Alles was in den letzten Monaten dazu kam!

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Alles was in den letzten Monaten dazu kam!

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mo 17. Dez 2012, 20:01

Hallo!

Habe nun schon einiges dazu gekriegt,was man nicht gebrauchen kann!
Meine Fussgelenke schmerzen beim gehen,meine grossen Zehen schmerzen,Nahrungsmittel die ich nicht mehr vertrage und auf grund dessen weg lasse,Krämpfe im Bauch,ständiges Wasserlassen,mein Gesicht ist von der Fibro nun auch schon seit monaten mit betroffen,probleme mit den Zähnen,nun öfters Durchfall(was ich nun abklären lasse warum),mehr schmerzen und auch noch mehr was weniger geht!

Wer kennt das?

Habe heute meinen Hausdoc besucht,um klären zu lassen woher der Durchfall kommt,wenn die Blutwerte von der Schilddrüse ok sind ,dann will Er mich zur Darmspiegelung schicken!Was ich gern verhindern möchte,aber da ich auf einige Lebensmittel allergisch reagiere,möchte Er wissen was da los ist!
Hoffe das es von meiner Schilddrüse kommt!

LG Feldhase

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Alles was in den letzten Monaten dazu kam!

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mo 17. Dez 2012, 21:47

Kommt mir sehr bekannt vor.

Vor einer Woche wurden mir die letzten Zähne oben gezogen, kann jetzt nicht mehr vernünftig essen. :traurig:

Verstopfung wechselt sich mit Durchfall ab.

Alle Gelenke schmerzen und der Rest sowieso. :depri:

Aber wir sind ja nicht krank, wir denken uns das ja alles nur aus :Miko:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Alles was in den letzten Monaten dazu kam!

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Do 20. Dez 2012, 23:53

:koepfchen: :troesten: für euch beide

lg rosenresli

connys
Beiträge: 51
Registriert: Di 26. Jul 2011, 18:57
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Alles was in den letzten Monaten dazu kam!

Ungelesener Beitrag von connys » Fr 21. Dez 2012, 10:15

Das kenne ich auch ... habe kürzlich einen Flyer gelesen, mit Beschwerdenliste von Fibro, da standen außer den Schmerzen die sonstigen vegetativen Beschwerden. 3 von diesen sollte man mind. haben, um die Diagnose (inkl. Tenderpoints) ... ich könnte auf dieser Liste 3 ankreuzen, die ich NICHT habe !

Ich habe seit über 14 Jahren Fibro und war in den letzten Jahren irgendwie froh, als man dann mal was auf MTRs fand ... mehrere Arthrosen, Sehnenanriss, Knorpelschäden ... juhu, endlich mal Beweise :Veraergert: .

Magen-Darmspiegelung hatte ich letztens auch ... habe tatsächlich auch chron. Gastritis. Lass' es besser machen, dann bist Du sicher.

Aber auch noch nach vielen Jahren können Sachen kommen, die neu sind. Da stand ich letzten mit Auto an einer wenig befahrenen Kreuzung und habe nicht sehen können, ob von links jemand kommt. Alles verschwommen ... ich stand da mind. 3 Minuten.

Das mit den Füßen kenne ich auch. Habe das Gefühl, als ob die Zehennägel eingewachsen sind. Sind sie aber nicht ! Und Kieferschmerzen sind auch was Feines !

Und die HÄ sagt, jammern Sie nicht rum, das kommt nicht gut, in unserem Alter haben wir alle unsere Zipperleins !

Achso, ja Zahnarzt ... wollte mir alle Zähne neu machen ... Fibro käme von wurzelbehandelnden Zähnen. Mir ginge es bedeutend besser, wenn die raus wären. Klar, alles neue Brücken mit Implataten...
--------
LG
Conny

Benutzeravatar
Ironhide77
Beiträge: 132
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:50
Wohnort: Bad Rappenau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Alles was in den letzten Monaten dazu kam!

Ungelesener Beitrag von Ironhide77 » Fr 21. Dez 2012, 12:35

Seit Montag weiß ich, dass ich eine Oberkieferzyste habe und einen Wurzelspitzenresektion gemacht werden muß. Außerdem hatte ich fast zwei Wochen lang eine Blasenentzündung. Nun weiß man woher. Habe jetzt auch noch Typ 2 Diabetes. Mein Blutzucker war beim Arzt so 2,5 Stunden nach dem Frühstück bei 293. Tolle Weihnachtsgeschenke. Außerdem habe ich eine Allergie gegen Deos entwickelt. Ganz toll, da ich stark schwitze. Aber wenn ich Deoroller benutze oder Sprays dann jucken meine Achseln wie verrückt.
Viele Grüße euer Ironhide77


"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (B. Brecht)

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Alles was in den letzten Monaten dazu kam!

Ungelesener Beitrag von feldhase » Sa 22. Dez 2012, 18:21

Ergebnisse ist erst im Januar,leider!Gleich am anfang Januar sowieso hin ,da ich auch andere überweisungen brauche!Nun ist es zwar einiger maßen weg mit dem DF,aber dafür wieder verstopfung und probleme dadurch!Die schmerzen schlagen purzelbaum im rücken und ein ende ist nicht in sicht!

Bin gespannt was noch so kommt,wovon ich nichts weiss!Man hat ja noch nicht genug!grins
Was noch schlimm ist ,dieses jucken an den beinen und füssen,was nicht ständig ist,meistens Nachts oder wenn ich zur ruhe komm!
Es ist doch merkwürdig,das es keiner genau weiss,was nun alles zur fibro gehört,denn da scheinen die meinungen auseinander zu gehn!Der eine sagt kommt von der fibro und der nächste sagt nein das gehört nicht zur fibro,davon ist nichts bekannt!

Gerüche,verschiedene,machen mich manchmal fertig ,so das mir übel wird,aber halt nicht immer!Oder lautstärke ,was mich dann sehr anstrengt!Ich geh dann schon immer weg,damit ich mich erholen kann,auch wenn besuch da ist passiert das,aber es ist mir egal ob der besuch das verstehen kann,es ist mein körperlicher stress den ich vermeiden möchte und einen schub auslösen möchte ich verhindern wenn es geht!

connys
Beiträge: 51
Registriert: Di 26. Jul 2011, 18:57
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Alles was in den letzten Monaten dazu kam!

Ungelesener Beitrag von connys » Sa 22. Dez 2012, 19:52

Das was Du aufzählst, ist eindeutig Fibro, habe ich auch alles. Ich habe immer Ohrstöpsel einstecken oder auch mal Ohrhörer mit mp3player.

Wegen Deiner Verdauung ... ich nehme Flohsamen, das reguliert ganz gut, hilft bei beidem.

Glaube mir, an die meisten Sachen gewöhnst Du Dich mit den Jahren, zumindest nervt es nicht mehr ganz so schlimm, wie anfangs. Ich muss mir gerade eine Liste machen, weil ich schon fast nicht mehr weiß, was normal ist, damit ich bei GA nichts vergesse.
--------
LG
Conny

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Alles was in den letzten Monaten dazu kam!

Ungelesener Beitrag von feldhase » Fr 28. Dez 2012, 11:21

Was noch schlimmer geworden ist,ist das jucken an den Füssen und Beinen,ist aber an manchen Tagen nur.Mal richtig schlimm ,so das ich mich kaputt kratzen könnte und mal weniger schlimm!Aber es ist halt nicht schön und es stört mich!

Es ist schon doof was alles so mit den monaten dazu kommt!Aber es scheint ja so zu sein das man damit leben muss und klar kommen muss!

Dieses Wetter ist auch nicht förderlich für mich!

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Alles was in den letzten Monaten dazu kam!

Ungelesener Beitrag von k@lle » Fr 28. Dez 2012, 17:35

jucken an den Füssen und Beinen
mir haben da schon Calcium Brause Tabletten geholfen....
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Zwolle
Beiträge: 143
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 17:48
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Alles was in den letzten Monaten dazu kam!

Ungelesener Beitrag von Zwolle » Fr 28. Dez 2012, 18:30

Habe zwar die EM Rente, aber es geht halt weiter bergab mit der Gesundheit.
Trotzdem wird von mir nie Gejammer oder Leid öffentlich geäußert werden. :jaa:

Niemand wird einem das eigene Leid jemals abnehmen können, das Kreuz muss man dann schon selber tragen.
Spätestens wenn man seinen letzten Atemzug macht, wird man erkennen, das man seinen Weg ganz alleine zu gehen hat.
Da nützt auch kein Selbstmitleid mehr. :nein:

Daher halte ich persönlich solche Threads für überflüssig.

Dieses Forum ist dank engagierten Menschen sehr, sehr informativ und förderlich, um eben den Behördenwahnsinn ein wenig entgegen zu setzen.
Dafür möchte ich mich für die sachkundigen Leistungen auch ganz herzlich bedanken. :ic_up:

Was mich aber immer wieder herunter zieht, ist dieses Gequengel, wie schlecht es doch einem geht.
Das Leid kann doch niemand hier irgendjemanden abnehmen.

Und bevor jetzt folgendes kommt...., ja man kann solche Beiträge auch überlesen und ignorieren. :grinser:

Gruß,
Wolfgang
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste