Gibt es nicht!Fibromyalgie

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von feldhase » So 12. Aug 2012, 08:55

Hallo,


ich war am vergangenen Donnerstag beim Orthopäden wegen meiner Kniee,dieser stellte fest das ich zu dick bin und das ich abnehmen müsste(als ob ich das nicht wüsste)!Es wurde geröngt beide kniee,ob ich noch andere mittel schlucke wollte er wissen und warum,da sagte ich Ihm das es Amitriptylin wäre wegen der fibromyalgie und das es vom Rheumatologen festgestellt worden ist!Darauf habe ich mir anhören dürfen das es das nicht gibt und Er wolle mich an die MHH Psychosomatik überweisen,da war ich schon,habe ich ihm erklärt,darauf kam seine meinung die unter die gürtellinie ging und unverschämt war!Die schmerzen kämen daher ,das ich unbedingt in rente wolle und ich möchte so krank sein wie mein Mann,idiot der Arzt!Mein Mann ist seit über 20 Jahren rentner und ich möchte es nicht haben was mein Mann hat!
Er lies keine meinung zu,auch mein MAnn hat es versucht aber er hörte nicht zu!
Ich bekam vom Arzt ein rezept für Ibuprofen 600 und KG 6mal ,dann gab Er mir einen Flyer von Redumed die mir helfen sollen abzunehmen!Ja klar da nehme ich ab,aber nicht am körper sonderen am Geldbeutel!Ich solle Nahrungsergänzungmittel nehmen und damit würde ich dann auch wieder arbeiten können und dadurch gessund werden!Ich solle die Amitriptylin wegschmeissen,worauf ich ihn aufgefordert habe es mir schriftlich mit zu geben für meine Ärzte,der Arzt hat darauf nicht reagiert und ich habe nichts schriftlich mitbekommen!
Ich bin mit meinem Mann nur noch raus aus der Praxis und der wird mich nicht wieder sehen!


Habe meinen Schmerzdoc in der MHH geschrieben was los ist und was der Orthopäde :Miko: gesagt hat.habe auch den Namen genannt vom Orthopäden!Nun muss ich warten wie der Schmerzdoc darauf reagiert und ob Er errreichbar ist,da ja Ferien sind und es sein könnte das er im urlaub ist!
Warten das kann ich,aber es geht mir auf den keks.Dadurch hat mich vieles schon an kraft gekostet,die ich nicht mehr habe und dadurch hat sich einiges geändert!Meine psyche ist angeschlagen ,das stimmt,aber nicht so wie der Orthopäde gemeint hat!

Ich weiss nur das ich ,egal ob ich esse oder nicht,nichts runter kriege vom gewicht und das es mit mitteln dieser art nicht so gesund ist wie behauptet wird!Dadurch das ich mich nicht mehr so bewegen kann ,wie vor 3 jahren,und ich doch ziemlich eingeschränkt mich nur noch bewegen kann,es halt dazu kam das ich zugenommen habe!Mein Mann passt auf mich auf,das ich überhaupt was esse,da ich ja nun auch Medikamente schlucken muss!
Ich hoffe das diese Sorte von Ärzten bald mal ärger kriegen von der Ärztekammer,da es Fibromyalgie gibt und es seit langen bekannt ist das es kaum möglichkeiten gibt die wirklich helfen!

Es gibt keine wundermittel,wie einige meinen und auch keine Reha die zaubern kann,damit man wieder Fit ist hinterher!
Ich tue schon einiges für mich und werde die hoffnung nicht aufgeben,das ich irgendwann mal mich besser bewegen kann,ohne schmerzen!Aber die Hoffnung stirbt zu letzt!
Ich bin froh einen Sohn und einen Mann zu haben die mich unterstützen und zu mir halten!Das ist viel viel wert!

Wünsche einen schönen Sonntag und das mit wenig schmerzen!

LG Feldhäschen :kaffee:
Feldhase

verelda
Beiträge: 269
Registriert: So 30. Mai 2010, 07:09
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von verelda » So 12. Aug 2012, 14:23

liebes Feldhäschen

Laß Dich mal :umarm: und :troesten: !

Das ist doch eine Unverschämtheit wie Dich dieser Arzt "behandelt" hat :schimpfen: ,
was Du so nicht stehen lassen sollst.

Vielleicht findest Du die Kraft und den Mut zu einer Beschwerde.

Laß Dich nicht unterkriegen
lG
Verelda

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Vrori » So 12. Aug 2012, 14:56

Hallo,

ach Feldhäschen,

sie sind sie, die Orthopäden..die hätten Chirurgen werden sollen, da hätten sie es dann mit Menschen zu tun, die keine Widerworte geben..weil sie in Narkose liegen.

Das du deinen Facharzt angeschrieben hast, finde ich sehr gut..du solltest auch noch deinen Psychotherapeuten, so du denn einen hast, mit ins Boot nehmen..
und außerdem würde ich die Ärztekammer anschreiben...einfach weil er sich ungefragt in die Therapie anderer Ärzte einmischt und er Werbung für "Abnehmmittel" macht...vielleicht ist das ja so gar nicht erlaubt.

zumindest wäre mir klar, dass ich diesen Doc nicht wieder aufsuchen würde..

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Amethyst » So 12. Aug 2012, 16:23

Hallo Feldhase!
feldhase hat geschrieben: fibromyalgie und das es vom Rheumatologen festgestellt worden ist!Darauf habe ich mir anhören dürfen das es das nicht gibt
Da hätte ich ihn doch glatt gefragt, warum Fibromyalgie im ICD 10 steht, wenn es die seiner Meinung nach nicht gibt. :Veraergert:

Kannst Du mit bitte mal per PN schicken, wie der Arzt heißt? Mein Orthopäde nimmt mich zum Glück ernst, er glaubt mir auch meine Borreliose und versteht auch nicht, warum die immer wieder von Ärzten abgestritten wird.
darauf kam seine meinung die unter die gürtellinie ging und unverschämt war!
Die schmerzen kämen daher ,das ich unbedingt in rente wolle und ich möchte so krank sein wie mein Mann,idiot der Arzt!Mein Mann ist seit über 20 Jahren rentner und ich möchte es nicht haben was mein Mann hat!
Er lies keine meinung zu,auch mein MAnn hat es versucht aber er hörte nicht zu!
Das musst Du Dir nicht gefallen lassen, Du kannst Dich beschweren.
Ich solle Nahrungsergänzungmittel nehmen und damit würde ich dann auch wieder arbeiten können und dadurch gessund werden!
Schön wärs, das habe ich auch schon versucht. Solltest Du die gleich bei ihm in der Praxis kaufen? Wundern würde es mich nicht.
habe auch den Namen genannt vom Orthopäden!
Richtig so.
Ich weiss nur das ich ,egal ob ich esse oder nicht,nichts runter kriege vom gewicht


Solange Du Medikamente mit Nebenwirkung Gewichtszunahme nehmen musst und Dich wegen der Schmerzen nicht viel bewegen kannst, kann das auch nicht funktionieren. :umarm:
Ich hoffe das diese Sorte von Ärzten bald mal ärger kriegen von der Ärztekammer,da es Fibromyalgie gibt
Das kann aber nur passieren, wenn die Ärztekammer von solchen Vorfällen erfährt. :icon_e_wink:
auch keine Reha die zaubern kann,damit man wieder Fit ist hinterher!
Stimmt, ich war gerade 6 Wochen zur stationären Psychotherapie und für die Psyche hat es auch was gebracht, aber die Schmerzen interessiert das nicht, die sind zum Teil sogar schlimmer geworden.
Ich tue schon einiges für mich und werde die hoffnung nicht aufgeben,das ich irgendwann mal mich besser bewegen kann,ohne schmerzen!Aber die Hoffnung stirbt zu letzt!
Durchhalten und nicht aufgeben ist schwer, aber trotzdem machbar. Versuche, die positiven Dinge in Deinem Leben bewusst wahrzunehmen und zu genießen und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Wenn Du magst, könnte ich Dich mal wieder besuchen. Ich arbeite ab September ganz in Deiner Nähe (Minijob in der GS Bonner Straße, Stresemannallee). Und wir bekommen zu Beginn der Herbstferien vierbeinigen Familienzuwachs, an dem Du vielleicht auch Spaß hättest.
Ich bin froh einen Sohn und einen Mann zu haben die mich unterstützen und zu mir halten!Das ist viel viel wert!
Das kann ich nachvollziehen...

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
Sonne13
Beiträge: 59
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 09:53
Wohnort: Esslingen
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Sonne13 » Mo 13. Aug 2012, 00:23

Hallo Feldhase,

Du Ärmste, da hast Du aber eine blöde Erfahrung mit dem Orthopäden gemacht. So ein Id....

Ich habe in den letzten 8 Jahren sehr zugenommen (ca. 30 KG), als ich anfing, Migräne-Prophylaxe auszutesten und auch diverse Medikamente gegen meine anderen Schmerzen bekam. Zuvor hatte ich Normalgewicht. Ich bekomme heutzutage auch zu hören "abnehmen" und gar meint mancher, dass meine Beschwerden vom Übergewicht kämen. Nur... die Beschwerden bestehen schon jahrzehntelang VOR der Gewichtszunahme. Ich hatte immer Normalgewicht bis dahin, die chronische Migräne seit meiner Kindheit und die Körperschmerzen auch schon ewig, dass ich kaum noch weiß, wann es anfing, aber ich erinnere mich, dass ich deswegen schon als Teenager in Behandlung war (und da war ich sehr schlank!). Ich hatte damals schon Verschleiß in der Schulter und auch mal einen positiven Rheumafaktor, der sich allerdings wieder verdünnisiert hat. Ein anderes Mal - mit knapp über 20 - hatte ich ein entzündetes Knie und Rückenschmerzen hatte ich sowieso immer.

So wie Du kann ich essen oder auch nicht essen. Ich pass immer auf, dass ich nicht zuviele Kalorien zu mir nehme, mache aber auch keine Diäten mehr, denn damit habe ich meinen Grundumsatz noch verringert und noch mehr zugenommen. Und so ein Scheißzeug würde ich sicherlich nicht nehmen, was der Dir da empfohlen hat. Ich habe es sogar mal mit verschiedenen Produkten versucht vor längerer Zeit, aber nichts hat geholfen. Mein Freund sagt auch immer, dass es bei mir nicht am essen liegen kann, zumal ich mich auch noch gesund ernähre, kein Fastfood, keine Fertigprodukte, viel Rohkost, Obst, Salat, Gemüse, kein Fleisch, keine Wurst, wenig Milchprodukte...

So siehst Du, es geht auch anderen so...

Liebe Grüße
Iane
Wenn ich immer nur das tun würde, was andere von mir erwarten,
dann könnte folgendes auf meinem Grabstein stehen:
"Mein Leben hat ALLEN gefallen,
nur mir nicht
".

Benutzeravatar
reallyangry
Beiträge: 534
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 13:49
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von reallyangry » Mo 13. Aug 2012, 10:08

Ich war auch mal bei einem Rheumatologen. Habe ohne Medies innerhalb von 2 Wochen 4kg zugenommen, obwohl ich mich "gesund" ernähre. Dies hab ich dem Arzt auch so geschildert. Als "Danke schön" stand dann in Arztbrief unter Diagnosen:
Adipositas
(bei einer Körpergröße von 164cm und 65kg - stand auch im Arztbrief :groehl: :groehl: :groehl: )

Na ja, manche Ärzte kennen weder die Fibromyalgie nach die Definition "Adipositas"
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
(Paul Watzlawik, Philosoph und Psychotherapeut, 1921-2007)

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Mo 13. Aug 2012, 10:39

jaja,
Rauchen sie ? nein
Trinken sie ? nein
nehmen sie Drogen ? nein.
Verdammt, wollen sie ewig leben ?
Nun Thema Übergewicht.
in jeder Reha habe ich einen Riesen Erfolg im Abnehmen gehabt.
Anreisetag ist ja klar das wiegen.
Also ein Pulle Wasser rein, und möglichst Morgen-AA auf abends verscheiben.
Abreisetag alles raus was nicht unbedingt drinbleiben muss, und Ärzte schwelgten immer stolz, von
meiner Bereitschaft mitzuarbeiten, und ich solle so weitermachen.
waren zwar nur 4-6kg immer, (ja hab da auch weniger gegessen, schmeckte nicht)
Aber kann man mal sehen an was die sich hochziehen.
hm, Fällt mir ein, ein Mitpatient hat 3 Wochen nachschlag bekommen weil er 5 kg zugenommen hat,
Er (alleinstehend, nicht am Kochen interessiert) sagte das er 3 regelmässige Mahlzeiten garnicht gewohnt sein,
auf Arbeit esse er nur wenn er nach hause kommt.
Irgendwie verständlich, (in den letzten 3 Wochen hat er das gegenteil von mir gemacht, und nochmal 5 Kg zugenommen :-)
Seine Art von Protest, aber der konnte auch wirklich lange das Wasserlassen anhalten :respekt:
lg
Achso, mein Internist hat mich mal in Krankenhaus eingeweisen wegen verscheidener Diagnosen,
wurde nach einer Woche entlassen mit der aufzählung der Diagnosen die mein Internist ja vorher schon
gestellt hatte, behandlung gabs keine, sollte er ja nun machen können mit den Diagnosen.
Sein Gesicht hättet ihr mal sehen sollen...Er ist klasse, aber leider Choleriker, könnt euch ja vorstellen wie der
abging als er das Krankenhaus angerufen hat, hab fast Pippi inne hose gemacht vor lachen (innerlich), und durfte mir ja
nichts anmerken lassen. ja das war ein schöner Tag
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mo 13. Aug 2012, 11:10

Hallo,

manchmal sind die Ärzte doch sowieso etwas....nunja..

wir hatten hier im Dorf einen sportlehrer...knapp 30...kerngesund...Idealgewicht..tägliches Joggen...auf der letzten Jogging-Strecke ... Herzinfarkt..tot
der Deutschlehrer...jeden Tag gelaufen, Tennis-gespielt..Rad gefahren..sportlich bis zum geht nicht...letzter Tag in der Schule, wollte abschiedsparty feiern....Schlaganfall...

aber die dicke Putzfrau in der Schule...die sich nie bewegt hat (außer ihrer schweren Arbeit)..die ist mittlerweile 70 und erfreut sich bester Gesundheit.

die sollen aufhören zu erzählen, dass man mit Übergewicht..alle Krankheiten beseitigen kann..Blödköpfe...die...

oh Fatbob, das mit den Diagnosen kenn ich auch...dann überweist einen der HA ins Krankenhaus..die sollen entweder diagnostizieren oder behandeln..und dann wird der Patient mit den gleichen Diagnosen wieder entlassen..und weißt du auch warum?
weil das krankenhaus anhand dieser Diagnosen sein Geld bekommt....
und natürlich schreiben sie jedesmal drauf "gebessert" obwohl sich oft genug nichts getan hat..
ich hab in 2 Krankenhäusern den Entlassungsbrief für den arzt bekommen und geöffnet...da bin ich bald im Quadrat gesprungen..da schrieben die tatsächlich, dass sich die Schmerzen gebessert hätten..obwohl ich eine Stunde vorher der Krankenschwester auf die frage geantwortet habe: nein, leider keine Reaktion..
die wurden aber flott, als ich von denen forderte sofort den Entlassungsbericht und meine Unterlagen zu ändern..

wo gibt es denn sowas....!!

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Mo 13. Aug 2012, 12:39

Die Berichte sind eh dahingefuscht, habe einen hier da steht drin...
Patient hat starke Brustschmerzen unterhalb des Knies, und Arthrose in den Nasennebenhöhlen.
War der Bericht übrigens weswegen mein Internist angerufen hat.
So isses eben, eigendlich egal, aber wenn ein Bericht mal lebenswichtig is, ja was dann ?
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
reallyangry
Beiträge: 534
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 13:49
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von reallyangry » Mo 13. Aug 2012, 15:51

Ich schmeiss mich weg...
Fatbob, dein Beitrag oben war zum :groehl: :groehl: :groehl:
manoman
ich stell jetzt mal einen Witz in die Spass und Plauderecke....
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
(Paul Watzlawik, Philosoph und Psychotherapeut, 1921-2007)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste