Was tut ihr so, gegen dies schwüle Wetter?

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Was tut ihr so, gegen dies schwüle Wetter?

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Fr 11. Mai 2012, 10:22

Also es sind mal wieder Tage, wo es mir auch grad nicht so gut geht. Hab mich grad zum Einkaufen geschleppt und dann wieder nach Hause und lege mich nachher noch etwas aufs Ohr. Wir hatten in der Nacht sehr starkes Gewitter, dementsprechen unausgeschlafen usw. bin ich. Hinzu kommt, das mein Fuß leider auch wohl bei Wetterumschwung sehr stark reagiert. Kopfschmerzen sowieso. Wie geht ihr damit eigentlich um? Ich bin froh ,das ich ehrlich gesagt wieder zuhause bin und das Notwendigste da habe zum Mittag mach ich mir gleich ne Kleinigkeit. Mein Asthma bekommt dies Wetter überhaupt nicht. Vor allen Dingen wenn man kaum noch richtig durchschlafen kann, aber manchmal geht es eben nicht anders.

Möchte mal Eure Erfahrungen hören und was man gegen sowas überhaupt tun kann? Denn die Schmerzen die man dann noch dabei hat bei Wetterfühligkeit, sind nicht gerade sehr toll um gut in den Tag zu starten und ich denke, da kommt heute auch wieder was runter bei uns so extrem wie das schwül draußen ist.

Gruß Strohblume

Benutzeravatar
Melly
Beiträge: 321
Registriert: Di 30. Nov 2010, 23:14
Wohnort: bei Leipzig
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was tut ihr so, gegen dies schwüle Wetter?

Ungelesener Beitrag von Melly » Fr 11. Mai 2012, 12:31

Hallo Strohblume,

ja was macht an solchen heißen und vor allem schwülen Tagen ???

Nichts ,ja ganz einfach nichts,außer natürlich viel Trinken .Jegliche Bewegung bedeutet für den kranken Körper zusätzliche Belastung und die gilt es zu vermeiden .

Gewitter sollen bei uns gegen Nachmittag bzw.Abend eintreffen und dann wird es ja wieder etwas kühler.
Liebe Grüsse...Melly Bild

Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Was tut ihr so, gegen dies schwüle Wetter?

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Fr 11. Mai 2012, 12:59

Hallo Melly,

wir hatten ja in der Nacht auch Gewitter und starken Regen, aber das hat sich nicht wirklich abgekühlt. Wir haben jetzt ca. 25 Grad eine Luft wie in den Tropen und grad les ich in BILD das sich da noch was zusammen braut und im TV haben sie vorhin auf RTL auch gesagt ,das Menschen jetzt mehr Krankheitssymptome zeigen, als sonst. Ich werde mich auch gleich wieder hinlegen. Hier ist es momentan nur am Regnen. Toller Frühling ist das.

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Was tut ihr so, gegen dies schwüle Wetter?

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 11. Mai 2012, 15:13

Hallo,
gestern und heute hat sich das von ganz allein ergeben....kopfschmerzen...damit die Tabletten besser wirken...auf's Bett gelegt und zack...eingeschlafen..

bin grad aufgestanden und jetzt läuft der Espresso durch...sonst werd ich gar nicht mehr wach...

Lg
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Harly
Beiträge: 85
Registriert: Do 8. Dez 2011, 17:50
Wohnort: Land Brandenburg nähe Lausitz-Ring, tiefster Osten
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Was tut ihr so, gegen dies schwüle Wetter?

Ungelesener Beitrag von Harly » Fr 11. Mai 2012, 16:13

Hallo,
Wo iss der Regen ?? bei uns ist es noch sau schwühl und fast 30 grad :Heiss:
Melly ja hoffentlich kommt noch was an hier bei uns :cool:

Habe heute auch nur fast den ganzen tag geruht auf dem Sofa und viel getrunken :Bett:
Kopftablette musste ich mir auch einwerfen :jaa:
Bei mir ging so gut wie nischt heute :Heiss: :Heiss:
Lg Harly

Hetz mich nicht :-)

Sorry für die Rechtschreibfehler,aber wer nicht schreibt macht keine Fehler !!

Benutzeravatar
Melly
Beiträge: 321
Registriert: Di 30. Nov 2010, 23:14
Wohnort: bei Leipzig
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was tut ihr so, gegen dies schwüle Wetter?

Ungelesener Beitrag von Melly » Fr 11. Mai 2012, 16:58

Trotz Unwetterwarnung

haben wir hier noch nix davon abbekommen ...nicht einen Tropfen RegenBild und auf das andere kann ich gut und gerne verzichten :jaa: Es ist nach wie vor sehr warm und schwül Bild,also den ganzen Tag gelegen .Migräne erfolgreich bekämpft ...
Liebe Grüsse...Melly Bild

Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Was tut ihr so, gegen dies schwüle Wetter?

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Fr 11. Mai 2012, 17:14

Wir haben jetzt nur Regenwetter. Vorhin ging es mir auch nicht gut, denke ich habe das Essen nicht so gut vertragen. Ein Bad hab ich erstmal auch genommen, weiß nicht ob das eher sinnvoll ist oder nicht so gut. Kopfschmerzen hatte ich gestern bei Gewitter natürlich auch, das ist bei mir direkt vorprogrammiert. Daher sollte man immer was im Haus haben. Meine Güte was ist nur aus unseren Wetter geworden? Ich war froh als ich wieder vom Einkaufen zuhause zurück war, ich war fix und fertig und Krankenwagen fahren hier wohl heute auch regelmäßig. Wobei ich mich zum mehr Trinken schon zwingen muss, ich trinke nicht besonders viel, ist mir auch schon mal zum Verhängnis geworden als Kind und ich fand mich auch im Krankenhaus wieder. Jetzt ess ich erstmal ne Kleinigkeit zu Abendbrot und dann hoffe ich, das es am Wochenende ein wenig besser ist.

Gruß Strohblume

Schlummerle
Beiträge: 97
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:51
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Was tut ihr so, gegen dies schwüle Wetter?

Ungelesener Beitrag von Schlummerle » Sa 12. Mai 2012, 13:16

Hallo,

ich trinke noch mehr als vorher, bes. stilles Wasser, da mir nur dieses sehr gut bekommt.

Bis bald
Schlummerle

Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Was tut ihr so, gegen dies schwüle Wetter?

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Sa 12. Mai 2012, 23:17

heute geht es wieder besser, dafür find ich keinen Schlaf, weil meine Nachbarn meinen Party machen zu müssen. Da hab ich grad schon mehrmals gegen die Wand geklopft und bin Putzmunter. Echt super, sind ja nur Pensionsgäste, aber ich leide schon ziemlich unter dem Lärm durch das Nebenhaus, weil unsere Häuser auch sehr hellhörig sind, wobei hier alle Mieter sehr friedlich nun miteinander leben. Aber da gehen meine Nerven auch grad mit mir durch. Aber mag auch nicht gleich die Polizei anrufen, die haben sicher besseres zu tun, als sich um eine solche Lärmbelästigung zu kümmern, denk ich immer bei mir. Hab grad schon eine Mail nach dem Vermieter geschickt, der rippelt sich dann sicher morgen erst.

Was mir schwerfällt ich trinke nicht so gerne Wasser, aber habe erstmal von meiner Cola Abstand genommen, wenn man das Zeugs auf Dauer trinkt ist das wohl auch nicht besonders gut. Mal sehen, wie ruhig die Nacht wird, wenn man wieder kein Auge zu bekommt, weil es laut ist oder das Wetter nicht der Hit...

Gruß Strohblume

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Was tut ihr so, gegen dies schwüle Wetter?

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Sa 12. Mai 2012, 23:40

Deine Sorgen möchte ich haben..wenns mal lauter is so wie du sagts..was solls, gibt auch Leute die noch leben und
feiern, hälste mal ein Tag aus, zudem is wochenende, wann sollen sie den mal Feiern ?
Wenne kein Wasser, keine Cola magts, tja, da würd ich sofort den Notarzt anrufen (achtung Ironie)
Trink nen Bübchentee, und freu dich über Leute die noch ihr leben, wir oder viele hier würden gerne Mitfeiern,
sollange keine Kleinkinder im Haus sind die schlafen müssen..was solls.
Musste morgen zur Arbeit ?
Mich hat das nur generft wenn ich um 4uhr auch am WE rausmusste, selbst dann habe ich nicht die Popelei gerufen.
Leben und leben lassen.
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste