Gibt es nicht!Fibromyalgie

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 28. Aug 2012, 20:47

Hallo.

...oder eben die Rente deines Mannes zu hoch ist, um Hartz IV zu beanspruchen...

also würdet du weiterhin bei der KK als Rentenantragstellerin laufen...ohne Beitragszahlung, weil dein Mann in der gesetzlKV ist?

wenn das ALG I ausgelaufen ist, zahlt dann keiner mehr...da du, so wie du geschrieben hast, keine Ansprüche auf Hartz IV hast..

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mi 29. Aug 2012, 08:33

Nicht viel, ist relativ.
Das kommt aber auch auf die persönlichen Voraussetzungen an. Und wenn Dein Mann Rentner ist, gibt es keinen Freibetrag, den es bei Verdienst geben würde.
Kannst ja mal einen Rechner bemühen....
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von feldhase » Sa 1. Sep 2012, 16:16

Hallo,

Alg 2 habe ich nicht mehr bekommen,weil die wohnung zu teuer ist und ich mich nicht darauf eingelassen habe mich in neue schulden schicken zu lassen vom job center aus!Da wir seit anfang des jahres in Privatinsolvenz sind,möchten wir keine neuen schulden machen und die müssten wir machen da wir hilfe bräuchten durch ein unternehmen zu umziehen.Das job center hatte ein darlehn angeboten,aber mit der vorraussetzung der zurück zahlung!
Die sehen auch nicht ein das uns kein Vermieter unter den gegebenen umständen großartig haben will,was ich verstehen kann,ausserdem ist da noch die sache der Mietsicherheit(die wir hier bezahlt haben,die wäre weg!und das sehen wir nicht ein) und die neue mietsicherheit würde auch mit bei dem darlehn sein vom job center!Also,neue schulden beim job center und bei einer umzugsfirma(die Ihr Geld sofort haben will)und die zurück zahlung beim job center in Raten würde auch wieder so ausgehen das wir weniger haben und am ende nicht mit auskommen würden,und da ich nachgefragt habe,möchte das job center es in 80,-Euro Raten haben!
Wir haben genug durch gemacht und wir möchten nicht nochmal in so eine sch.... rein kommen ,wo wir zum ende waren!Also bleiben wir hier wohnen und nehmen erstmal die hilfe unseres sohnes an(der hier auch mit wohnt)da Er auch nicht hier weg möchte!

Nun zur arge;es wird weiter gezahlt und die AU wurde rausgenommen!Es gibt allen anschein nach noch einiges was mir nicht gesagt worden ist!Habe es gestern den Herrn gesagt unter welchen bedingungen ich dort gemeldet bin und Er findet es als frechheit das man mir nicht die wahrheit gesagt hat und mich auch noch unter druck gesetzt hat!(Aussage des Sacharbeiter;Wenn Sie sich nicht zur verfügung stellen bekommen Sie kein geld!Unter diesem druck und auch noch unter der vorraussetzung das ich garnicht gesund bin,musste ich mich zur verfügung stellen als vermittelbar!)

So sah es aus und nun kam noch das GA vom Amtsarzt der Arge dazu,von dem ich nichts weiss das es eins gibt!Musste zwar meine unterlagen abgeben beim Arzt,aber ich habe darüber nie was gehört!Leider!

Es kann sein das jetzt von meinem Hausarzt eine bescheinigung verlangt wird das ich weiterhin nicht einsetzbar bin,aus Gesundheitsgründen!

Die woche ,die ich jetzt wieder hinter mir habe,reicht für viele monate aus!

Schönes Wochenende!

LG Feldhase
Feldhase

barbie74
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:18
Wohnort: B-W
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von barbie74 » Mo 3. Sep 2012, 12:25

Hi Feldhase,

es ist eine frechtheit was sich alles das Mobcenter so alles rausnimmt.
Kennst du das elo Forum? Melde dich da mal an vielleicht können dir die Leute das ein paar gute Tips geben.
Was dein Sacharbeiter gemacht hat ist in meinen Augen nötigung das geht mal gar nicht, fordere deine Akte an und schau mal was da alles steht.

Liebe Grüße
barbie74

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mo 28. Jan 2013, 11:27

http://www.youtube.com/watch?v=K98apxS0bwI



Für alle und zu weiter schicken!

lg feldhase

Benutzeravatar
Melly
Beiträge: 321
Registriert: Di 30. Nov 2010, 23:14
Wohnort: bei Leipzig
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Kontaktdaten:

Fibromyalgie: Nervenschäden als Ursache

Ungelesener Beitrag von Melly » Fr 15. Mär 2013, 09:24

Fibromyalgie ist eine mysteriöse Krankheit: Patienten leiden unter Schmerzen in Muskeln, Knochen und Bindegewebe - die Auslöser sind unbekannt. Nun zeigt sich, dass Störungen im Bereich der kleinen Nervenfasern die Symptome hervorrufen könnten.

Für die Betroffenen könnte dieser erste Nachweis einer organischen Ursache der Fibromyalgie ein wichtiger Schritt sein: Bislang vermuteten viele, dass die Krankheit überwiegend psychosomatisch bedingt ist. Tatsächlich leiden Fibromyagiepatienten häufig auch unter depressiven Symptomen.

Der ganze Beitrag unter :www.netdoktor.de/News/Fibromyalgie-Nerv ... 37686.html
Liebe Grüsse...Melly Bild

Nixe
Beiträge: 278
Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:28
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Nixe » Fr 15. Mär 2013, 10:00

Wie soll man nicht deressiv werden, wenn einem immer wieder die Wahrnehmung abgesprochen wird von arroganten Menschen die unter Machtperversion leiden??

Diese Auslieferungssituationen traumatisieren!
Es ist bekannt, dass "man made Traumen" massivste Schäden verursacht.

Der Umgang mit dem Fibro-Patienten mach sie zusätzlich zur körperl. Erkrankung erst psychisch krank.
Perverse Welt - erst dann sind die "Helfer" zufrieden.
Wenn sie selbst dafür sorgen, dass auch seelische Defekte vorliegen.

Mögen sie sämtlichst durch alle Höllen der irdischen und überirdischen Welten gehen dürfen! :kotzen:

Benutzeravatar
reallyangry
Beiträge: 534
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 13:49
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von reallyangry » So 17. Mär 2013, 06:36

Guten Morgen,
und zeitgleich bringt die "Deutsche Ärztezeitung" einen Artikel raus, in dem behauptet wird, Fibro sei mit einer "Spektrumsstörung" zu begründen. Allgemein gilt dieser Begriff bei Autismus. Ich les den Artikel noch einmal in Ruhe und stell ihn dann hier ein. Vermutlich etwas aufgearbeitet, da der wirklich sehr merkwürdig ist.
Ganz ehrlich, mich "kotzt" die Diskussion im "Fibro-Treffpunkt" ein bisschen an, weil dort die Meinung herrscht, egal ob psychisch oder physisch, hauptsache GdB >50 und EM - Verrentung.
LG
ReallyAngry
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
(Paul Watzlawik, Philosoph und Psychotherapeut, 1921-2007)

Schlummerle
Beiträge: 97
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:51
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Schlummerle » So 17. Mär 2013, 20:29

Hallo reallyangry,

:confused:

Ganz ehrlich, mich "kotzt" die Diskussion im "Fibro-Treffpunkt" ein bisschen an, weil dort die Meinung herrscht, egal ob psychisch oder physisch, hauptsache GdB >50 und EM - Verrentung.
"Warum schreibst du das hier in dieses Forum u. nicht in "Fibromyalgie-Treffpunkt" ?

Und was ist bitte so "schlimm" an einem hohen/höheren GdB als nur 20 oder 30 für FM ? Beim VA hat diese Krankheit mehrere Namen bzw. wird dort unter mehreren Bezeichnungen zus.gefasst/aufgeführt."


L G
Schlummerle

Benutzeravatar
reallyangry
Beiträge: 534
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 13:49
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von reallyangry » So 17. Mär 2013, 21:40

Hallo Schlummerle,
weil ich in dem Forum neu bin.
Fibro, MCS, CFS zählen zu den drei klassischen Umweltkrankheiten, d.h. sie werden von Stoffen verursacht, die nicht in unsere Umwelt gehören (Luft, Wasser, Boden).
Und jedes Versorgungsamt, dass Fibro mit "Neurosen, Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen" gleichsetzt, verstößt gegen den Stand der Wissenschaft und die eigenen Versorgungsmedizinischen Richtlinien.
Ich soll eine psychosomatische REHA machen. Ich habe MCS. Das bedeutet, dass sich mein Krankheitszustand verschlechtert, wenn meine Zimmernachbarin z.B. Haarspray nimmt oder das Putzgeschwader mit Desinfektionsmitteln sauber macht.
Ich habe CFS. Das bedeutet, dass ich vor Erschöpfung nicht mehr laufen kann, wenn ich mich frei nach dem Motto:
"Bewegung hilft bei Fibro" sportlich betätige.
Ich soll womöglich "Psychopharmaka" nehmen, weil die ja so toll helfen sollen.
Leider hat ReallyAngry da Pech gehabt, denn sie entgiftet das Zeugs nicht. Ergo macht mich das nur noch kranker.
Na, da bin ich mal gespannt, wie mir die Psychosomatik da helfen soll. :aha:
LG
RA
Zuletzt geändert von reallyangry am So 17. Mär 2013, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
(Paul Watzlawik, Philosoph und Psychotherapeut, 1921-2007)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste