Kann ich mich selbst in Psychiatrie einweisen?

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Benutzeravatar
Unwissend
Beiträge: 1100
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:53
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Kann ich mich selbst in Psychiatrie einweisen?

Ungelesener Beitrag von Unwissend » Mi 29. Apr 2015, 18:55

... eigentlich "will" ich ja wieder arbeiten gehen, bin aber total antriebslos zur Zeit.
Lieber space,

sei mir nicht böse:
Aber ich glaube, du hast es noch immer nicht kapiert/realisiert (kann das denn wirklich sein? :Verwirrt: )

Du bist derzeit in keinster Art und Weise zum arbeiten geschaffen!
WARUM tust du dir das alles bloß an? Du meißelst dich so so sehr selber!

Ich verstehe nicht. Tut mir leid. Es tut mir weh, das von dir hier zu lesen. :Ohnmacht:

Pass bitte auf dich auf und mach ja keinen Unsinn!

space
Beiträge: 314
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 22:22
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Kann ich mich selbst in Psychiatrie einweisen?

Ungelesener Beitrag von space » Do 30. Apr 2015, 15:59

Upps,
Krankenkasse hat angerufen, Auszahlschein zwischen Reha (Anfang April) und letzten Auszahlschein diese Woche (ende April) fehlte.
Ich bin total überfordert gewesen, da hilft einen keiner.
KK ruft Hausarzt an und klärt das ab, ich hatte ja nach der Reha den Arzt besucht und Medikamente bestellt.
Ich hoffe das klärt sich.

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6918
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2008 Mal

Re: Kann ich mich selbst in Psychiatrie einweisen?

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Do 30. Apr 2015, 16:11

Hallo Space,

klar erschrickt man im ersten Moment wenn die KK wegen fehlenden Auszahlschein ect anruft -

ABER mache Dir deswegen keinen STRESS :koepfchen: - Deine KK scheint doch hilfsbereit zu sein - wenn diese

sich selbst darum kümmert ! :ic_up:

Es klärt sich sicher bald !

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

jupiter99
Beiträge: 103
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 11:26
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Kann ich mich selbst in Psychiatrie einweisen?

Ungelesener Beitrag von jupiter99 » Do 30. Apr 2015, 16:49

Hey space,
auch ich bin, genauso wie unwissend, skeptisch was Deine Überlegungen betrifft.
Nach dem erneuten lesen Deiner Beiträge hab ich den Eindruck, Dir wurde in der Reha gesagt, nein eher eingeredet, Du könntest bald wieder arbeiten. Der Integrationsdienst wird Deine psychischen Probleme nicht lösen. Dein Arbeitgeber wird langfristig keine Rücksicht auf Deine Krankheiten nehmen.
Frag Dich mal ehrlich ob Du das wirklich packst. Oder kaputt gehen willst.

Lieber Gruss jupiter

space
Beiträge: 314
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 22:22
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Kann ich mich selbst in Psychiatrie einweisen?

Ungelesener Beitrag von space » Mo 4. Mai 2015, 16:32

Hallo,
Krankenkasse hat angerufen, wollte mich informieren das ich den Integrationsfachdienst einschalten soll, dies hatte ich schon gemacht,
außerdem wegen eines Facharztes, wo ich auch schon einen Termin vereinbart habe.

space
Beiträge: 314
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 22:22
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Kann ich mich selbst in Psychiatrie einweisen?

Ungelesener Beitrag von space » So 10. Mai 2015, 06:12

Hallo,
Integrationsfachdienst läßt sich zeit mit einem Besprechungstermin, ich habe das Integrationsamt schriftlich um Hilfe gebeten.
Am Dienstag ist wieder der Auszahlschein fällig, mal sehn was mein Hausarzt spricht.
Anfang Juli habe ich den ersten Termin beim Psychiater.
Ich weiß nicht ob ich schon mit der Widereingliederung anfangen soll.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste