Ich habe mal wieder hier geschrieen...

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Ich habe mal wieder hier geschrieen...

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Do 18. Apr 2013, 19:18

Heute war ich mal wieder bei meiner Onkologin zum regulären Termin. Sie war sehr zufrieden mit meinem Blutbild, das mal vorne weg. Da ich aber in den letzten Monaten mich immer müde und abgeschlagen fühlte, ordnete sie nochmal ein Blutbild an mit speziellen Werten.

Dann muss ich in den nächsten Wochen zur Magen-und Darmspieglung weil sie einen bestimmten Verdacht hegt. Warscheinlich habe ich einen Vitamin B12-Mangel, dh. das ich in den nächsten 10 Tagen eine Spritze und dann jeden Monat bis zu meinem Lebensende gespritzt werden muss. Außerdem kommt noch ein Medikament dazu das ich morgens schlucken muss. Nerv!!!!

Dieses Vitamin kann ich nicht mit irgendwelchen Lebensmitteln aufnehmen. Es ist wohl wirklich so das ich mal wieder hier geschrieen habe als dieser Mangel vergeben wurde :Angst: . Was kommt denn noch so auf mich zu............... Finde ich nicht gut!!! Bild
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Ich habe mal wieder hier geschrieen...

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 18. Apr 2013, 19:24

Ach mäuschen,....

klar nervt das, aber wenn sonst alles okay sein sollte, sei doch glücklich,
dass du nur ein Spritzchen pro Monat bekommen musst.

Andere müssen sich täglich spritzen.

Ich will das natürlich nicht mit solchen Worten bagatellisieren, denn GERADE ICH bin ein Hasser dieser
Vergleiche.

Als Beispiel sagte mal ein Arzt zu mir, ich solle mich nicht so anstellen, denn schließlich kenne er einen Menschen,
der weder Arme noch Beine hätte.
Dieser Mensch wäre total glücklich einen Arbeitsplatz haben zu können.

Ich hätte diesen Arroganzpinsel ins Gesicht springen können, denn sowas nervt.

Steh es durch, es bleibt dir eh nix anderes übrig.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Manfred1951
Beiträge: 347
Registriert: So 2. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 507 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Ich habe mal wieder hier geschrieen...

Ungelesener Beitrag von Manfred1951 » Do 18. Apr 2013, 20:05

mäuschen hat geschrieben: Warscheinlich habe ich einen Vitamin B12-Mangel, d.h. das ich in den nächsten 10 Tagen eine Spritze und dann jeden Monat bis zu meinem Lebensende gespritzt werden muss.
Hallo Mäuschen, :smile:
wenn es um den Vitamin B12 Mangel geht, solltest Du das nicht so tragisch sehen.
Meine Frau hat das "gelegentlich" auch. Ein paar Spritzen, und ALLES ist wieder "... im "GRÜNEN Bereich".
Also, nur MUT!!! :ic_up: :ic_up: :ic_up:
mäuschen hat geschrieben:Da ich aber in den letzten Monaten mich immer müde und abgeschlagen fühlte,
... ja, das habe ICH gelegentlich auch mit meinem Lungenemphysem.
Ich habe aber gelernt damit zu leben.
Also, genieße jeden Tag mit DEINEN LIEBEN.

Liebe Grüße aus dem NORDEN nach SACHSEN-ANHALT an Dich und DEINE ganze Familie!
Herzliche Grüße,
Manfred


Über Vergangenes mache Dir keine Sorge, dem Kommenden wende Dich zu.(Konfuzius)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen. (mäuschen)
******************************************************************************************************************
*****Hier ist k e i n e Rechtsberatung*****

Benutzeravatar
Mashie
Beiträge: 116
Registriert: Do 10. Mai 2012, 02:11
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Ich habe mal wieder hier geschrieen...

Ungelesener Beitrag von Mashie » Fr 19. Apr 2013, 01:13

Mäuschen, diese B12 Injektionen erhalte ich auch schon seit ca. 8 Jahren. Ich habe eine Autoimmungastritis. Die Spritzen sind schon nervig, aber was soll man machen, muß ja mal sein. Du wirst sehen, dass Du Dich daran gewöhnst :icon_e_wink:

LG
Mashie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste