Zahnschmerzen

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Zahnschmerzen

Ungelesener Beitrag von feldhase » Do 24. Okt 2013, 17:44

Hallo,

der wechsel zu einem anderen Zahnarzt war das beste was ich tun konnte!Zahnarzt sagte mir gleich das es mich nichts kostet!Die Füllungen werden vollständig von der KK übernommen und auch die ganze behandlung!Merkwürdig gell!Da doch die andere Zahnärztin was anderes sagte und ich sogar als beweiss hier liegen habe!Also wollte die nur Geld machen!
Nun habe ich schon 3 sitzungen hinter mir und noch ein paar vor mir,aber ich brauche mir erstmal keine sorgen machen was es kostet!Was dann kommt ,wegen meiner Lücke werden wir dann sehn!Der Zahnarzt will mal schauen was er machen kann und sehn das es nicht so teuer wird!Endlich mal etwas Glück!Näcste woche Dienstag wird der Zahn richtig gefüllt und die anderen oben auch,damit habe ich denn erstmal oben ruhe und dann wird man sehn wie es weiter geht!

Ich danke Euch für die Hilfe!

LG Feldhase

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Zahnschmerzen

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Do 24. Okt 2013, 18:30

oooooooooooooh, ich freu mich für dich!

mir ging es doch auch so. hab auch gewechselt, obwohl ich totaleer angstpatient bin und weißt du was,
er hält mich aus :Yeah:

also ich sterbe jedesmal vor angst, aber er lässt mich. schimpft nicht!

und macht füllungen auch für umsonst.

hab ja vieles auf eiter gehabt, der letzte, langjärhige war auch ein teuerer halsabschneider, zog den zahn und meinte dann, ja entweder 6 mille für implantate, oder 3 mille für teleskopprothese oder 1 mille für prothese!
bin heulend erst mal weg.

hab ja eine minirente und das wußte er auch! und bin schon jahrelang dort und kratz mir das geld zusammen für pzr und füllungen.

ich hatte dann ebenso glück wie du, bin heute happy, soweit ich bei einem zahnarzt happy sein kann.

lg rosenresli

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Zahnschmerzen

Ungelesener Beitrag von feldhase » Fr 25. Okt 2013, 06:46

Danke!

Das beste daran ist,das ich nun endlich meine zähne machen lassen kann ohne zu überlegen wie das ohne geld gehn soll!Aber ich habe auch daran gedacht ,wenn nicht anders geht den Härtefallantrag zu stellen!
Werden jetzt erstmal schauen wie es wird nächste woche und mich nochmal mit dem Zahnarzt unterhalten über die lücke!Möchte im vorfeld es klären mit der KK,damit ich es weiss ob die bezahlt und wie es weiter geht!Werde auch nach fragen warum ich öfters so einen Metallischen geschmack im mund habe und vorher das kommt!Kann ja nicht normal sein!

Jedenfalls ist dieser nicht Geldgeil und die nehmen Rücksicht das ich schmerzpatientin bin!Das ist schon gut!
Werde jetzt besser nach vorn schauen können und ich möchte das nicht ständig mit angst machen,wegen geld!

Mein Mann muss sein Gebiss oben und unten unterfüttern lassen das kostet zusammen zwar nur 140,- Euro,aber woher nehmen!?Gibt es da auch eine möglichkeit das die KK es übernimmt?

Schönes Wochenende!

LG Feldhäschen

cassadra
Beiträge: 30
Registriert: Do 18. Apr 2013, 18:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zahnschmerzen

Ungelesener Beitrag von cassadra » Fr 25. Okt 2013, 08:38


Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Zahnschmerzen

Ungelesener Beitrag von feldhase » Di 29. Okt 2013, 23:07

Hallo,

war heute beim Zahnarzt,habe danach gleich bei meiner KK angerufen wegen Härtfallantrag!Dort wurde mir gesagt das ich diesen nicht stellen brauche da ich ja sowieso schon befreit bin auf grund von Alg 2 und dadurch mir mehr zusteht!Der Zahnarzt soll den Kostenvoranschlag machen und dann werde ich den Bescheid kriegen was alles bezahlt wir und was nicht!Dann kann ich entscheiden mit dem Arzt was gemacht werden sol oder nicht!ALso keine extras die auf Privatkosten laufen!Das werde ich gleich nächste woche mit Ihm besprechen und dann sehe ich weiter!
ALso ist es so das alle kosten die Privat mehr sind von den KK nicht übernommen werden und nur das was üblich ist darf gemacht werden!Naja,wenigstens weis ich jetzt das ich bald vernünftiger aussehe!Werde auf keinen Fall irgend etwas haben was ich selber zahlen muss!Das weiss der Zahnarzt!Muss Ihm noch sagen das nichts aussergewöhnliches gemacht werden darf und das keine kosten für mich übrig bleiben da ich nichts bezahlen kann und ich privatinsolvent bin!Damit Er gleich weiss das bei mir nichts zu holen ist!

Zahnarzt ist aber sehr nett und hat mich darauf heute aufmerksam gemacht das ich bei der KK den ANtrag stellen kann und das diese dann Ihm sagen was Sie bezahlen!Finde ich gut von Ihm!Hat die andere nicht gemacht!

LG und gute Nacht Feldhäschen

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Zahnschmerzen

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mi 30. Okt 2013, 11:42

Hallo,

mein Mann mußte auch zum Zahnarzt und wir habewn einen wirklich sehr guten Zahnarzt...dort gehen wir mindestens schon 20 Jahre hin..

der ZA stellte nun fest, dass im UK Brücken und Kronen eingesetzt werden müßten...Material- und Laborkosten von 3.500 Euro..!!

auweia...

dann sah ich im I-net zufällig die Werbung von einem Labor: Zahnersatz für jeden...

ach hab ich gedacht, fordere dir mal Unterlagen an..

und siehe da: es werden Materialien verwandt, die in Deutschland zertifiziert sind und von deutschen Herstellern kommen...das Labor ist allerdings in China..

ich hab dann gedacht: nun, wenn der Chinese nun in Deutschland sitzen würde, mit dem gleichen Material arbeiten würde...wäre dir das doch auch recht...

also den Heil- und Kostenplan kopiert und an die Firma geschickt....dann kamen von dort Kostenvoranschläge und ich bin bald vom Stuhl gefallen...

das günstigste Angebot lag bei 950 Euro !! Material und Laborkosten...das teuerste Angebot (alles Gold plus Verblendung) kam auf ca. 2.100 Euro..

also weit unter den ursprünglichen Beträgen...
das Labor gibt sogar 3 Jahre länger Garantie, als bei deutschen laboren..

es lag auch eine Liste von ZÄ dabei, die in unserer Region mit dem Labor zusammenarbeiten...

zuerst natürlich unseren Haus- und Hof-ZA angerufen: die Helferin meinte: nein, mit "solchen" Laboren arbeiten wir nicht zusammen..

o.k. dann den Termin bei dem ZA gemacht, der mit dem labor zusammenarbeitet und den ich auch gut kenne....und siehe da...
der Vorschlag von unserem Haus- und hof-ZA ist nicht sooo in Ordnung wie gedacht..er würde das anders machen..und zwar so, so und so....
er erstellt einen Heil- und Kostenplan..

ich weiß ja, dass der nun viel günstiger wird...
wir werden aber unserem ursprünglichen ZA diesen neuen Heil- und Kostenplan vorlegen und dann mal schauen, ob er zu den selben Konditionen den Zahnersatz anbieten kann..

im Gegensatz zu ALG II-Empfängern müssen wir natürlich den vollen Eigenanteil zahlen und da lege ich schon wert darauf, dass es nicht zu teuer wird..

3.500 Euro Zuzahlung ist doch schon eine richtige Hausnummer...

oder 950...das ist mir viel lieber.
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste