Nur Stress

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
sani38
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:25
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nur Stress

Ungelesener Beitrag von sani38 » Di 26. Jun 2012, 12:24

Hallo,

ja in die werde ich auch gehen.
Schreib mal wie es da so war.

Gruß
Sani

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Nur Stress

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 26. Jun 2012, 12:26

hallo,

dann per PN...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

sani38
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:25
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nur Stress

Ungelesener Beitrag von sani38 » Di 3. Jul 2012, 16:16

Hallo,

so langsam aber sicher geht es weiter. Habe heute meinen Aufnahmetermin für die Klinik bekommen und damit steht fest ich werde ins Krankengeld fallen.

Habe mal wieder Post von meiner SB der AfA bekommen. Die möchte jetzt wissen wann ich in Reha gehe und in welche Klinik. Muss ich ihr das eigentlich mitteilen?

Eigentlich geht die das doch nichts an oder?

Gruß
Sani

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Nur Stress

Ungelesener Beitrag von Blacky » Di 3. Jul 2012, 17:18

Wann du gehst mußte denen mitteilen.

Und wie lange, kann aber auch ne Verlängerung geben, dann halt ne kurze Mitteilung.

Der Rest geht sie nix an :icon_e_wink:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Nur Stress

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 3. Jul 2012, 17:20

Hallo Sani, :smile:
so langsam aber sicher geht es weiter. Habe heute meinen Aufnahmetermin für die Klinik bekommen und damit steht fest ich werde ins Krankengeld fallen.
Wann geht es denn jetzt los und was meinst du jetzt mit "ins Krankengeld" fallen...während der Reha bekommst du Übergangsgeld von der DRV, bei den ganzen Unterlagen muss da irgendwas für diesen Antrag (Übergangsgeld) bei sein.
In dieser Zeit zahlt weder die KK noch die AfA...
Habe mal wieder Post von meiner SB der AfA bekommen. Die möchte jetzt wissen wann ich in Reha gehe und in welche Klinik. Muss ich ihr das eigentlich mitteilen?
Mitteilung, dass du ab bis voraussichtlich XXX (könnte ja Verlängerung geben) in Reha gehst JA, dazu bist du verpflichtet, in welche Klinik du gehst, geht die GAR NIX an...du bekommst dann einen Aufhebungsbescheid ab dem Tag des Reha-Beginns und brauchst dich dort erst wieder melden, wenn du arbeitsfähig/vermittlungsfähig bist (bei AU-Entlassung wäre also direkt die KK zuständig!!!).

Bin da aus deinem Fall gerade ein wenig raus, bekommst du aktuell ALGI oder Krankengeld von der Krankenkasse... :confused: :Gruebeln:

Bist du während ALGI AU geworden, ist nach 6 Wochen (durchgehend) die KK zuständig (dein ALG wird aufgehoben), passiert das noch VOR Antritt der Reha :confused: ...blicke da gerade nicht ganz durch...in diesem Falle brauchst du der AfA überhaupt NICHTS mehr mitteilen, NUR wenn du noch im ALG-Bezug bist und die Reha beginnt VOR dem Übergang zur Krankenkasse...

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

sani38
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:25
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nur Stress

Ungelesener Beitrag von sani38 » Di 3. Jul 2012, 18:42

Hallo,

ich bin bei der AfA gemeldet und seit gute 4 Wochen AU und bleibe es auch bis ich in die Reha gehe. Aufnahmetermin der Reha ist der 14.08.2012. Da ich bis zu dem Tag AU bleibe falle ich bis dahin ins Kg und werde somit demnächst von der AfA abgemeldet.

Deshalb verstehe ich nicht warum ich meiner SB von der AfA mitteilen soll wann ich in Reha gehe. Es müsste doch reichen wenn ich das meiner KK mitteile die sind auch schon ganz heiß weil sie angst haben Geld zu zahlen.

Gruß
Sani

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Nur Stress

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 3. Jul 2012, 23:18

Hallo Sani, :smile:
Deshalb verstehe ich nicht warum ich meiner SB von der AfA mitteilen soll wann ich in Reha gehe. Es müsste doch reichen wenn ich das meiner KK mitteile die sind auch schon ganz heiß weil sie angst haben Geld zu zahlen.
da lichtet sich der Nebel wieder. DANKE...

So kann es der AfA direkt egal sein, ob du das schon weißt mit der Reha...lass die einfach "im Dunkeln stehen", die kennen doch deine Post nicht... :lachen: :groehl:
Ja, die KK wird sich freuen und pass auf was die für Unterschriften von dir wollen im Bezug auf den Reha-Bericht, da fangen die inzwischen oft schon im Vorfeld der Reha mit an...dazu kannst du ja hier schon genug nachlesen.

Im Prinzip sollte das Ü-Geld entsprechend deinem letzten Einkommen gezahlt werden, so war es jedenfalls bei mir (ich war ja auch während Krankengeld-Zahlung), eine Zuzahlung brauchst du jedenfalls NICHT zu leisten, ist ja ganz gut wenn das alles noch rechtzeitig vorher sortiert wird, mit AfA und KK.

Denen mußt du schließlich nicht auf die Nase binden, dass du den Anreisetermin schon bekommen hast, ich kenne BP übrigens auch ganz gut, dort habe ich vor 15 Jahren die Umschulung gemacht im BfW dort... :jaa:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste