muss mich gerade mal auskotzen....

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
traeumer
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Mai 2012, 13:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: muss mich gerade mal auskotzen....

Ungelesener Beitrag von traeumer » Mi 9. Jan 2013, 15:29

moin
das kenne ich auch deshlab war ich schon seid 5 jahren nicht mehr beim augendoc. Die kardiologen im St. Georg sind super die machen bei mir ja immer die Katheteruntersuchung und ich würde nirgens sonst hinegehen wie dorthin, denn sie erklären auch alles und du bekommst auch den bericht mit.
gruß
Andreas

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: muss mich gerade mal auskotzen....

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Do 10. Jan 2013, 23:25

Augenarzt Termin erledigt :jaa:
Von deren Seite her spricht nichts gegen die geplanten Medikamente gegen das Q Fieber, nun muss ich die "nur" noch vertragen :Angst:
@ traeumer : das freut mich wieder jemand der dort sehr gute Erfahrungen gemacht hat :umarm: danke
Ob die bei mir auch so ne Katheteruntersuchung machen? Ich hoffe nicht :Gruebeln:
ich soll auf jeden Fall nüchtern kommen...na dann....
mir irgendwie auch egal, NUR da bleiben werde ich keinesfalls :Sturkopf:
Die Augenärztin ist im Harmonia Bad, nur mal so zur Info :jaa: :pfeif:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Borrelia
Beiträge: 51
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 19:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: muss mich gerade mal auskotzen....

Ungelesener Beitrag von Borrelia » Sa 12. Jan 2013, 23:31

Hamburger Deern hat geschrieben:oh ja ich habe wohl , auch wenn ich nichts davon weiss, sehr oft HIIEERRRRRR geschien :Gruebeln:
dat ist mir auch n Rätsel, und NEIN Schafe habe ich nicht ;-)
Und laut Blutwerten ist es wohl nicht akut.....
wir können nur vermuten das evtl. die AB Gabe seit Jahren es immer wieder unterdrückt hat
Ich tippe mal auf den Zeckenstich + Katzenbiss vor ewigen Jahren auf Kreta...dat nennt sich ja nicht umsonst auch Krete-Fieber :amen:
aber nu kommt der Oberhammer 1 bis auch 4 Jahre AB, da ist alles möglich
Ob ich das auch noch "will" :confused: darüber muss ich jetzt erst mal nachdenken :Gruebeln: :Verwirrt: :Angst: :depri:
Hallo,

auch wenn das jetzt vielleicht blöde klingt und es sicherlich nicht toll ist eine positive Diagnose nach der anderen zu bekommen, aber sei froh, dass getestet und somit auch behandelt wird bei dir .... so wirste den Mist vielleicht los ...

ich hab das Gefühl, dass bei mir die Behandlung schief läuft ... zumindest ein wenig .... seit Monaten mach ich mir AB infusionen gegen Borreliose .... weiß aber das ich auch clamydien habe .... bei der Borreliose ist es garnicht zu 100% sicher ... aber jedesmal wenn ich nach Umstellung auf ein AB frage was gegen Borreliose und Chlamydien frage heißt es ... noch nicht .... ich sage ich mach doch schon so lange .... er och noch nichtmal ein Jahr ... Sie müssen bis zu 4 .... wie mein Darm und der Rest des Körpers das mitmachen soll weiß ich auch noch nicht .... alle denen man was von so lang AB´s erzählt schütteln nur den Kopf ... aber was soll man machen


Wünsch dir alles GUTE

Borrelia

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: muss mich gerade mal auskotzen....

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Mo 28. Jan 2013, 01:05

nö, klingt nicht blöde ;-)
aber es dürfen auch gerne mal Laborwerte NEGATIV sein :jaa:
also ICH hätte nichts dagegen :icon_e_wink:
Ob ich die "Scheissschmarotzer" wieder los werde steht noch in den Sternen, schaumermal
und ob die die Pumpe schon angegriffen haben und wenn ja in wie weit erfahre ich auch erst nächsten Monat, schaumermal.....
Das Medikament was ich jetzt nehme wird wohl bei Borre wie auch bei Q Fieber angewandt
obwohl ich auch hier schon wieder Probleme habe mit Nebenwirkungen und die Dosierung jetzt ist nur der Einstieg und AB muss ich noch zusätzlich nehmen aber eben erst nach weiterer Abklärung im KH !
Du,bei der Borre hat man irgendwie immer das Gefühl das da was falsch läufft aber daran habe ich mich im laufe der Jahre bereits gewöhnt :icon_e_wink:
Was kriegste Rocephin i.V.?
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: muss mich gerade mal auskotzen....

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Do 14. Feb 2013, 17:00

Humor ist - wenn man trotzdem lacht...... :applaus: :jaa:

also erst mal Ergebnis= KEINE Endokarditis :jaa:
Hatte ja ne Einweisung gell,
Töchterchen hat mich gefahren, kauft n Ticket zum Durchfahren und STOP da steht ne Schranke mitten auf der Strasse :groehl:
o.k. sie umgedreht + ich auf die Suche gemacht, gesucht, gefunden :jaa:
obwohl es nicht ganz so einfach war dat ganze KH ist eine Grossbaustelle :jaa:
Einweisung abgegeben, dann die Frage: haben sie noch Voruntersuchungen mit?
öööhhhhhhhh also ausser die aktuellsten Blutwerte - Q Fieber positiv- NÖ
Sie: hmmmmm da muss ich erst mal den Arzt fragen, die sind aber erst um 9 da
(hatte um 8.30 Termin) :applaus:
um kurz vor 10 dann ähm Fr. ....bitte, ich denk na supi nu gehts los...Pustekuchen :Zunge_zeigen:
Sie: also ich versuche die ganze Zeit ihren Arzt zu erreichen aber da hat man mich schon seit 15 min. bei Seite gelegt, für sowas habe sie keine Zeit :Sturkopf:
Ich könne ja dort mal mein Glück versuchen :groehl:
Ich: ääähhhhhhhh wozu? das man mich zur Seite legt?????? Und wozu, ich habe doch die Einweisung + Blutwerte mit :jaa:
Sie: ja, ich frag noch mal die Ärzte........................ :Gruebeln:
Dann hats tatsächlich geklappt :jaa: Ich wurde aufgerufen und 2 recht junge Ärzte + Hilfe standen parat, ich gebe zu sie sahen irgendwie ein wenig ratlos aus :groehl:
Im Zimmer in der Ecke lief der PC - Wickipedie ...Q Fieber......o.k.eeeeeeeeee :Gruebeln:
Sie fragten nach Beschwerden und Erkrankungen und sagten mir dann das man dann wohl ein Schluckecho machen müsse um eine Herzbeteiligung auszuschliessen :jaa:
Na dann ma los, die Drönung habe ich mir erbeten- dat muss ich nicht wirklich bewusst runterschlucken dat Ding da gell :icon_e_wink:
Vorab haben sie die 2 Ärzte + Hilfe aber noch nen Mundschutz aufgesetzt, (wollten wohl Stereo laufen die drei) :groehl: mit dem Hinweis nur zur Sicherheit, gell
vor mir diskutierte man darüber wie das Q Fieber übertragbar wäre, natürlich über die Luft :groehl: :groehl: :groehl:
das die die ansteckende Form meinten war mir schon klar, das ICH aber die chronische Form habe habe ich zwar erwähnt und das geht auch aus den Blutwerten hervor, aber wat solls :groehl:
machen wir uns halt zu viert zum HONK :grinser:
Nachdem ich also wieder wach war, habe von alle dem absolut nichts mitbekommen ausser das abartige Spray vorher wo man denkt man bekommt keine Luft mehr, gings ab im Rolli in den Warteraum zum Wachwerden :jaa:
Dann zu einer Ärztin rein:
Ergebnis Herz ist i.O. :Yeah:
auf meine Frage ob das Q Fiber alleine solche Beschwerden machen könne = JA
auf meine Frage ob die Lymeborreliose solche Beschwerden machen könnte = JA auch die, auch wenn es i.d.R. noch viele andere Beschwerden mache. Daraufhin hab ich ihr dann gesagt das diese noch zusätzlich da wären :jaa:
Um andere bösartige Erkrankungen gänzlich auszuschliessen würde sie raten noch
1 Magenspiegelung, 1 Darmspiegelung + komplett CT oder hat sie MRT gesagt? ach egal....
Sie wünscht mir jedenfalls gute Besserung :jaa:
Also ICH sehe hier keinen wirklichen Grund mir noch weitere Schläuche in den Körper schieben zu lassen, wozu auch, sie hat doch meine Fragen eindeutig beantwortet :jaa:
Hab mir also n Taxi geschnappt und erst mal ab ins Bett heia machen und nu hab ich Halsweh ist wohl normal 1-2 Tage
Das war also mein heutiges Tagesprogramm :ic_up:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: muss mich gerade mal auskotzen....

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Sa 13. Apr 2013, 22:01

ich leg dann hier noch mal nach gell......
Bandscheibenvorfall HWS mit Nervenbeteiligung
+
als "Nebenbefund" entdeckt beim MRT
Syringomyelie

villeicht sollte ich es mir einfach abgewöhnen zu denken schlimmmer gehts nimmer
denn schlimmer gehts IMMER :ic_down: :kack:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: muss mich gerade mal auskotzen....

Ungelesener Beitrag von Blacky » Sa 13. Apr 2013, 22:59

Du mußt nicht immer "HIER" rufen wenn es was zu verteilen gibt :Bussi:

Ist aber auch komisch das wir immer noch mehr bekommen, wir sind doch schon genug gestraft :Wut:

Was soll gemacht werden, OP?
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: muss mich gerade mal auskotzen....

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » So 14. Apr 2013, 09:37

Blacky hat geschrieben:Du mußt nicht immer "HIER" rufen wenn es was zu verteilen gibt :Bussi:

Ist aber auch komisch das wir immer noch mehr bekommen, wir sind doch schon genug gestraft :Wut:

Was soll gemacht werden, OP?
habschdochgarnethiergeschrien :nein:
ich weiss auch nicht warum es immer noch einen drauf gibt denn mir persönlich langte das bereits vorhandene durchaus :Wut:
O.P. derzeit wohl nicht angesagt eher MRT Spritzen aber DIE lehne ich mittlerweile ab.
Bekomme jetzt Schmerzmedis bis Oberkante-Unterlippe, anders ist das am Halswirbel auch nicht zu ertragen :ic_down:
Hole mir noch eine zweite Meinung hier von der Endo-Klinik in HH, bin sehr gespannt was die so sagen
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

traeumer
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Mai 2012, 13:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: muss mich gerade mal auskotzen....

Ungelesener Beitrag von traeumer » So 14. Apr 2013, 11:26

moin moin
wir können ja nen verein aufmachen soviel wie wir hier schreien. Bekommst du wenigsten Physio? das sollte doch mindestens gemacht werden zur Unterstützung und Zweitmeinung ist immer besser als gleich unters messer zu legen und man verpfuscht wird.
gruß
Andreas

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: muss mich gerade mal auskotzen....

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » So 14. Apr 2013, 20:44

traeumer hat geschrieben:moin moin
wir können ja nen verein aufmachen soviel wie wir hier schreien. Bekommst du wenigsten Physio? das sollte doch mindestens gemacht werden zur Unterstützung und Zweitmeinung ist immer besser als gleich unters messer zu legen und man verpfuscht wird.
gruß
Andreas
oh ja, ich melde ich dann schon mal an :icon_e_wink:
Und Physio noch soll ich noch nicht (kann mich eh kaum bewegen) erst mal müssen die Medis anschlagenund dann gehts los
Und natürlich hole ich mir ne zweite Meinung, jetz am Mittwoch schon :jaa:
Die Notfallbehandlunge im KH waren wie soll ichs sagen nicht wirklich befriedigend für mich
und ich bin auch (mittlerweile) ein nicht mehr ganz so einfacher Patient eben weil ich nicht mehr alles mit mir machen lasse :Zunge_zeigen:
Dann holt man sich dort nen Schmerztropf und lässt sich halt entlassen :pfeif:
bin sehr gespannt auf die zweite meinung von der Endo...
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste