Angst vor Gang zur AA zwecks ALG

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Angst vor Gang zur AA zwecks ALG

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Do 24. Jan 2013, 14:20

Solltest wirklich dort auflaufen, allerdings wenn du den Richter ein kurz Attest von deinen Arzt vorlegst,
indem steht das du z.Z nicht in der Lage bist der Verhandlung wirklich zu folgen, wegen Angstzuständen,
Passt das schon.
So gesehen 2002 als ich noch im Betriebsrat war und interessehalber mal wieder mit zu einer Verhandlung vor
dem Arbeitsgericht gegangen bin.
Der Richter hat die Klägerin nach 3 minuten Verhandlung gefragt ob sie lieber rausgehen möchte.
Sie ohne ein Wort rausgerannt, Verhandlung lief ganz normal weiter.
Im nachhinnein war das kurz-Brief des Arztes ehr Positiv zu sehen, sie war da, aber war ihr anzusehen das
(Mobbing stand im Raum) es ihr nicht möglich war den Mist mitzumachen und ihre Peiniger beim Lügen zuzusehen.
Wollte auch nur kurz schildern was ich damals sah, ist mir eingefallen als ich dein Fall gelesen habe.
lg
ps: Das Schreiben ungefähr so aus..nagel mich bitte nicht fest, is lange her..

Sehr geehrtes Gericht..
Meine Patientin kann nur sehr eingeschrängt an der Verhandlung teilnehmen, durch ihre Ängste (Diagnose xyz),
besteht eine Gefahr das es zu einer akuten Verschlimmerung kommt.
Ich bitte das Gericht Rücksicht zu nehmen, und Fürsorge zu treffen das sie bei anzeichen..

nun, dann kam blablabla..
mehr weiss ich nach den langen Jahren nicht mehr. war aber nur noch ein satz oder so.
Kurzbericht eben.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
Dinkelchen
Beiträge: 50
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:30
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Angst vor Gang zur AA zwecks ALG

Ungelesener Beitrag von Dinkelchen » Do 24. Jan 2013, 17:19

Bin wieder zurück.. meine Therapeutin rät mir auch hinzugehen. Um Nachteile für mich zu verhindern werde ich das auch tun. Ich bastel mir eine Papiertüte mit Augen und Mundlöchern und setz sie zur Verhandlung einfach auf.. haha :ic_down:

Benutzeravatar
reallyangry
Beiträge: 534
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 13:49
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Angst vor Gang zur AA zwecks ALG

Ungelesener Beitrag von reallyangry » Do 24. Jan 2013, 18:29

Hallo Dinkelchen,
nein, das mit der Tüte machst du nicht!!!
Geh dort hin, mit Unterstützung deines Anwalts wirst du das schaffen. Und es gibt keinen Grund, dich zu "verstecken"!!!
Du bist wertvoll und kein Mensch - weder AG noch Richter - kann dir das nehmen. Und auch wenn "Richter" "richten" brauchst du dich vor keinem fürchten. Vermutlich wird der oder die noch das meiste menschliche Entgegenkommen zeigen. Vertrau deinem Anwalt / deiner Anwältin. Du schaffst das!!!
LG
ReallyAngry
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
(Paul Watzlawik, Philosoph und Psychotherapeut, 1921-2007)

Benutzeravatar
Dinkelchen
Beiträge: 50
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:30
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Angst vor Gang zur AA zwecks ALG

Ungelesener Beitrag von Dinkelchen » Fr 25. Jan 2013, 13:30

reallyangry hat geschrieben: Geh dort hin, mit Unterstützung deines Anwalts wirst du das schaffen. Und es gibt keinen Grund, dich zu "verstecken"!!!
Danke für die lieben Worte :smile: Mein Mann kommt zur seelischen Unterstützung mit, nur bleibt jetzt noch eine Frage. Verstecken ist feige, aber was zieh ich bloß an?? Ich selbst wollte mir einen weißen Hosenanzug kaufen, dann wird mir jedoch gesagt das würde nicht meinem Gesundheitszustand entsprechen. Im Schlabberlook wollte ich aber erst recht nicht aufkreuzen. Bei mir hat das was mit Respekt vorm Gericht zu tun sich seriös und ordentlich anzuziehen. Vielleicht ist es overdone, vielleicht aber auch genau richtig. Ich bin völlig planlos. Stand auch noch nie vor Gericht, keinen Schimmer wie man dort auftreten soll :confused: Und mir ist bewußt, dass ich mich mal wieder viel zu sehr stresse, wie gern hätte ich einen Power-off-Knopf um meinen Kopf abzuschalten.. :Ohnmacht:

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Angst vor Gang zur AA zwecks ALG

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 25. Jan 2013, 13:35

Hallo,

ziehe dir eine ordentliche Jeans an...Bluse oder Langarm-Shirt und Blazer...dazu passender Schal oder Tuch...und fertig...
so bin ich sogar in den Außendienst zu unseren Kunden gefahren und es kam immer gut an....nie overdressed...und immer passend..zu den Kunden...Arbeitgeber, Schüler, Eltern, Arbeitnehmer...Schulleiter, Rechtsanwalte,Äzrte, Bürgermeister, Landräte...das passte immer....
weißer Hosenanzug...ne, ich denke das wäre zu viel des Guten...

dem Wetter angepasst...und dann, wie gesagt, Blazer und Jeans...oder ähnlich..
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

connys
Beiträge: 51
Registriert: Di 26. Jul 2011, 18:57
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Angst vor Gang zur AA zwecks ALG

Ungelesener Beitrag von connys » Fr 25. Jan 2013, 13:52

Du schaffst das ! :ic_up:

Ansonsten bin ich gleicher Meinung wie Vrori.

Viel Erfolg !
--------
LG
Conny

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Angst vor Gang zur AA zwecks ALG

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 25. Jan 2013, 15:39

Hallo Dinkelchen, :Bussi:

kann mich da nur anschließen, gib bloß kein Extrageld für Klamotten aus, du wirst doch wohl was "Seriöses" in deinem Kleiderschrank haben, wir haben uns "ganz normal angezogen", sauber und ordentlich (wie wir sonst auch auf die Straße gehen), da brauchst du NIX Besonderes.

Der Vertreter der DRV (bei uns war es ja die Verhandlung wegen Dopas EM-Rente) der sah schlimm aus, als ob er sich zu Hause auf der Chouch "lümmeln" würde, soviel "Ehrfurcht" wie du da vor der Gerichtsbarkeit im Leibe hast war dem wohl völlig fremd ... :Verwirrt: :Hilfe:

Glaube mir, Niemand erwartet dort von dir, dass du dich besonders "ausstaffierst", ich persönlich war enttäuscht (schon bei meinem Scheidungstermin :glotzen: ) von besonders "erhabener Atmosphäre", wie man es so aus Filmen kennt war da nicht viel zu merken, die "kochen auch alle nur mit Wasser" und wenn der Richter NIX mehr an haben würde, sieht er auch nicht anders aus, als andere nackte Leute ... :Gruebeln: :teufel:

Wenn ich dir jetzt ein kleines Lächeln :grinser: in das Gesicht zaubern konnte war das Absicht, so habe ich mir mal selber die "Angst vor meinen Chefs abgewöhnt", das war auf die Dauer recht hilfreich, sich die in kritischen Momenten einfach mal so "vorzustellen" ... und zu merken, das sind auch nur Menschen und die haben auch ihre Schwachpunkte ...

Nimm es angemessen ernst und sei ansonsten einfach wie du bist, antworte wenn du direkt gefragt wirst und lass ansonsten deinen Anwalt machen, schön, dass dein Mann als Begleitung dabei sein wird, das gibt dir auch noch zusätzlichen Halt, es wird schneller überstanden sein, als du jetzt glaubst. :jaa: :ic_up:

Viel Erfolg :ic_up: :ic_up: :ic_up:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Care
Beiträge: 734
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:39
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Angst vor Gang zur AA zwecks ALG

Ungelesener Beitrag von Care » Sa 26. Jan 2013, 23:44

Glaub an Dich !!! Du schaffst das !!! :ic_up: :ic_up:

LG
Care

Benutzeravatar
Dinkelchen
Beiträge: 50
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:30
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: AW: Angst vor Gang zur AA zwecks ALG

Ungelesener Beitrag von Dinkelchen » Do 7. Feb 2013, 13:17

Nach einigem Zittern hat es einen Vorschlag seitens der Richterin gegeben der im Anschluss von beiden Parteien angenommen wurde. Den Arbeitsplatz habe ich verloren, aber eine Abfindung gewonnen. Ich war froh über meinen erfahrenen Anwalt, alles ging so schnell, dass ich einige Stunden brauchte um zu realisieren was passiert war. Dieser Termin war ein Befreiungsschlag, ein Stück Seelenfrieden wurde mit zurückgegeben.

Danke an alle für die zahlreichen Ratschläge und Daumendrücker!

Und als Highlight an diesem sehr dunklen und regnerischen Tag schien zum Ende der Verhandlung die Sonne für einige Minuten... :smile:

Care
Beiträge: 734
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:39
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Angst vor Gang zur AA zwecks ALG

Ungelesener Beitrag von Care » Do 7. Feb 2013, 13:33

:applaus: Na siehste, alles gut gegangen :koepfchen:

LG Care

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste