16:28

Hallo zusammen,

liebe Doppeloma, vielen lieben Dank für Deine erneute Berichterstattung ! :umarm:
Doppeloma hat geschrieben:
heute Nachmittag habe ich mit der @Hamburger Deern telefoniert, es ist zwar noch zu früh für eine komplette Entwarnung aber sie ist zu Hause und wenigstens nicht in der Klinik. :ic_up: :ic_up: :ic_up:
... Zuhause fühlt man sich gleich (etwas ) besser als in der Klinik..... dennoch fällt @Home auch so manches viel schwerer als in der Klinik - die ( geringe ) Belastbarkeit ect...
wird einem da erst so recht bewusst.......
Doppeloma hat geschrieben:Man ist allerdings immer noch auf der Suche nach der Ursache dieser drastischen Verschlechterung ihres Zustandes, tendiert aber in die Richtung, dass irgendwas in der HWS "verklemmt/entzündet/angeschwollen" ist, was ihre starken Schmerzen verursacht und ihr normale Bewegungen fast unmöglich macht.
Es ist sowas von blöd, wenn Erkrankungen einen in die Klinik zwingen und die Ursache der Symptomatik bzw des schlechten AZ in der Klinik nicht gefunden bzw danach geforscht wird.....
Wie ich es ja gerade aktuell selbst wieder erlebe, mit meinem Virenproblem - hätte man gleich wie von mir angesprochen/gefordert den Liquor auf Viren untersucht -
so hätte im besten Falle gleich eine adäquate Therapie ( noch in der Klinik ) eingeleitet werden können/müssen.

Wenn allerdings keine Ursache bekannt ist, dann muss sich der arme Patient selbst auf die " Ursachensuche " begeben. Für jedes Leiden/Erkrankung gibt es auch eine Ursache bzw einen Auslöser....

Doppeloma hat geschrieben:Man vermutet (nach MRT und weiteren Untersuchungen), dass es dabei zu "Beschädigungen" an den Bandscheiben / Wirbeln oder Einklemmen von Nerven gekommen ist ... in knapp 2 Wochen wird sich ein Chiropraktiker das alles noch mal näher betrachten, um festzustellen oder auszuschließen, dass ihre (nachgewiesene) Syringomyelie was damit zu tun haben könnte, bisher meint man ja es habe sich daran NICHTS verändert aber so einfach ist das wohl auch nicht zu sondieren ... :confused: :Gruebeln: :Heiss:
.... kann ich nur Bestätigen, dass " Beschädigungen " oder Entzündungen die dann die Folgen sind - zu Problemen führen.
Ich habe schon zahlreiche HWS-Therapien auch KG, Manuelle-Thera, Atlasreflextherapiehinter mir - am besten ist bei mir im Moment die Osteopathie,
auch diese bringt leider nur kurzfristig Besserung...

Ich wüsste auch eine gute Diagnostik die viel aussagefähiger ist, als ein normales MRT - Upright - MRT - ist allerdings nicht KK-Leistung.....
werden da pathologien festgestellt - gibt es daran nix zu rütteln...
Doppeloma hat geschrieben:was das überhaupt ist, denn ich bin da auch völlig überfragt,
Ach Doppeloma :umarm: - man kann sich nicht in allen " Bereichen " super auskennen - dafür gibt es ja die K-o-R - User !
Ich wünschte ich hätte Dein Wissen bzgl der Ämter uvm und anderseits auch wieder nicht - denn was diese Erfahrungen/Erlebnisse an negativen " bringen " wissen wir ja ALLE zur Genüge ! Das muss wirklich niemand alles erleben... :Verwirrt:

Doppeloma hat geschrieben:Ähnlich geht es mir bei der Deern, aber heute konnten wir schon etwas länger telefonieren und sie war nicht mehr ganz so niedergeschlagen wie bei dem letzten Gespräch, trotzdem ein wenig (oder eher GANZ DOLLE) traurig, dass sie ihren geplanten Kreta-Urlaub nun vorerst absagen musste, denn in diesem Zustand kann sie natürlich kein Flugzeug besteigen und die südliche Sonne genießen ... :Verwirrt: :Hilfe: :traurig:
... sehr schade und bedauerlich, dass der gebuchte Urlaub " ins Wasser fällt " - Das warme Klima/Klimawechsel und die Sonne hätten @ Hamburger Deern sicher gut getan.

Doppeloma hat geschrieben:Sie hat mir aufgetragen euch das genau so auszurichten und bedankt sich auch herzlich für die vielen Genesungswünsche ... :ic_up: :ic_up: :ic_up:
WIR wünschen weiterhin gute Besserung und Genesung ! :ic_up:
Doppeloma hat geschrieben:Auch dir liebes @Engelchen ist sie nicht böse weil du das Thema eröffnet hast, sie kann das voll verstehen, dass ich da irgendwie keinen "Einstieg" gefunden habe, nun war ein Anfang da und dann ist mir ja auch wieder was eingefallen ... wir sind wirklich "sehr verwandte Seelen" und sie kann das nachvollziehen, weil es ihr umgekehrt genau so gehen würde ...
Da habe ich aber Glück gehabt.. :Yeah: Ich freue mich aber und bin erleichtert :Heiss: - NÖÖ.. wie schon mitgeteilt, hatte ich mich ja auch seehhhr über Euer Interesse und die damit verbundene Anteilnahme gefreut.
Das tut wirklich mehr als gut ! :koepfchen:

Wir bemühen uns ALLE weiter um unsere Gesundheit und Co und lassen uns nicht unterkriegen ! :ic_up:

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: @ Hamburger Deern - GUTE gute Besserung...

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » So 24. Apr 2016, 20:30

da bin ich wieder :jaa:
danke an alle :Bussi: :umarm:
schreibe die Tage mal mehr von diesem Theater
schon mal so viel.....es wird wieder :applaus: :jaa:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Care
Beiträge: 734
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:39
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: @ Hamburger Deern - GUTE gute Besserung...

Ungelesener Beitrag von Care » Mo 25. Apr 2016, 06:25

Hallo Hamburger Deern,

schön wieder hier von Dir zu lesen :jaa:
Wie wir Deinen Zeilen entnehmen können, geht es Dir besser, das ist toll, darüber freuen wir uns sehr :smile: :applaus:

Weiterhin Gute Besserung
wünschen
Care & Männe :winke:

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6905
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: @ Hamburger Deern - GUTE gute Besserung...

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Mo 25. Apr 2016, 15:04

Hallo Hamburger Deern, :umarm:
Hamburger Deern hat geschrieben:da bin ich wieder :jaa:
Das freut mich wirklich sehr zu lesen !!! :jaa: :ic_up:
Hamburger Deern hat geschrieben:danke an alle :Bussi: :umarm:
Sehr gerne - keine Ursache !
Hamburger Deern hat geschrieben:schreibe die Tage mal mehr von diesem Theater
Oh jaa - genau Theater ist es meist - wenn man den Kliniken samt Ärzten ausgeliefert sein muss...
ich hoffe es ist nicht allzu heftig... was Du erleben musstest ! :Heiss:
Hamburger Deern hat geschrieben:schon mal so viel.....es wird wieder :applaus: :jaa:
:ic_up:

Liebe Grüsse und gute Besserung
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: @ Hamburger Deern - GUTE gute Besserung...

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Mi 27. Apr 2016, 12:41

ach Leute....ich wähle mal die Kurzform.....das war doch tatsächlich 1 tag besser und sobald ich etwas mehr tuen will Pustekhen :ic_down:
beginnt der ganze scheiss erneut :ic_down:
so kanns gehen wenn man zur KG geht wegen Arthroseschulterschmerzen und vor dem Urlaub noch etwas tun möchte um das zu bessern
bei der KG wurde festgestellt das ich im Nacken extrem verspannt war - o.k. also erst da ran......
nennt sich Atlasblokkade
war wohl viel zu heftig und noch bei den KG wurde mir übel und die Schmerzen waren abatig heftig
dann noch Übergeben auf dem Heimweg :ic_down:
Bandscheibenvorfälle, Syrinx ist denen bekannt
dann noch 1x KG und wieder schlimmen :ic_down:
also dachte ich "mal eben" zum Chiropraktiker.....ordentlich einrenken und jut
Der Chiropraktiker stellte dann 2 Blokkaden fest
nach der ersten Behandlung war es für einen halben Tag besser....das wars aber auch und es wurde alles noch schlimmer
:Hilfe: also nochmal hin, nochmal knacksen....und von dort dann gleich ins KH denn mittlerweile versagten auch meine Beine ihren Dienst
7 Tage Vollkatastrophe Neurologie :Miko:
Duchblutungsmässig wurde alles geklärt, aber niemand hat sich um die HWS gekümmert - NIEMAND!!!
mich mit BTM abschiessen haben die hingegen gut hinbekommen :ic_down:
was ich dann nach 2 Tagen verweigert weil nun gar nichts mehr ging, nicht mal mehr Toilettengang!
Für die habe ich einen an der Bommel weil es Dinge nicht geben kann die man eben nicht sieht
Neuros eben :kotzen: :kotzen:
Jetzt bleibt nur noch mein Facharzt - privat-keinKassenleistung
soetwas passiert gar nicht so selten bei manipulationen an der WS-seine Aussage!
Er hat mir sofort den Namen des Arztes genannt (hab ich leider vergessen) der genau dieses Problem erkannt hat
da wird dann so heftig manipuliert das Entzündungen die Folge sind+ noch viel schlimmer die Nervenbahnen daraufhin gegeneinander arbeiten
d.h. das dann das eben irgendwie alles schieff laufen kann vom Blutdruck bis zur letzen Haarspitze eben wirklich alles
mit bestimmter Therapie + wichtigen hochdosierten Vitaminen für den Nervaufbau und weiterhin vieeeeel Ruhe und Geduld bekommt man das wieder hin sagt er
das wäre ja mal wieder der Knaller wenn ein Infektologe mal wieder mehr weiß als alle Kassenärzte!!!
ich bin gespannt...............
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: @ Hamburger Deern - GUTE gute Besserung...

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mi 27. Apr 2016, 14:53

soetwas passiert gar nicht so selten bei manipulationen an der WS-seine Aussage!
Er hat mir sofort den Namen des Arztes genannt (hab ich leider vergessen) der genau dieses Problem erkannt hat
da wird dann so heftig manipuliert das Entzündungen die Folge sind+ noch viel schlimmer die Nervenbahnen daraufhin gegeneinander arbeiten
Davon hab ich auch schon gehört bzw.diese Schmerzhafte Erfahrung machen müssen (aber zum Glück war´s nicht ganz so schlimm wie dei dir)
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: @ Hamburger Deern - GUTE gute Besserung...

Ungelesener Beitrag von agnes » Mi 27. Apr 2016, 17:44

Liebe Hamburger Deern :umarm:

Zunächst wünsche ich dir weiterhin einengute Genesung und möglichst auch optimale Genesungschancen :koepfchen:

Aufgrund unserer Umzugsvorbereitungen lese ich zwar täglich kurz im Forum mit, bin aber terminlich ziemlich angespannt und viel zu erschossen, um noch schriftlich mich einzubringen.

Da ich jedoch heute meinen letzten Krankenordner durchstöbert und ihn dabei von unnötigem Papierwust befreit habe, ich meine Röntgen und MRT-Bilder dabei gleichfalls sortierte und diese somit auch von mir neu eingetütet wurden, stolperte ich auch über meinen ersten MRT-Befund der HWS.

Passend zu deiner Situation las ich den handschriftlich darauf festgehaltenen Hinweis meines HA, als er mit mir damals den Befund besprach und ihn mir aushändigte, der da lautet: KEINE MANIPULATION!

Zu dem Zeitpunkt, als dieses MRT erfolgte, war ich bereits elf Jahre immer mal sporadisch wieder in physiotherapeutischer Behandlung, wenn sich starke Schmerzen und ein steifer Nacken einstellte.

Diese Beschwerden wurden Anfangs meist mit Wärme behandelt (Rotlicht, Fango, heiße Rolle) und leichten Massagen oder Traktionen.

Über die Jahre, als sich die Beschwerden immer häufiger einstellten, sich ein permanenter Hartspann (Myogelose) der Muskulatur bot, gab es gezieltere Therapien (Atlastherapie, Triggerpunkttherapie etc.) und nachdem sich erste neurologische Unregelmäßigkeiten zeigten dann Anwendungen nach Bobath, Vojta und später nach PNF (KG auf neurophysiologischer Grundlage).

Meine KK zahlte diese Behandlungen sogar über viele Jahre als Langfristverordnung und ich suchte nebenher privat noch eine Osteopathin auf.

Für alle Behandler stand es außer Frage, jemals an meiner HWS herum zu manipulieren, nachdem der eindeutige MRT-Befund vorlag und ich bereits in einer halbjährlichen neurologischen Kontrollreihe stand.

Ich bin total erschrocken, nachdem ich deine Zeilen las, warum der Chiropraktiker an deiner HWS herum manipulierte, wo ärztlicherseits, gerade bei bereits bekannten Vorschäden, immer vor Manipulationen in dem Gebiet gewarnt wird! :schimpfen:

Was hat man denn in der Neurologie an Untersuchungsreihen gestartet, was heißt "durchblutungsmäßig" wurde alles abgeklärt? Wurden da Sonographien/Doppler Untersuchungen erstellt?
Hat man keine neurologischen Tests veranlasst und/oder Messungen wie NLG und EMG etc.?
Hat man keine aktuellen MRT oder CT Aufnahmen der WS erstellt, um einen aktuellen Status, gerade nach der Manipulation und deiner damit einhergehenden Verschlechterung des Gesundheitszustands, zu bekommen?

Ich hatte an @Doppeloma eine ausführliche PM gesandt und ihr darin erläutert, wie, wo und durch wen ich damals eine gründliche neurologische und WS-spezifische Krankenhausbehandlung erfahren konnte, mit der Bitte, dies dir ggf. einmal mitzuteilen, falls du weitere diagnostische Unterstützung benötigst und bereit wärst, mit dem Arzt (er praktiziert nach meinen Recherchen mittlerweile in Heidelberg) in Kontakt zu treten.

Du hast mit Sicherheit keinen an der Bommel :koepfchen: lasse dir das nicht einreden und zweifel auch nicht an dir und deinen Symptomen.

Die Ärzte, die nicht in der Lage sind Erkrankungen einzuschätzen, die nur nach Lehrbuch gehen und nur diese Krankheiten auswerten können und meist diffus auslösende und mitverantwortliche und übergreifende gesundheitliche Störungen dabei nicht erkennen, sollten sich fragen, ob sie überhaupt ihren Job ausreichend gut bewältigen und auf Patienten helfend eingehen können.

Mir muss kein Arzt sagen, welche Beschwerden sich "laut Lehrbuch" äußern dürfen ... ich sage, wo ich Beschwerden habe und wie diese sich bei MIR äussern! Ob das lehrbuchmäßig ist oder nicht, das ist mir schnurz!

Ein Arzt, der mir und meinen gemachten Äußerungen nicht vertraut, meine Schilderungen als diffus betitelt oder mich gar als sonstwas hinstellen will, dem kann selbstredend ich auch nicht vertrauen und so kommen wir auch ein weiteres Mal nicht mehr zusammen.

Ausreichend bildgebende und neurologisch oder andere fundiert diagnostische Nachweise sollten genügen, um keine Selbstzweifel aufkommen zu lassen, dass man keinen an der Bommel hat. :jaa:

Für dich steht jetzt, nach den zuletzt gemachten Erfahrungen, aber im Raum, dass du eine komplette neue diagnostische Rundumversorgung benötigst, um überhaupt therapeutisch korrekt weiter mal ansetzen zu können.

Ins Blaue hinein wirst du krankengymnastisch ja nun auch nicht therapiert werden können, zumal wenn hinterher immer erneut gesundheitliche Störungen zeigen.

Ich weiß nicht, in wie weit dein HA dich unterstützen wird, um dich ggf. fachklinisch auch weiter zu reichen.

Meine HA-Praxis und auch mein Schmerzarzt sowie auch mein Psychodoc hatten bisher dazu immer ein offenes Ohr und wenn ich einen Facharzt oder eine Fachklinik ausfindig machte und man darin Hoffnung auf Hilfe wähnte, so gab es umgehend eine Über- oder Einweisung dahin.

Ich selber habe mich jedoch vorher immer mit diesen speziellen Fachbereichen/-Ärzten/-Kliniken auseinandergesetzt und den ersten Kontakt dahin auch geknüpft, um letztendlich aber den Weg dann über meine Ärzte ermöglicht zu bekommen.

Wie gesagt, heute habe ich ganz viel Schriftkram aus den vergangenen 31 Jahren noch einmal in den Fingern gehabt und manches auch zufrieden abgeheftet belassen und anderes dabei befreiend entsorgt.

Ich bin innerlich zufrieden mit mir, wie sich die schweren Zeiten mit Ärzten/Gutachtern/Behörden und meinen gesundheitlichen Beschwerden gemacht haben, wie ich mich durchgeboxt und mich mit meinen Erkrankungen behaupten konnte.

Auch du solltest dich nicht abwimmeln lassen und auf dein Recht auf eine umfassende und optimale Diagnostik pochen, damit eine dir nutzende Therapie eingeleitet werden kann.

Alle guten Wünsche für deinen weiteren Weg :umarm: agnes
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: @ Hamburger Deern - GUTE gute Besserung...

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Do 28. Apr 2016, 11:17

naja, ich bin ja all die Jahre immer wieder mal zur KG und da gab es nie grosse Probleme ausser leichter Verschlechterung die immer wieder verging
meine HWS vorgeschädigte Bandscheibe sowie die Syrinx sind mir ja nicht neu und auch den Ärzten nicht
Im KH bei den Neuros war es nur noch zum verzweifeln denn man hörte mir nicht zu, war extrem arrogant, naja, Weißkittel der besonderen Art eben :kotzen:
MRT und auch CT der HWS wurde erst angekündigth, Töchterchen ist extra noch zu mir nach hause um die vorhandenen MRT Bilder zu holen zum Vergleich, völlig umsonst, denn es wurde weder MRT noch CT gemacht weil meine Beschwerden hier nicht passen würden :ic_down: :ic_down: :ic_down:
Eine Syrinx alleine sagt noch gar nichts aus und wenns die Bandscheibe wäre hätte ich Lähmungen....ahaaaaaaa :Miko:
Duchblutung wurde via CT mit und ohne Kontrastmittel durchgeführt, wobei ich dann mal wieder ziemlich abgeschmiert bin da ich auf gewisse Kontrastmittel reagiere- was dort auch bekannt war!
Da gab es dann folgende Ansage von meiner "lieblingsneurologin"
also, da wäre etwas unschlüssig und man müsse noch eine Unltaschalluntersuchung machen, o.k. macht, hauptsache das wird bald mal besser
nach dieser Untersuchung sagte man mir da gäbe es einen Engpass näheres erkläre man mir dann auf Station dafür wäre die Ärztin nicht zuständig
im Bericht der auf meinem Bett lag stand was von 50%+ACM Stenose
erneut kam die bekloppte Neurotante und meinte der Chefneuro (ebenfalls total arrogant und überheblich) und meinte der Chefneuro wolle das nochmal überprüfen aber wir müssen uns beeilen denn er hat gleich Feierabend - soweitsogut.....
diese bekloppte Ärztin rannte also einen Flur entlang und ich kam natürlich so nicht hinterher was ich auch deutlich sagte,hallo sie sind mir zu schnell-mir ist schwindelig! war ihr wurscht, sie riss mich irgendwie mit mit dem Ergebnis das mir erneut die Beine versagten und ich auf dem Boden saß!
Ihr kommenentar: lautes seufzen.....ooohhhhhh total abgenervt meinte sie ich solle mich mal nicht so anstellen denn schliesslich wurde organisch ja alles ausgeschlossen!!!
ah ja, dann war ih wohl gerade nicht anwesend habe ich zumindest im nachhinein gedacht denn in dem moment ist man zu gar nichts mehr in der Lage :traurig:
sie bat dann Besucher mal eben einen Rolli zu besorgen, dann gings ab zur Untersuchung auf die schnelle(der Feierabend stand ja die jaschliesslich an) die ja bereits gemacht wurde mit dem Ergebnis das hier wohl der Ultraschallkopf falsch gehalten wurde :confused: vorab und nun sei alles o.k.
o.k. und was soll ich nun glauben :confused:
Ergebnis: ich müsse ich wohl annehmen das meine Beschwerden psychosomatisch sind und mit KG,Physie,Wärmebehandlungen sowie Psychotherapie würde man es sicher bessern können :Miko:
ich war einfach nur noch sprachlos
Messungen wie EMG, oder eben auch CT HWS wurden nicht gemacht, wozu auch, die hat eh bloss einen an der Bommel :kotzen:
Wie das alles passiert ist habe ich mehrfach erwähnt und auch immer wieder auf die erheblichen Schmerzen in der HWS hingewiesen sowie darauf das es kochendheiss wäre in der HWS und hier nur kühlen kurzfristig hilft ausserdem klopft es wie irre in der HWS und im Ohr und hinlegen ist fast unmöglich
das ist wie das Geräusch beim Ultraschall in der Schwangerschaft nur das es hier auch weh tut!!!
Ich hab ja schon viel erlebt aber das war echt der Knaller und das werde ich so auch der Kassenärztlichenvereinigung melden wenn mir wieder danach ist
Wie geht man hier mit Menschen um die vor Schmerzen nur noch schreien möchten :confused:
unglaublich :Miko
mein vorheriger HA hat mich dann zwischenzeitlich auch noch hängen lassen, er fordert die Unterlagen (alle) nicht ab die man mir verweigert hat, Hausbesuche schafft er nicht mehr und auch eine Überweisung bzgl. der Durchblutungsgeschichte gibt es nicht da im Beiricht steht alles i.o ist.
wie das zustandegekommen ist habe ich ihm 1 Tag zuvor erklärt!!!
Es braucht doch nicht viele Worte das man nach 2 so gegensätzlichen Meinungen bei einem so wichtigen Thema dieses dann auch entgültig klären lassen muss.
Schade, denn bislang war ich mit meinem HA sehr zufrieden, aber das geht so gar nicht
wenn mein Arzt mir nicht glaubt...ja wer denn dann?
Man könnte einem Patienten auch einfach sagen- halt stop- ich schaffe Patienten wie sie einfach nicht mehr, damit könnte ich umgehen
aber sich so zu verhalten zeigt mir ganz deutlich das er keinen Arsch in der Hose hat, trannurig aber wahr
Glauben die denn eigentlich wir Mehrfacherkrankten wüssten nicht das es oft kompliziert ist mit uns,ob wir es nun wollen oder nicht?
Wenn man einen Wunsch frei hätte wäre es wohl GESUNDHEIT :jaa:
Laut meinem FA werden wir nun hochdosierte Vitamine draufhauen die die Nerven brauchen um zu regenerieren sowie die sog. kraniosakraltherpie
soll dringend gemacht werden- nichts anderes !
ach Leute ist doch echt zum Mäusemelken.....

@agnes: ja, danke dir, hab ich gelesen. In meinem Fall kommt wegen der Syrinx aber definitiv nur eine Klinik in frage die sie genau damit auskennt wie Magdeburg oder auch Quakenbrück - alles andere wäre hier sehr gefährlich
trotzdem herzlichen dank :Bussi:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: @ Hamburger Deern - GUTE gute Besserung...

Ungelesener Beitrag von agnes » Do 28. Apr 2016, 21:54

Liebe Hamburger Deern :umarm:

Wenn ich deine Zeilen lese, dann kommt richtig Wut auf die dich behandelnden Ärzte in mir hoch. :schimpfen:

Warum man dich und deine Beschwerden nicht ernst nimmt ist kaum verständlich, zumal deine Erkrankung (die Syrinx) durch erfolgter Vordiagnostik bekannt ist.

Einfache neurologische Messungen (EMG und NLG) und eine erneute MRT-Abklärung wären doch gewiss nicht unnötige Untersuchungen gewesen, bei bekanntem Beschwerdebild.

Der von mir benannte Professor ist eine Kapazität auf dem Gebiet der WS und mein damaliger Klinikaufenthalt beruhte auf eine umfassende neurologische Ausschlussdiagnostik, bei der verschiedene Untersuchungsverfahren eingesetzt wurden.
Neben EMG, NLG, SEP, MEP, Doppler, MRT der WS und des Kopfes, ordnete man zusätzlich auch noch eine Myelografie der HWS an.

Das Ausmaß der sich dabei darstellenden Schäden, konnte dem von mir vorgetragenem Beschwerdebild somit zugeordnet werden.

Die anschließende Empfehlung des Professors lautete, so lange es vertretbar bleibt, eine erneute OP möglichst hinauszuschieben und therapeutisch weiter über neurophysiologischer KG und einer interdisziplinären Schmerztherapie zu behandeln.

Meine neuromuskulären Störungen finden ihren Ursprung aus unterschiedlichen Erkrankungen, die zum Einen durch Gelenk-/Rücken- und Spinal-Schäden sowie durch Verklebungen/Entzündungen der Arachnoidea sind.
Eine Arachnopathie löst Störungen des Liquorflusses aus und die Vernarbungen können stärkere Symptomatiken und Folgererkrankungen mit sich ziehen.

Die von dir erwähnte Cranio Sacral-Therapie ist immer ein Bestandteil meiner Physiotherapiebehandlung gewesen.
In der Osteopathie und auch in der neurophysiologischen Behandlung sind diese Cranio sacrale Behandlungs-Anteile enthalten.

Dass dich dein HA nach deinem Klinikaufenthalt und den zwei unterschiedlichen Durchblutungs-Untersuchungsergebnissen nicht dahingehend unterstützt nunmehr Klarheit über diese unterschiedlichen Ergebnisse herbeizuführen, ist echt traurig und würde mich wütend machen, was ich ihm auch so deutlich darlegen würde. :jaa:

Ich weiß nicht welchen weiteren Weg du nun einschlagen möchtest, jedoch kann ich dir nur beistimmen und dir raten, egal welch weiter Weg vor dir liegt, ihn geradlienig zu gehen und dich an die passenden Fachkliniken zu wenden, um dort dann hoffentlich Gehör und Hilfe mit deinen Leiden zu finden.

Meine besten Wünsche :umarm: agnes
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste