Krank durch ständigen Lärm...

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Krank durch ständigen Lärm...

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Sa 8. Dez 2012, 21:10

Ich finde leider kein passendes Unterforum für mein Anliegen, aber vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Und zwar folgendes. Ich habe schon Dauerkrach mit einen Nebenhaus, was mir seit einigen Jahren schon sauer aufstößt und das irgendwie immer schlimmer wird. Das ist ein Apartmenthaus (Gästehaus) was als Gewerbe angemeldet ist und auch regelmäßig als "Zeitwohnung" oder wie man das nennt vermietet wird. Nur leider sind da oft Gäste drin, die mir fast täglich das Leben schwer machen und grad heute ist wieder so ein Tag wo ich mich nur schlichtweg aufregen muss und mich auf gar nix mehr hier am PC oder dergleichen konzentrieren kann.

Angefangen von lauter Musik bis spät in die Nacht. Die Polizei musste schon ein paar mal kommen. Dann kommen von einem Typen dort ständig irgendwelche Beleidigungen, wobei man noch versucht in Ruhe zu reden und das letzte ist , das ich wohl echt für doof hingestellt werde, weil ich mich dauernd über diesen Krach ständig beschwere und der Typ heute der Meinung war, das man laute Musik angeblich auch am Tage machen kann, aber dem ist nicht so. Immerhin habe ich in der Justiz damals meine Ausbildung gemacht und bin eine Polizistentochter, das hab ich dem Fuzzi auch grad noch so in der Mail geschrieben. Dann meint er ja, das die Gäste gar nicht da wären, obwohl da Licht brennt. Ich lasse mich von dem auch nicht für doof verkaufen. Und außerdem will er, das es wohl das beste wäre, das ich dann ausziehe. Ich finde das ehrlich gesagt eine bodenlose Frechheit. Ich nehme auch schließlich Rücksicht auf meine Nachbarn und setze mir auch sogar Kopfhörer auf, wenn ich ungestört mal etwas lauter die Musik hören will. Hab vorhin sogar als Gegenzug voll laut mein Keyboard im Orgelsound aufgedreht, aber gebracht hat es im Grunde genommen nix, das sind Ausländer (habe persönlich nix dagegen), aber manche machen eh was sie wollen und wozu sind hier Gesetze geschaffen, wenn sich eh kaum jemand dran hält.

Ich bin jetzt schon wieder total nervlich am Ende, dazu noch beleidingde Mails, die ich aber zur Anzeige bringen werde, ich kann einfach nicht mehr. Aus einem scheinbar ruhigen Abend wird das nix. Mein einer Nachbar, der ist anscheinend auch nicht da, der hätte mir geholfen, ich war schon mal unten, aber der hat wohl auch schon die Flucht ergriffen. Nur auf Dauer ist das keine Lösung. Das Haus ist leider auch hellhörig, aber ich lasse mich definitiv, NICHT RAUSEKELN. Das ist schon fast Mobbing was der mit mir da macht. Mehr als nur immer die Polizei rufen kann ich ja auch nicht. Und eine Anzeige erstatten wegen Beleidigung usw. Gesundheitlich geht mir das schon wieder so richtig an die Nieren das Ganze.

Gruß Strohblume

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Krank durch ständigen Lärm...

Ungelesener Beitrag von Vrori » Sa 8. Dez 2012, 23:25

Hallo,

hast du denn schon mal deinen Vermieter darüber informiert? Das du ggf. Mietkürzung vornimmst?

lass dir auch jedesmal den Polizeieinsatz bestätigen..damit du Beweise hast...

achherjee, bin ich froh, auf nem Dorf zu wohnen, mit knapp 10.000 Einwohner...und ein schönes Haus unser eigen nennen kann...
die bisherigen Nachbarn waren supernett...die neuen Nachbarn nebenan, die das Haus gekauft haben, kennen wir auch schon länger..ganz nette junge Leute..

ich wohne jetzt fast 40 Jahre neben unterschiedlichsten Nachbarn..aber so etwas habe ich noch nie erlebt...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Krank durch ständigen Lärm...

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » So 9. Dez 2012, 00:56

Hallo Vrori,

die Polizei war schon da und hat alles aufgenommen. Die Mail hab ich denen natürlich auch gezeigt. Jetzt ist mir so schlecht, das ich gar nicht mehr schlafen kann. Echt klasse. Mein Vermieter will mit der ganzen Sache leider nix zu tun habe. Das kann man auch vergessen. Jetzt hab ich grad noch eine ziemlich beleidigende Mail bekommen, das die mich da nebenan rausekeln wollen. Ich habe doch schließlich auch das Recht auf Ruhe und einen erholsamen Schlaf. Glaube, dann würde es mir auch ein Stück weit aus besser gehen. Viel kann die Polizei da auch nicht machen. Haben auch meine Personalien notiert usw. Kann die natürlich jederzeit auch anrufen. Beim Wiederholungsfall dürfen sie sogar die Anlage mitnehmen, aber das nutzt auf Dauer auch nix.

Würde in so einem Fall eigentlich die ARGE eine neue Wohnung bezahlen müssen? Ich meine ich wohne hier auch schon seit 12 Jahren, aber das ist mir hier auch noch nicht unter gekommen. Zumal dieesr Typ, der da mit zugehört in dem Haus ganz schön frech ist und der hatte mich auch mal belästigt. Da hab ich den gleich die kalte Schulter gezeigt, seitdem ist der auch irgendwie anders drauf. Muss man sich ja alles nicht gefallen lassen oder? Beleidigen lassen muss ich mich mit Sicherheit nicht und der weiß jetzt ganz genau, das ich mich mit Gesetzen auskenne. Zum Glück.

Oh ja schön wäre so ein eigenes Häuschen mitten im Grünen und ohne jegliche Nachbarn glaub ich. In einer Großstadt zu leben ist nicht immer das wahrliche Vergnügen. Ich hatte auch schon mit den Gedanken gespielt, ganz weg aus Deutschland. Vielleicht würde das meiner Gesundheit sicher nicht schaden. Mir ist jetzt derzeit nur schlecht und ich habe durch die ganze Aufregung Magenschmerzen bekommen und versuche mich grad noch so halbwegs am Pc abzureagieren. Aber so einfach lass ich mich hier auch nicht von vertreiben. Kann man eigentlich gegen solche kommirziellen Betreiber die ein Apartmenthaus vermieten nix tun? Ich frag mich sowieso wie die das machen konnten, hier mitten im Wohngebiet sowas anzubieten. Gut ich wohne jetzt zentral am Messegelände, aber das muss ja nicht auch sein.Mal sehen ob ich nach der ganzen Stressaktion die ich wieder hatte, noch ein Auge zu bekomme. Wie gut das Sonntag ist.

Gruß Strohblume

Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Krank durch ständigen Lärm...

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » So 9. Dez 2012, 11:57

Nachtrag von mir. Jetzt kam grad noch eine Mail von dem Typen rein, die ich alles andere als "normal" bezeichne. Jetzt stellt e mich als bescheuert hin und ich würde mir das ja nur alles einbilden usw. Und das mein Nachbar, den ich selber gefragt habe und der mir jedenfalls sagte, das er sich auch gestört fühlt, das ihn das auf einmal nicht mehr stören würde. Ich werde mir diesen Herren nochmal persönlich vorknöpfen.

Und dann hat der Typ der mir diese Mails jetzt ständig schreibt noch geschrieben, ich sollte ja aufs Land ziehen oder ins Altersheim. Der will mich wohl mit allen Mitteln loswerden. Gesundheitlich mach ich das sicher lange nicht mehr mit. Aber ich lasse mich hier nach all den Jahren auch so schnell nicht mehr vertreiben. Kann ich da evtl .rein rechtlich gegen den einen Kerl, der mir diese Mails jetzt so direkt schreibt, vorgehen? Immerhin hab ich ja das Recht auf Ruhe und die meinen hier sich nicht anzupassen, dann sollen sie dahin gehen, wo her sie gekommen sind. Ich habe im Grunde gar nix gegen Ausländer, kenne genug die sehr nett sind und ich muss mich ja auch anpassen, wenn ich im Ausland Urlaub mache. Aber die meinen echt, die können sich ja hier alles erlauben. Ich habe echt Schiß jetzt vor dem Typen, wenn der schon mir solche Mails schreibt. Eine Bannmeile kann man ja nicht verhängen, das geht nicht, die Mails direkt blocken geht auch nicht. Das habe ich schon mit meinen Anbieter gesprochen.

Und er meint mit meinen Äußerungen usw. würde ich mich ja lächerlich machen, dabei hat die Polizei gestern Abend selber gesehen, das da was war und es wäre ja angeblich keiner da oder so, kam dann von dem. Vielleicht hat jemand Tipps für mich, wie ich weiter vorgehen könnte. Mehr als die Polizei rufen oder gegen diesen Typen irgendwie vorzugehen, hab ich nicht. Ich hoffe ja zumindest das ich jetzt einen ruhigen Sonntag habe. Habe ja auch nicht mal eben das Geld so einfach umzuziehen und die ARGE muss ja ihr OK auch dafür geben und wer weiß, ob es woanders besser ist. Ich musste einfach mal den Frust loslassen. :schimpfen: Ich wünsche Euch aber trotzdem allen einen schönen 2. Advent. Hier schneit es kräftig.

Gruß Strohblume

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Krank durch ständigen Lärm...

Ungelesener Beitrag von Vrori » So 9. Dez 2012, 11:59

Hallo,

ich würde dem Vermieter dieses Herrn, diese e-mails zustellen....und vielleicht kann dann der Vermieter etwas dagegen unternehmen..
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Krank durch ständigen Lärm...

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » So 9. Dez 2012, 18:09

Vrori das ist nicht einfach, weil der Eigentümer mit dem Typen zusammenarbeitet und quasi seine "rechte Hand" ist und der jetzt hier aufpaßt, weil der Eigentümer grad im Urlaub ist. Ich hatte nämlich den eigentlichen Vermieter eine Mail geschickt und der hat sie dem Typen eben weiter geleitet. Da wäscht eine Hand die andere, das ist klar. Aber ich kann nur eins sagen, ich lasse mich hier so schnell nicht rausekeln. Eine Nachbarin, die zwar nicht von dem Lärm betroffen ist, aber mitbekommen hat, das ich die Polizei gerufen habe, ist wenigstens auf meiner Seite, auch wenn sie nicht mehr die Jüngste ist und selber gesundheitlich angeschlagen.

Gruß Strohblume

Onkel
Beiträge: 141
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 09:31
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Krank durch ständigen Lärm...

Ungelesener Beitrag von Onkel » Mo 10. Dez 2012, 11:53

nimm dir einen Anwalt, der weiß genau was zu tun ist...z.b. Mietminderung ect

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Krank durch ständigen Lärm...

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mo 10. Dez 2012, 13:23

Nachbarn zusammen trommeln und immer wenn laute Musik kommt einfach mit allen hingehen und
sich für die Einladung zur Party bedanken.

Müssen nur viele mitmachen. :teufel:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Krank durch ständigen Lärm...

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Di 11. Dez 2012, 20:23

Hallo Blacky,

das ist nicht so einfach, weil die meisten hier auch ausgeflogen sind und meine Nachbarin die ältere Dame schon um diese Zeit im Bett liegt. Die sind hier grad wieder mit Poltern und Randalieren zugange. Ich kann doch jetzt nicht schon wieder die Polizei rufen. Gibt es da keine andere Möglichkeit gegen diese Personen anzugehen? Das sind anscheinend Gastarbeiter und die meinen die können sich dann alles erlauben? Darf die Polizei nicht auch solche ständigen "Krachmacher" in Gewahrsam" nehmen?

Ich weiß auch von anderen Nachbarn, das die hier bei dem Apartmenthaus gerne mal die "Möbel zerlegen" und im Moment hört sich das wieder so an. Nur eine andere Wohnung wie ihr wißt in meiner Situation auch nicht zu finden, sonst wäre ich sicher schon 10x weg. Eine Mail an das Ordnungsamt hab ich auch geschickt, aber von da noch keine Antwort erhalten. Bin langsam mit meinen Latein und meinen Nerven fertig. Ich kann mich gar nicht mehr konzentrieren und höre meine Musik schon über mein Headset, da ich sonst auch nix mehr verstehen würde. So geht es doch einfach nicht? Und dann krieg ich noch "beleidigende Mails" von denen da.

Gruß Strohblume

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Krank durch ständigen Lärm...

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 11. Dez 2012, 22:20

wenn du die mails noch hast...zeig den doch wegen Beleidigung an...du hast ja anscheinend genug schriftliche Beweise..

das würde mir noch dazu einfallen...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste