Was tut ihr so, gegen dies schwüle Wetter?

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Was tut ihr so, gegen dies schwüle Wetter?

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » So 13. Mai 2012, 08:41

Du weißt nicht was hier abgeht im Haus. Ich hatte schon deswegen zahlreiche schlaflose Nächte, weil das fast täglich vorkommt und nicht nur einmal im Monat wegen Fußball oder so. Die haben bis halb vier noch randaliert und nehmen gerne mal bei denen die Möbel auseinander. Das sind auch keine normalen Nachbarn, das ist ein Appartmenthaus auf Zeit und ich denke das Lärm auf Dauer auch krank machen kann und ich möchte zumindest mal ein paar Nächte durchschlafen. Gegen 1x würd ich ja nix sagen, aber das geht hier oft ab wie Schmidts Katze und die anderen Nachbarn hier im Haus fühlen sich dadurch auch schon gestört. Und das geht hier schon seit einiger Zeit so. Leider ist das Haus durchs Laminat sehr hellhörig geworden. Mein Nachbar unter mir hört mich ja angeblich sogar an der Tastatur schreiben....Und ich hatte heute sehr wenige Stunden Schlaf, ich hoffe, ich kann mich am Nachmittag nochmal etwas hinlegen. Meine Ärztin hatte mir deswegen schon Schlaftabletten verschrieben, aber so ein Zeugs nehme ich erst gar nicht. Nein Cola trinke ich nicht mehr, das ist ja nun auf Dauer auch nicht gut. Trinke halt viel Tee auch nicht unbedingt Kaffee. Zudem musste ich zu meinen strapazierten Nerven noch hier 4 Monate Baulärm aushalten, also das ist manchmal nicht schön, aber eine andere Wohnung kann man sich ja auch nicht leisten, wobei ich mit meiner echt zufrieden bin. Hatte allerdings auch schon mit Schimmel im Bad zu kämpfen, aber ich denke, nach der monatelangen Dachsanierung müsste das Thema auch Schnee von gestern sein. Denn der Schimmel ist glücklicherweise jetzt zumindest weniger geworden. Nur wenn ich nicht richtig ausschlafen kann, bin ich auch nervös und habe Konzentrationsprobleme. Denke das eine führt dann zum Anderen. Gruß Strohblume

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Was tut ihr so, gegen dies schwüle Wetter?

Ungelesener Beitrag von maday » So 13. Mai 2012, 10:10

Hallo Strohblume,

wenn du so oft Lärm von ein und dem selben Mitmieter hast, hilft nur ein: Polizei anrufen und ruhestörenden Lärm melden. Wenn die dann zum wiederholten Mal anrücken, wird die Polizei Meldung an das Ordnungsamt machen und die verhängen dann Ordnungsgeldstrafen. Während des Lärms den Vermieter per mail informieren ist sinnlos, denn der muss nachts nicht vor dem Computer hängen und auf mails von dir warten. Allerdings solltest du den Vermieter am nächsten Werktag schriftlich informieren, dass du wegen des Lärms vom Nachbarn xy am so und so vielten, um die und die Uhrzeit die Polizei wegen Ruhestörung gerufen hast. Sollte dies sich öfter wiederholten, hast du die Möglichkeit Miete zu kürzen (wenn du davon Gebrauch machst, solltest du ein Protokoll zu den Ruhestörungen geführt haben, auch die Polizeieinsätze protokollieren).

Ein vernünftiges Gespräch mit allen Nachbarn ist aber die bessere Lösung. Gute Nachbarschaft bringt viel mehr und vielleicht springt da auch mal ein Beistand zu einen oder anderen Amt heraus. :jaa:

Noch ein Tipp für schwüles Wetter: Wenn ich am Schreibtisch oder auf der Couch sitze, habe ich eine Schlüssel mit lauwarmen Wasser für die Füße parat. Tut einfach nur gut. Das habe sogar auf Arbeit so gemacht, wenn ich im Büro am Schreibtisch gesessen habe. Oder Eiswürfel mit einem Handtuch ins Genick legen.

LG maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Was tut ihr so, gegen dies schwüle Wetter?

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Fr 25. Mai 2012, 22:33

Hallo Maday,

das Problem mit dem Nebenhaus das fechte ich schon seit einigen Tagen wieder aus. Bin da schon total runter mit den Nerven. Mir ist da auch noch ein Nachbar so ziemlich auf die Pelle gerückt, den ich dann erfolgreich, wenn auch mit akuten Stress abwimmeln konnte. Ausziehen kann ich mir auch leider nicht leisten. Und unser Vermieter hat mit dem Nebenhaus nix zu tun. Es ist ein Apartmenthaus, was oft von Monteuren usw. Bin auch dabei mich hier mit einem Nachbar im Nebenhaus zu verbünden. Dann sind wir wenigstens mal zu zweit. Ich versuche ja schon per Mail oder persönlichen Gespräch, aber selbst der Eigentümer, ist gegen seine Gäste einfach nur machtlos. Die haben ihn schon die halben Apartments auseinander genommen....PS Ich habe Dich nicht vergessen, muss nur Ruhe finden, um die Sachen mal einzuscannen.

Der Tipp mit der Wasserschüssel ist sehr gut. Ich habe desöfteren jetzt seit den letzten Sommern oder bei dem warmen Wetter, geschwollene Füße und da hab ich hier am PC (muss man natürlich nur vorsichtig sein, das nix auf die Elektrizität kommt) auch eine Schüssel mit kalten Wasser stehen. Wodurch die geschwollenen Füße kommen, hab ich noch nicht raus.

Gruß Strohblume

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste