muss mich gerade mal auskotzen....

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: muss mich gerade mal auskotzen....

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Do 18. Apr 2013, 09:03

soooooooooooooo
der Neurochirurg ist der Meinung dat ist kein Vorfall, Vorwölbungen ja und die engen den Nerven ein und das macht den Schmerz
hinzu kommen dann natürlich die Verspannungen durch die Schonhaltung, logisch
Vor Jahren hätte man das noch Operiert aber heute ist man wohl davon ab weil es dann dort oft zu Verarbungen kommt die noch viel schlimmer sind :glotzen:
Also Physio, Medis und Zeit sollen es wieder richten
Obwohl er mich sehr gerne Operiert hätte :groehl: denn an Patienten wie mir kann jeder Arzt noch dazu lernen (JA, so seine Worte)
und er es sehr mag das ich ein Mensch bin der so klar in seiner Haltung ist.
Und zum MRT BWS wegen der Syringomyelie soll ich in jedem Falle sowieso dann schaun wir weiter hab schon nen Neuen Termin für Juni + Neuro dort im Hause
ob das hierfür die wirklich kompetenten Ärzte sind mag ich allerdings sehr bezweifeln
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: muss mich gerade mal auskotzen....

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Mo 10. Jun 2013, 22:29

da brat mir doch einer nen Storch.........

habe morgen den Termin beim Neuro bzgl. der Syringomyelie in Geesthacht
ob ich da allerdings hin komme steht in den Sternen....hier und da überall Sperrungen laut Radio wirds wohl immer mehr...
In Geesthacht ist wohl auch Katastrophenalarm ausgerufen worden
Züge werden auch umgeleitet
:Gruebeln:

na da bin ich ja mal gespannt ob ich da morgen überhaupt ankomme?
Ich werde zwar mit dem PKW gefahren aber das heisst noch nicht das wir auch durch kommen werden
ich bin gespannt :pfeif:

ansonsten werte ich das mal als ein Zeichen für was auch immer ;-)
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: muss mich gerade mal auskotzen....

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Di 11. Jun 2013, 22:06

:Yeah: ich bin tatsächlich dort angekommen :Yeah:
Und positiv überrascht bin ich auch noch :jaa:
Der Neurologe war TOP muss ich gestehen (und ich stehe mit Neurologen sonst wirklich eher auf Kriegsfuss)
Er hat sich die Bilder angeschaut, neurologisch Untersucht, Beschwerden wurden besprochen
Meine Frage war aktuell: kann man an dem Zustand jetzt etwas verbessern = Seine Meinung : aktuell - Nein
Ergo. , Physio und noch weniger "tun" als jetzt eh schon + noch ein MRT oder wars CT? egal, vom Kopf um Entzündungen bzgl. der Borreliose am Hirn auszuschliessen.
Ich wollte die Borre eigentlich gar nicht erwähnen, eben wegen der vielen negativen Erfahrungen mit Neurologen, aber das liess sich gar nicht wirklich vermeiden. Und ich denke auch in diesem Fall war es absolut o.k. denn diesem Neurologen war auch ausnahmsweise mal bekannt das eine Lumbalpunktion keine Lymeborreliose beweisen kann.
:glotzen: :respekt:
Einige Beschwerden sieht er im Zusammenhang mit der Lymeborreliose, andere z.B. auch das schlecht Laufen können im Zusammenhang mit der Syringomyelie
O.P. sieht er derzeit nicht im Vordergrund, solange ich mich mit dem IST Zustand so zurecht komme. Muss ich wohl gell
Habe ja jetzt nen Tante Paula E- Roller und dadurch einiges an mobilität mehr :Yeah:
Ist immer Wetteranhängig,logisch, aber egal, mobilität ist zumindest dann gegeben
MRT alle 6 Monate sollte ich definitiv machen lassen und wenn sich die Syringomyelie vergrössert und/oder die Sympthome schlechter werden dann sollte man auch eine O.P. ins Auge fassen
Fazit:
alles in allem kein wirklich schönes Ergebnis ABER so weiß ich zumindest woran ich bin und das ist , finde ich persönlich, besser als diese Ungewissheit.
Mein Wunsch wäre es natürlich gewesen das es aktuell eine Möglichkeit gäbe zumindest etwas zu verbessern, aber nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung....

So, nun geniesse ich meine mobilität solange das Wetter es eben zulässt :jaa:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Nixe
Beiträge: 278
Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:28
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: muss mich gerade mal auskotzen....

Ungelesener Beitrag von Nixe » Mi 12. Jun 2013, 23:03

Ich freu mich immer wenn jemand von einem Arzt berichten kann, der noch Mensch ist!!
Da keimt dann wieder ein bissel Hoffnung auf.


LG

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: muss mich gerade mal auskotzen....

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Do 13. Jun 2013, 10:45

Nixe hat geschrieben:Ich freu mich immer wenn jemand von einem Arzt berichten kann, der noch Mensch ist!!
Da keimt dann wieder ein bissel Hoffnung auf.


LG
Nicht "nur" Mensch ist der Doc. ( ich kann mittlerweile auch sehr gutz damit Leben wenn Ärzte absolut menschlich daneben greifen,solange sie fachlich gut sind...aber auch das fehlt in aller Regel bei den Neurologen)
:Wut:
Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt das es auch fähige Neuros gibt, Neuros die die Tastachen sehen und nicht nach völlig veralteten sowie falschen Leitlinien handeln.
Das dieser nun zusätzlich noch Mensch ist macht es in der Tat nicht besser aber einfach erträglicher, eben weil er versteht....
Ich glaube ich habe 4 oder waren es doch 5 :confused: Neurologen aufgesucht und beim letzten knallten nur noch die Türen so sauer war ich und ich fragte mich allen ernstes wer dort der Artz war :Laber: :schimpfen: :Wut:
Umsomehr freut es mich nun einen fachlich fähigen + menschlichen Arzt gefunden zu haben :jaa:
manchmal passieren eben doch noch Dinge an die man nicht mehr glaubt :respekt:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste