Mein mißglückter Gutachtertermin

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
caterine
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Apr 2012, 16:07
Hat sich bedankt: 2 Mal

Mein mißglückter Gutachtertermin

Ungelesener Beitrag von caterine » Fr 15. Jun 2012, 07:37

ich hatte einen schriftlichen Termin mit Uhrzeit bei GA.Ich muß dazu sagen,daß RV und GA in einem Gebäude sind.Da ich unter Panikattacken leide,
begleitete mich eine Freundin.Trotzdem war es für mich eine ungeheure Anstrengung.Schon an der Pforte,wurde mir gesagt,daß ich gar nicht auf der Liste stehe.
Ich wurde trotzdem empfangen vom GA,der mir unfreundlich mitteilte,daß meine Begleitung sofort den Raum verlassen soll,denn er spricht nur mit mir.
Wortwörtlich:"Ich befehle hier."Dann teilte er mir mit,daß seine Sekretärin mir telefonisch abgesagt hätte.Ich war sprachlos,denn in meinem letzten Beitrag
habe ich ja geschrieben,wie dringend ich ja auf eine Antwort warte.
Aber ich kann ja anhand der Fritzbox beweisen,daß es nicht so ist.Ich teilte es ihm so mit.Daraufhin beschimpfte er mich als Lügnerin,da er schon 12 Jahre mit ihr zusammen arbeite.So viel Dreistigkeit konnte ich nicht mehr ertragen.Wir sind dann gegangen.Ich möchte keine EW Rente mehr.
Ich werde es über einen Anwalt regeln lassen.Vielleicht muß ich ja gar keine beantragen rein rechtlich.

Benutzeravatar
angel
Beiträge: 720
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:22
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Mein mißglückter Gutachtertermin

Ungelesener Beitrag von angel » Fr 15. Jun 2012, 09:11

Hallo Caterine,
schreibe ein Gedächtnisprotokoll, lass Deine Begleitung bezeugen, wie es war und beschwere Dich bei der DRV über diesen GA.
Entweder alleine oder über Anwalt. Aber warum willst Du keine EMR mehr?
Liebe Grüße... AngelBild

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2365
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Mein mißglückter Gutachtertermin

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 15. Jun 2012, 17:29

Hallo Caterine!
daß meine Begleitung sofort den Raum verlassen soll,denn er spricht nur mit mir.

Wortwörtlich:"Ich befehle hier."
Damit hat er gegen geltendes Bundesrecht verstoßen :Veraergert: , Du hast per Gesetz das Recht auf einen Beistand, der darf auch mit ins Untersuchungszimmer.

viewtopic.php?f=8&t=671
Daraufhin beschimpfte er mich als Lügnerin
Das ist nicht nur dreist, das ist ein Straftatbestand nach dem Strafgesetzbuch. :Veraergert:

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__187.html

Du kannst doch beweisen, dass Deine Aussage stimmt.
Ich möchte keine EW Rente mehr.
Das heißt,Du verzichtest wegen so eines ***** auf Dir rechtlich zustehnden Leistungen? Bild
Ehrlich gesagt, eigentlich hat der Herr Gutachter eine saftige Beschwrde bei seinem Vorgesetzten oder gleich an oberster Stelle verdient, das ist ja schon diskriminierend, wie er Dich behandelt hat. :Wut:

Willst Du das wirklich hinnehmen? Ich würde es schon deshalb nicht tun, weil es dann beim nächsten wieder passiert und wieder und wieder... Einerseits kann ich es verstehen, dass Du die Schn... voll hast, nicht mehr kämpfen willst und kannst,ich kenne dieses Gefühl nur zu gut, aber andererseits sollte einem das gerade den Mut geben, eben nicht aufzugeben, sondern weiterzukämpfen.

Bzgl. der Rente lief es bei mir problemlos, ich wurde quasi zwangsverrentet, aber ich kämpfe an anderen Stellen, z.B. gegen die Berufsgenossenschaft, die wich beharrlich weigert,meine Borreliose als Berufskrankheit anzuerkennen, indem sie die Krankheit einfach weglügt, Bei mir ist es so, dass mir die ungeheure Wut auf soviel Dreistigkeit die Energie zum Weitermachen gibt.

Mach Dir bitte klar, dass Du kein Bettler bist, Du hast Rentenversicherungsbeiträge gezahlt und hast im Leistungsfall einen Rechtsanspruch auf Leistungen!!!

Ich bin übrigens nicht wegen meiner chronischen Borreliose berentet, die hat auch die DRV ignoriert, sondern wegen meiner psychischen Erkrankungen, die ich auch schon vor der Infektion hatte.
Ich habe inzwischen ein Jahr stationäre Behandlung aufzuweisen, für den nächsten Klinikaufenthalt, meinen insgesamt 10., habe ich am Dienstag ein Vorgespräch.
Vielleicht muß ich ja gar keine beantragen rein rechtlich.
Wenn Du von einem anderen Leistungsträger dazu aufgefordert wirst, dann musst Du meines Wissens nach, sonst streicht man Dir die Leistungen. Bei der Krankenkasse z.B. bekommt man kein Krankengeld mehr, fliegt raus und ist nicht mehr versichert, wenn die einen auffordern, einen Reha- oder Rentenantrag zu stellen und man tut es nicht.

Liebe Catarine, gib bitte nicht auf, das ist dieser Gutachter nicht wert!
Es ist gut, dass Du das einem Anwalt übergeben willst, ich hoffe, Du findest einen guten, der Dir weiterhelfen kann.


Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Locke13
Beiträge: 104
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 14:53
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Mein mißglückter Gutachtertermin

Ungelesener Beitrag von Locke13 » Sa 11. Aug 2012, 13:06

Liebe Caterine, :koepfchen:

gib nicht auf!!! Das wollen die doch nur.

Ich wurde bei meinem letzten Termin auch schon abfällig empfangen. Das ging so weiter. Als ich dann gemerkt habe, dass sie alle EM-Rentenbeantrager so behandelt (sie hatte telefoniert), habe ich vor Wut geheult und alles, was mir in den Sinn kam, rausgelassen. :Wut: Von da an fing sie an, mir zuzuhören.

Du siehst, es geht vielen von uns so. Aber gib nicht auf!! :nein: Kämpfe weiter. Nur so, kommst Du zu Deinem Recht!! :ic_up:

LG

barbie74
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:18
Wohnort: B-W
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Mein mißglückter Gutachtertermin

Ungelesener Beitrag von barbie74 » Di 14. Aug 2012, 13:11

Hi Caterine,

laß dich bitte nicht unterkriegen.
Geh dagegen vor wie schon einer meiner Vorgängerinnen schrieb, mach ein Gedächniss Protokoll und deine Begleitung soll sich auch dazu äußern.
Der DRV soll dir einen anderen Gutachter vermitteln. Vielleicht wäre VDK auch nicht schlecht die helfen einem auch in solchen Sachen. :troesten:

Liebe Grüße
barbie74

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste