Heuschnupfen - extrem

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Heuschnupfen - extrem

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Di 1. Mai 2012, 21:59

Hallo ihr alle,

seit gestern Abend geht es mir wieder schlechter. Ich war heute sogar extra zu einer Apotheke gefahren, um mir meine Citirizin aus der Apotheke zu holen. Mein Heuschnupfen krieg ich allerdings alles andere als in Griff. Besonders nervt mich meine ständig laufende Nase. Ich drehe schon bald am Rad. Meine Nase sieht bald aus wie eines Clowns. Morgen Abend will ich mal abschalten und in ein Konzert gehen, aber wie überstehe ich das nur ohne mit triefender Nase dazu sitzen? Ich habe ja auch nicht das Geld für teuere Medikamente. Ich hätte mir evtl. noch Nasenspray holen sollen, aber ich kann echt kaum aus den Augen gucken und konnte auch das schöne Wetter nicht so gut genießen.

Morgen will ich entweder bei meiner Ärztin vorbeischneien, brauche sowieso eine neue AU oder zur Apotheke. Welche Tipps usw. und welche Erfahrung, habt ihr mit solchen Präparaten? Wobei Nasenspray ja auch auf Dauer auch nicht gut sein soll und ich würde mir jetzt im schlimmsten Fall was cortisonhaltiges verschreiben lassen. So hätte ich aber in jedem Fall nicht zu irgendeiner Arbeit erscheinen können. Wenigstens haben meine Halsschmerzen und das Kratzen im Hals nachgelassen, da ich auch noch mein Asthmaspray benutzen musste. Diese Schutzimpfung die man mir auch schon empfohlen hat, kann ich aufgrund meines Asthmas nicht machen.

Also her mit guten Tipps und Vorschläge wie ich jetzt über die schlimmste Zeit des Jahres komme und wie ich meine Nase mal zum Stillstand bekomme. Die letzte Nacht war auch alles andere als prickelnd und ich hatte mich heute Nachmittag mal für 2 Stunden aufs Ohr gehauen. Bin da langsam aber sicher am verzweifeln. Ein Bad hab ich auch noch genommen, aber viel gebracht hat es leider auch nicht. :confused:

Ich konnte heute also kaum großartig was machen. Außer mich am PC etwas ablenken. Ich nehme übrigens Citirzin und davon hab ich jetzt schon 2 Stück genommen. Nase läuft nach wie vor weiter. :confused: Möchte nur diese Nacht einigermaßen rumkriegen und morgen das Konzert ein wenig genießen können. Man gönnt sich ja sonst nix.

Gruß Strohblume

Gruß Strohblume

Benutzeravatar
Harly
Beiträge: 85
Registriert: Do 8. Dez 2011, 17:50
Wohnort: Land Brandenburg nähe Lausitz-Ring, tiefster Osten
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Heuschnupfen - extrem

Ungelesener Beitrag von Harly » Mi 2. Mai 2012, 07:56

Hallo Strohblume, :jaa:

ich bin auch ein Heuschnupfenopfer :traurig: , mein Arzt hat mir das Aramys Nasenspray/ cortison ist auch drin/ verschrieben und ich kann sagen es hilft. :jaa:
Cetirizin und Fosterpray gehören auch zu meinen altäglichen Begleiter :traurig: :traurig: ,wenns nicht anders geht muss es eben sein.
Wenn die Nase zugeht/ das geht ziehmlich schnell dann nehme ich das Nasenspray und nach kurzer Zeit ist bei mir die Nase fast frei, bis zum nächsten Schub.

Frag doch mal deinen Doc. ob er dir das auch verschreiben kann. Denn freiverkäuflich ist es leider nicht.
Lg Harly

Hetz mich nicht :-)

Sorry für die Rechtschreibfehler,aber wer nicht schreibt macht keine Fehler !!

Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Heuschnupfen - extrem

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Mi 2. Mai 2012, 14:16

Hallo Harly,

soweit ich weiß, sind cortisonhaltige Medikamente ja sowieso verschreibungspflichtig. Ich habe 2 Nächte jetzt nicht sehr gut durchgeschlafen und bin heute morgen erneut in die Apotheke gedüst, damit ich heute Abend ein wenig mal was anderes sehe durc hdas Konzert, was mir hoffentlich gefällt. So ein bisschen will man sich auch was gönnen.

Ich habe mir zu den Citirzin jetzt zusätzlich noch Chromo Hexal Nasenspray geholt. Man soll es ja nicht auf Dauer anwenden, aber ich weiß immer noch nicht, durch was das evtl. ausgelöst worden ist und das macht mir zu schaffen. Die Apothekerin meinte das hängt jetzt mit dem sehr warmen Wetter zusammen und das die Pollen jetzt enorm fliegen. Da ich aber auch auf Nahrumgsmittel reagiere, schließ ich da auch nix aus. Das ist wieder so ein totaler Allergieschub, da fühlt man sich echt wie zerschossen und kann draußen das schöne Wetter nicht wirklich genießen muss ich sagen. So könnte ich auch auf keinen Fall arbeiten gehen.

Ich hoffe, das man nachher meine ziemlich rot gewordene Nase nicht all zu sehr sieht. Schade, das es dann leider so ist, das man das nicht genießen kann mit dem schon fast sommerlichen Temperaturen, aber es soll ja morgen wohl regnen. Nur Medikamente kosten ja auch Geld und das ist auch immer doof, wenn man am Monatsende fast so gut wie nix mehr hat.

Gruß Strohblume

Benutzeravatar
Harly
Beiträge: 85
Registriert: Do 8. Dez 2011, 17:50
Wohnort: Land Brandenburg nähe Lausitz-Ring, tiefster Osten
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Heuschnupfen - extrem

Ungelesener Beitrag von Harly » Mi 2. Mai 2012, 15:18

Hallo Strohblume, :jaa:

bei mir kam das mit den Heuschnupfen/ Astma :traurig: letztes Jahr,als erstes habe ich gedacht eine dicke Grippe,aber über 8 Wochen kann nicht sein.
Ich habe mir auch vieles aus der Apotheke geholt,hat aber alles nichts geholfen.
Dann habe ich doch den Doc gefragt und er verschrieb mir eben dieses Nasenspray und seid dem gehts.
Ich muss auch noch erwähnen ich habe Neuro seid Kindheit und da ist Astma/ Heuschnupfen meistens eine Folgekrankheit.

viel spass heute abend trotzdem :Yeah: :applaus: :cool:
Lg Harly

Hetz mich nicht :-)

Sorry für die Rechtschreibfehler,aber wer nicht schreibt macht keine Fehler !!

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Heuschnupfen - extrem

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Mi 2. Mai 2012, 17:39

hört sich villeicht jetzt n bisserl merkwürdig an....aber .....hast du es schon mal mit Besprechen lassen versucht?
Ich selber habe eher weniger dran geglaubt, ich gebs ja zu :schuechtern: aber Warzen sowie auch mein Heuschnupfen sind seit dem futsch :Yeah:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Heuschnupfen - extrem

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Mi 2. Mai 2012, 18:15

Ich hab meinen Heuschnupfen im Alter von zarten 30 jahren bekommen, 5 jahre niht zum Arzt deswegen, hab
nur aus der Apotheke allles gekauft.
Mit 35 jahren ist es gewandert, Astma..
War extrem schlimm, hatte glück das ich einen Arzt hatte der Cortison nicht verteufelte.
Bekam Depospritze, die hilft ca 8 wochen zu 100%, nur so konnte ich weiterarbeiten.
Seit dem ich 45 bin hab ich seltsamerweise kein Heuschnupfen mehr, obwohl alle Test anzeigen das ich
den Mist noch hochgradig habe, aber hab keine Symtome mehr, ausser sehr selten Astma.

Zum Thema Besprechen..Mein Kollege hat bei einen Unfall beide Beine verloren, er hat sich besprechen
lassen, nun hat er Warzen und Heuschnupfen zusätzlich...
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
Harly
Beiträge: 85
Registriert: Do 8. Dez 2011, 17:50
Wohnort: Land Brandenburg nähe Lausitz-Ring, tiefster Osten
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Heuschnupfen - extrem

Ungelesener Beitrag von Harly » Mi 2. Mai 2012, 19:46

Hi Hamburger Deern & Fatbob :jaa:

danke euch erst mal für eure Info, ich will hier keine Debatte über meine Krankheit anleiern, wollte nur Strohblume einen Hinweis geben.
Ehrlich gesagt muss ich Fatbob im groben zustimmen. :jaa:
Hamburger Deern ich halte nicht viel von Besprechen. Sei mir nicht böse,geht nicht gegen dich :umarm: :koepfchen:

Ich komme mit den" Krankheiten " soweit recht gut klar und bin gut eingestellt. :cool:
Lg Harly

Hetz mich nicht :-)

Sorry für die Rechtschreibfehler,aber wer nicht schreibt macht keine Fehler !!

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Heuschnupfen - extrem

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Mi 2. Mai 2012, 21:41

Harly hat geschrieben:Hi Hamburger Deern & Fatbob :jaa:

danke euch erst mal für eure Info, ich will hier keine Debatte über meine Krankheit anleiern, wollte nur Strohblume einen Hinweis geben.
Ehrlich gesagt muss ich Fatbob im groben zustimmen. :jaa:
Hamburger Deern ich halte nicht viel von Besprechen. Sei mir nicht böse,geht nicht gegen dich :umarm: :koepfchen:

Ich komme mit den" Krankheiten " soweit recht gut klar und bin gut eingestellt. :cool:

nene keine Sorge ich hatte ja schliesslich mal die gleiche Einstellung :jaa:
aber ich war hochschwanger und da war keine andere Behandlung mehr möglich und ich hatte die Hände und Füsse voller Warzen (war ziemlich eklig) rausbrennen, ätzen, wegschneiden hat aber auch schon vorher nicht geholfen, die kamen immer und immer wieder :Gruebeln:
Und komischer Weise schlagen bei mir auch nach wie vor die Allergietestungen an...nur reagiere ich nicht mehr darauf :Yeah:
Ist bloss eine Idee von jemandem bei dem es funktioniert hat :jaa:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Heuschnupfen - extrem

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Mi 2. Mai 2012, 23:54

So da bin ich wieder. Konzert war wenigstens gut überstanden, denke das man da auch mal auf andere Gedanken kommt und abschaltet. Allerdings werde ich mir morgen doch einen Termin bei meiner Hausärztin geben lassen. Ich nehme jetzt nur Citirizin und Chromohexal Nasenspray. Bin daher ja heute morgen noch in die Apotheke gedüst und bevor ich weggefahren bin, hab ich da nochmal was genommen.

Das Problem ist auch halt bei manchen Medikamenten die Nebenwirkungen. Citirzin machen auch müde, aber ich hatte auch schon was anderes wie Lorano ausprobiert. Das hab ich auch gar nicht vertragen. Eigentlich wäre jetzt gerade Klimawechsel geeeignet, aber das Geld hat man ja nicht, um mal eben in die Berge zu fahren. Ich habe auch schon öfter mit den Gedanken gespielt, woanders hinzuziehen wenn es mir dadurch gesundheitlich besser gehen würde, auch klimatisch gesehen. Aber da ich hier überall meine Familie habe, ist das natürlich blöd und ich mag mich ungern von meiner Stadt trennen, wobei ich langsam feststelle, das mich Großstadt irgendwo krank macht. Wenn dann mehr ländlich ziehen, aber da fliegen ja dann sicher die Pollen auch extrem. Ich liebäugele ja schon mit Italien, wobei ich lieber Belgien mag, aber man muss ja sehen, das es gesundheitlich geht und sonst käme für mich nur der Schwarzwald infrage.

Ich kann froh sein, das ich nicht gerade schwanger bin jetzt. Meine eine Freundin die jetzt das 3. Kind erwartet, hat mir schon gesagt, da sie selber auch drunter leidet, das sie nix von alledem nehmen dürfte. Da könnte man mich ja gleich einliefern. Mit Warzen hatte ich bis jetzt keine Probleme. Toi toi toi. So wie ich mich momentan fühle, könnte ich gar nicht arbeiten, aber das sehen die ja anders. Bis jetzt ist noch alles ruhig bei meiner ARGE und auch von der RV.

Gruß Strohblume

Caroline
Beiträge: 75
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:31
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Heuschnupfen - extrem

Ungelesener Beitrag von Caroline » Do 3. Mai 2012, 13:41

Strohblümchen,

ich verstehe einfach nicht warum du nicht zum Arzt gehst und dir was verschreiben lässt. Es gibt sehr wirksame Nasensprays, je nach Stärke des Heuschnupfens mit mehr oder weniger Kortison drin. Alle anderen, nicht verschreibungspflichtigen Sprays, sind teuer. Sie helfen bei schwachem Heuschnupfen aber nicht dir!

Gute Besserung, Caro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste