Krank, und voller Zukunftssorgen

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
space
Beiträge: 314
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 22:22
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Krank, und voller Zukunftssorgen

Ungelesener Beitrag von space » Mi 27. Jun 2012, 07:42

Hallo zusammen,

ich bin wegen Rückenschmerzen (Spinalkanalverengung LWS) schon 4 Wochen krank geschrieben.
In fast 2 Wochen muß ich wieder arbeiten, habe deswegen jetzt schon ein flaues Gefühl.
In den letzten 4 Wochen hatte sich nur kurz eine Kollegin bei mir per mail gemeldet, sonst niemand.
Da ein Teil unserer Firma einen neuen Eigentümer hat, ist die Lage auch nicht gerade rosig, denn wir haben zwar 1 Jahr Standortsicherung aber wie es dann weiter geht weiß niemand.
Mir geht das auch an die nervliche Substanz, und wenn ich in einer Woche erfahre wann meine Hüftgelenks-OP ist dann wird sich hier auch noch ein Faß aufmachen.
Ich hatte meine Krankmeldungen immer ordnungsgemäß per Post verschcikt obwohl die immer gesagt haben wir sollten anrufen, aber dazu fehlte mir der Mut, denn ich will keine Fragen am Telefon benantworten denn ich gebe dann immer die falsche Antwort.
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken wie das am ersten Arbeitstag so wird, obwohl ich ja kein schlechtes Gewissen habe, oder doch?

Benutzeravatar
leonardo
Beiträge: 42
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 23:33
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Krank, und voller Zukunftssorgen

Ungelesener Beitrag von leonardo » Mi 27. Jun 2012, 12:33

Warum Zukunftssorgen ?
Bist du hoch verschuldet ?
Hast du eine große Familie zu ernähren ?
Jedenfalls kann dich niemand zwingen in 2 Wochen wieder arbeiten zu gehen, wenn es nicht geht.
Es gibt danach Krankengeld, wenn dich dein Arzt weiterhin krank schreibt.
Das mit dem schlechten Gewissen, wenn du wieder hin gehst, solltest du dir abgewöhnen.
Denke immer daran, Deutschland und seine Firmen haben für alles und jeden Geld in der Welt parat, da kann man auch ein Weilchen auf jemanden wie dich verzichten, der das bereits Jahrelang erwirtschaftet.
-----------------------------------------------------------------
Gruß
leonardo

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Krank, und voller Zukunftssorgen

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 27. Jun 2012, 13:22

Hallo space,

wenn eine Hüftgelenksoperation ansteht, dann wirst du sowieso länger krank geschrieben bleiben.

Ein schlechtes Gewissen solltest du nicht haben.
Allein hier im Forum tummeln sich viele arbeitswillige Menschen, die aber einfach nicht mehr können aus
gesundheitlichen Gründen.

Sollen wir alle ein schlechtes Gewissen haben? :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

Ich weiß zwar nicht wieviel Zeit zwischen heute und der der OP liegen wird, aber wenn du
nicht kannst, kannst du eben nicht und du solltest dich durchgehend krank schreiben lassen.

Quälst du dich zur Arbeit und dann noch unter Schmerzen, wird dir das später sowieso niemals jemand danken,
denn wenn du dann wieder krank geschrieben bist, haben alle vergessen welche Aufopferung du zuvor
gebracht hast.
In den Augen vieler gesunder Menschen ist man halt nicht mehr viel wert, wenn man nicht 100% Leistung erbringen
kann.

Denk an dich und deine Gesundheit!!!

Gruß

Miko
Gruß
Miko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste