3ter bandscheibenvorfall HWs was nun?

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Oliver
Beiträge: 33
Registriert: Do 8. Jul 2010, 13:47

3ter bandscheibenvorfall HWs was nun?

Ungelesener Beitrag von Oliver » Sa 28. Sep 2013, 11:16

Seit Donnerstag Abend weiß ich nun das mein 3ter Bandscheibenvorfall an der HWS das ist,genau über meinen ersten 2 Operierten.Liege gerade gepfelgt auf der Freße mit Schmerzen und ohne Ortothon keine Chance,wobei das fast nicht hilft.

Jetzt mal meine Frage, hat jemand "leider" das gleiche Schicksal wie ich und kann mir sagen was da eventuell auf mich zu kommt?Arzt termin hab ich nächste Woche erst und bei Googlesuche ist so auch net grad was zu finden.

Naja einzig gute daran vielleicht gibts endlich mal mehr % beim Schwerbehindertenausweiß :Opi:

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: 3ter bandscheibenvorfall HWs was nun?

Ungelesener Beitrag von k@lle » Sa 28. Sep 2013, 11:41

Naja einzig gute daran vielleicht gibts endlich mal mehr % beim Schwerbehindertenausweiß
wird gerne zusammen addiert...Rückenleiden werde so max.mit einem GdB von 30 anerkannt
aber Versuch mach klug...einfach mal einen Verschlechterungsantrag stellen....
Jetzt mal meine Frage, hat jemand "leider" das gleiche Schicksal wie ich und kann mir sagen was da eventuell auf mich zu kommt?
nun zu welchem Arzt sollst du ?.....hast du "Ausfälle"?...wenn ja Neurologe bzw. Neurohchirurg...
Bei Schmerzen wäre es eine Schmerzklinik/Ambulanz oder Therapeut....
kannst auch zu einem Orthopäden gehen....ggf.kann dir gezielte Krankengymnastik helfen...

eine Op wäre für mich erst die 2 Möglichkeit wenn gar nichts andere helfen würde und wenn dann nur über Neurochirugie auch würde ich mir zuerst eine 2 Meinung einholen
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: 3ter bandscheibenvorfall HWs was nun?

Ungelesener Beitrag von Vrori » Sa 28. Sep 2013, 17:13

Hallo

Willkommen im Club....halte Ruhe ein...versuche Schmerzmedis zu bekommen..notfalls zum Krankenhaus und dir da was geben lassen....

ich selber habe 3 BSV in der HWS, 2 Vorwölbungen in der BWS (die mir mit am meisten Schmerzen machen)...dann noch eine Blackdisc auf L4/L5, BSV in L5/S1, #sowie BSV in der L3/L4

dazu noch ARthrose und Fibromyalgie...
es reicht...

GDB ist 50...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: 3ter bandscheibenvorfall HWs was nun?

Ungelesener Beitrag von aggi61 » So 29. Sep 2013, 03:21

Moin Oliver

Es ist - wie K@lle es schon gesagt hat - leider für den SchweBi egal, wie viele BSV du in einem Wirbelsäulenabschnitt hast.

Es gibt immer nur einen gewissen GdB pro Abschnitt z.B.
Wirbelsäulenschäden:
mit mittelgradigen funktionellen Auswirkungen in einem Wirbelsäulenabschnitt (Verformung, häufig rezidivierende oder anhaltende Bewegungseinschränkung oder Instabilität mittleren Grades, häufig rezidivierende und Tage andauernde Wirbelsäulensyndrome)
GdB Tabelle

... und so lange deine Beschwerden nur kurzfristig sind (unter 6 Monate andauern) braucht man über einen Verschlechterungantrag gar nicht erst nachzudenken.

Dein erster Weg sollte wirklich zu einem Facharzt sein - und das ist ein Neurochirurg oder - falls es akute Ausfälle gibt - in ein Krankenhaus mit einer dementsprechenden Fachrichtung. Ein Orthopäde wird dir nur helfen können, wenn er die entsprechenden Zusatzqualifikationen hat.


:troesten: Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste