Zahnschmerzen

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Zahnschmerzen

Ungelesener Beitrag von feldhase » Fr 4. Okt 2013, 10:32

Hallo,

leider habe ich immer mehr mit meinen Zähnen zu tun!Da die Medikamente dazu bei tragen das das Zahnfleisch und die Knochen darunter leiden und zerstört werden!Leider wird das von keinen Arzt gesagt und keine KK erkennt das an!
Es ist schon gemein,das man so bestrafft wird!

Zähne putzen und immer schön spülen wird einem gesagt,das habe ich immer getan!Nun werden meine Zähne brüchig und meine Kieferknochen ziehen sich zurück!Habe immer mehr schmerzen und kann kaum essen.Dann hintert mich die Fibro und die anderen schmerzen daran zum Zahnarzt zu gehn,da keine medikament hilft gegen die starken schmerzen und die unbeweglichkeit ist extrem!Leider ist es immer so ,das man allein gelassen wird ,von den Ärzten und der KK,wenn es darum geht die gesammten kosten zu übernehmen!

Habe jetzt erst am Montag 07.10.2013 termin beim Zahnarzt,da viele heute frei haben und ich nicht so lange sitzen kann,ausserdem ist meine im Urlaub,aber das ist mir egal,deshalb habe ich Montag bei wem anders termin in der Praxis!Ich hoffe nur das es am Montag geklärt wird und ich abends etwas ruhe habe im Mund!
LG Feldhase

Bikergirl
Beiträge: 22
Registriert: Di 24. Sep 2013, 22:51
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Zahnschmerzen

Ungelesener Beitrag von Bikergirl » Fr 4. Okt 2013, 14:08

Liebe Feldhase,
Zahnschmerzen sind was schreckliches. Ich fühle mit Dir und drücke Dir die Daumen, dass Du das Wochenende über die Runden kommst.
Könntest evtl. eine Notfallpraxis/-klinik aufsuchen, falls es garnicht mehr geht? Viele Grüße vom Bikergirl

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Zahnschmerzen

Ungelesener Beitrag von Blacky » Fr 4. Okt 2013, 15:07

Du kannst einen Härtefall bei der KK beantragen.

Dann übernimmt die KK alle Kosten, sonst hätte ich auch keine Zähne mehr im Mund.
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Zahnschmerzen

Ungelesener Beitrag von k@lle » Fr 4. Okt 2013, 16:23

Du kannst einen Härtefall bei der KK beantragen.
hier findest du den Vordruck und kannst ihn auch ausfüllen:

http://www.uko-dent.com/haertefallregel ... index.html
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Zahnschmerzen

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mi 9. Okt 2013, 08:19

Hallo,

war am Montag beim anderen Zahnarzt!Konnte gleich hin kommen und siehe da,dieser hat mir erstmal gesagt das die Füllungen die KK voll Zahlt und wegen der Lücke das machen wir dann!Aber erstmal kommen jetzt die füllungen dran und ich habe weniger sorgen mal!Es hat sich gelohnt zu einem Zahnarzt zu gehn der in meiner nähe ist und auch Menschlicher ist!Mein Zahn muckt nicht mehr und ist noch drin,bei dem anderen wäre er gezogen worden und es wäre eine schöne teure brücke geworden!Ich hatte mal etwas Glück!Das macht mich etwas sorgloser und ich brauche mir nicht gedanken machen woher ich das geld nehmen soll!

Montag muss ich wieder hin und dann werden wir auch über meine lücke reden damit diese irgendwann mal wieder zu ist,da es nicht schön aussieht!Wenn ich lache ist diese zu sehn und es ist unangenehm für mich!Da ich doch gern lache und viel!

LG Feldhase

Bikergirl
Beiträge: 22
Registriert: Di 24. Sep 2013, 22:51
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Zahnschmerzen

Ungelesener Beitrag von Bikergirl » Mi 9. Okt 2013, 08:43

Liebe feldhase,
das sind ja gute Nachrichten. Ich wünsche Dir herzlich, dass es so weitergeht. (Daumen drück)
Bitte lach weiter so gern und viel: "Jeder Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist zum Weinen" ... und das soll Dir erspart bleiben.
Liebe Grüße vom Bikergirl

Benutzeravatar
Paulinchen
Beiträge: 156
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 17:26
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Zahnschmerzen

Ungelesener Beitrag von Paulinchen » Do 10. Okt 2013, 07:27

Hallo Feldhase,
schön das du fürs Erste mal gut vom neuen Zahnarzt versorgt worden bist.

Das Problem mit den Zähnen kenne ich auch. Hatte auch schon jede Menge Medis gegen die Fibro genommen und bei mir ist das Zahnfleisch ganz zurück gegangen und der Kieferknochen auch. Dadurch haben sich meine Zähne total verschoben und ich hab vorne an den Schneidezähnen inzwischen eine richtige Lücke. Außerdem wackeln alle meine Schneidezähne und über kurz oder lang müssen sie raus. Ich versuche sie aber noch ein bischen zu halten. Ich hatte im Sommer eine Paradontose-Behandlung und hab das Gefühl die Zähne sind jetzt wieder etwas fester drin.
Ich bin mir ja auch sicher, dass die ganzen Zahnprobleme größtenteils von den Medis kommen, aber das will niemand hören und ich kann es auch nicht nachweisen.
Inzwischen hab ich alle Medis abgesetzt und nehme nur noch Schmerzmittel bei Bedarf (was schon sehr oft ist).Die meisten Medis haben an meinem Zustand eh nichts geändert. Aber insgesamt geht's mir trotzdem besser, denn von den meisten Medis war ich nur gedämpft und hatte das Gefühl von Watte im Kopf. Jetzt kann ich zumindest wieder klar denken und kann öfter wieder Auto fahren.
Außerdem hab ich seitdem 10kg abgenommen, was meinen Knochen natürlich auch gut tut. Solange ich alle möglichen Tabletten reingeschoben habe, war das total unmöglich.
Liebe Grüße
Paulinchen

Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Zahnschmerzen

Ungelesener Beitrag von Blacky » Do 10. Okt 2013, 08:11

Oben sind bei mir schon alle Zähne raus, unten halten sich noch 7-8 wacker....

Darf ich mal fragen welche Medis du abgesetzt hast? Gerne auch per PN.

Das interessiert mich schon, ich nehme ja auch so einiges zu mir.

@ Feldhase

Der ZA wird das schon machen, wie gesagt, für H4er gibt es die Möglichkeit alles ohne Zahlungen zu erhalten.
Meine KK hat da überhaupt keine Schwierigkeiten gemacht.

Viel Erfolg :ic_up:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Paulinchen
Beiträge: 156
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 17:26
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Zahnschmerzen

Ungelesener Beitrag von Paulinchen » Do 10. Okt 2013, 09:49

Hallo Blacky,

hab an Medis alles mögliche ausprobiert. Habe alle Antidepressiva (z.B.Amitriptylyn) abgesetzt, weil ich das Gefühl hatte die bringen mir nix. Ich hab zwar psychische Probleme, aber ich würde behaupten, die kommen von den vielen Schmerzen. Die Ärzte (vor allem GA) wollten mir zwar klar machen, das die psych. Probleme verantwortlich sind für die Schmerzen, aber das stimmt absolut nicht. Es ist ganz sicher umgekehrt.
Hab vom Neurologen auch mal Lyrika bekommen, davon war mir immer schlecht. Dann hab ich Cymbalta ausprobiert, denn der Neurologe meinte dann würden die schlimmen Krämpfe in den Beinen besser. War aber auch nix, die Krämpfe blieben nur ich war völlig neben der Spur.
An Schmerzmedis hab ich auch schon die ganze Palette durch (Valaron, Tilidin.....-nur noch bei heftigem Schub.), aber davon hab ich immer einen Wattekopf und das find ich total unangenehm. Die Schmerzen werden auch nur wenig eingedämpft. Inzwischen nehme ich bei Bedarf Diclofenac oder Ibuprofen und wenn ganz schlimm ist mal Novalgin Tropfen. Hilft auch alles nur bedingt, aber besser wie nix.

Da ich auch noch Arthritis in Fingern und Zehen habe, mußte ich auch über längere Zeit Kortison nehmen. Aber außer einigen Kilos hat auch das wenig gebracht.
Mein Entspannungsmittel ist inzwischen meine heiße Badewanne. Sie hilft mir bei Schmerzen eine Zeitlang und entspannt auch schön.

Ich hoffe du kannst mit meinen Ausführungen etwas anfangen. Ich hab auch noch einige andere Baustellen, aber welcher Fibro hat die nicht. Aber am 1.10. wurde zum 1.Mal meine EM-Rente überwiesen und mit dem kleinen finanziellen Polster geht alles ein kleines bischen besser.

Ich drücke allen Fibro-Erkrankten (und natürlich allen anderen auch) die Daumen, das die DRV endlich die Rente anerkennt.
Liebe Grüße
Paulinchen

Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Zahnschmerzen

Ungelesener Beitrag von feldhase » Fr 11. Okt 2013, 07:56

Moin,

ich habe an Medikamenten alles abgesetzt und ausprobiert habe ich auich alles was es gab,aber nichts hat geholfen,nur noch verschlimmert!Zugenommen habe ich dadurch über 20 kg,die ich jetzt wieder runter habe!

Das die Medikamente auch an die Zähne gehn,sagte mir die letzte Zahnärztin,leider hat Sie es mir nicht schriftlich mitgegeben!Das wäre besser gewesen für die KK!
Habe Montag jetzt den 2. termin beim Zahnarzt und werde ja sehn was noch so kommt!Aber erstmal habe ich keine kosten!Die anderen behandlungen wurden schon gemacht bei dem anderen Zahnarzt und was bringt es einem nichts,da man nie ruhe kriegt an den Zähnen und Zahnfleisch!

Nehme jetzt nur noch Ibu 600mg und Novaminsulfon tropfen ,aber gegen die schmerzen kommen sie nicht an,also nehme ich diese nur wenn es sein muss!Hatte immer das gefühl bei all den Medis die mir der Schmerzdoc verschrieben hat das ich nur unbeweglicher werde und nur noch tränig durch die gegend gehe!Da die nichts gebracht haben,habe ich sie abgesetzt von mir aus und auch auf anraten meines Hausarztes!Der meinte auch warum ich was schlucke was nicht hilft!Also weg damit!Der Körper ist sowieso schon überbelastet!
Seitdem ich jetzt in dem Jahr,seit dem ich die abgesetzt habe,so schön abgenommen habe,geht es mir psychisch besser und ich fühle mich das es wieder runter ist besser!

Habe auch zur zeit keine Lust zum Schmerzdoc zu gehn,da es ja doch keine hilfen gibt gegen die schmerzen und dieser auch nicht mehr weiter weiss!Also spar ich mir das Fahrgeld dorthin!
Ich hoffe und bete jeden Tag das das Sozialgericht bald entschieden hat und ich bald mal weiss was nun ist und wie es weiter geht! :kotzen: Aber bei meinem Glück damit,dauert es wieder bis nächstes Jahr! :Ohnmacht:

lg feldhase

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste