Krank durch ständigen Lärm...

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Krank durch ständigen Lärm...

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Di 11. Dez 2012, 22:39

Ich habe jetzt noch was von meinen einen Nachbarn erfahren, dem das auch so langsam aufm Puffer geht, das der Typ von dem ich ständig diese bescheuerten Mails bekomme, "mehr von mir will" und ich aufpassen muss. Der wimmelt den auch schon immer ab,w eil er meinen Nachbarn schon ständig über mich ausfragt, was ich denn so mache und tue, weil er sich anscheinend sehr für mich interessiert. Also auf einen Stalker hab ich nicht auch noch Lust. Werde das aber mal im Auge behalten und wirklich Anzeige erstatten. Sowas hat mir auch grad noch gefehlt. Habe den Typen ja mal eiskalt abblitzen lassen, wo der schon mal aufdringlich wurde (nicht sexuell oder so), aber trotzdem mich belästigt hat, da hab ich ihn überall im Internet schon geblockt und das scheint ihm wohl nicht zu passen. So ein bisschen Angst hab ich jetzt aber doch bei dem Typen. Bin froh, wenn ich hier mal endlich wegziehen könnte. Wollte am besten auch in eine ganz andere Stadt, denn ich brauche dringend Tapetenwechsel.

Gruß Strohblume

skateway
Beiträge: 27
Registriert: Do 15. Jul 2010, 12:37
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Krank durch ständigen Lärm...

Ungelesener Beitrag von skateway » So 6. Jan 2013, 08:46

Wir haben vor Jahren in die andere Doppelhaushälfte neue Nachbarn mit 3 Kindern bekommen. Zu dem Zeitpunkt wohnten wir schon über 18 Jahre in unserer eigenen Haushälfte und hatten in der neben uns liegenden Haushälfte auch die unterschiedlichsten Nachbarn, mit denen wir immer gut ausgekommen sind. Aber die neuen Bewohner waren und sind die Hölle für uns!

Es fing mit dem Renovieren an: Ruhezeiten wurden nicht berücksichtigt und am liebsten wurde nach 20 Uhr gebohrt und gechliffen! Na, ja, haben wir uns gedacht: einmal ist man damit ja durch und auch wir haben ja renoviert. Leider ging es nach dem Umzug lustig weiter....Musik, Lärm, Feiern auf der Terrasse, die direkt neben unserem Schlafzimmerfenster liegt, usw. usw. Leider ist der Nachbar Lehrer und mein Sohn bekam ihn dann auch noch in der 10. Klasse. Das war sowas von toll.

Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt, nachdem ich telefoniert, bei denen geklingelt und nett geschrieben habe und habe die Polizei gerufen. Da man auch darauf nicht gehört hat, habe ich einen befreundeten Rechtsanwalt eingeschaltet. Er hat dort 2mal hingeschrieben und sie haben sich ein wenig zusammen genommen, da er eindeutig klargemacht hat, dass wir als nächstes klagen würden.

Was ich aus der Geschichte gelernt habe? Nicht zu lange warten, auf Nachbarn verzichten, denn die klemmen doch nur den Schwanz ein, wenn es mal um Farbe bekennen geht und gleich mit der Ordnungsmacht drohen. An deiner Stelle würde ich die Miete mindern, denn das tut dem Vermieter am meisten weh und immer wieder die Polizei bemühen. Irgendwann haben die auch die Nase voll von den Einsätzen und nehmen die Lärmquelle mit. Ausserdem gibt es dann Anzeigen und auch das Ordnungsamt kümmert sich darum. Vielleicht kommt ja auch raus, dass die Vermietung auch nicht erlaubt ist.....

Ich drücke Dir die Daumen und ich hoffe, dass Du es durchstehst,.....ich weiss, wie es an die Nerven geht......

Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Krank durch ständigen Lärm...

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Mi 13. Feb 2013, 18:26

Ich muss sagen ich habe auch einen Erfolg zu vermelden in meiner Lärmgeschichte. Endlich scheint man mein "Jammern" ernst genommen zu haben. Nebenan ist in der Tat Ruhe eingekehrt, nachdem ich das Ordnungsamt eine lange Mail geschrieben hatte, bei der Polizei noch die alten Vorgänge geholt habe und ich warte jetzt noch eine Antwort auf meine letzte Nachricht an das Ordnugnsamt ab. Die waren schon in der Zeit intern am ermitteln.

Selbst mein Vermieter hat sich gerührt und ein Rundschreiben gemacht, das hier JEDER die Nachtruhe einzuhalten hat, seitdem lebt es sich hier sehr gut und ich komme endlich einigermaßen zur Ruhe. Ich versteh auch nicht mehr die Menschheit, warum man erst solche Geschosse auffahren muss, das überhaupt was passiert. Das man als Nachbar irgendwie auch nicht so ernst genommen wird. Und ich hoffe, die Ruhe bleibt auch erstmal so. Also nicht aufgeben - KÄMPFEN.

Gruß Strohblume

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste