Das leidige Thema " Glimmstengel " ...

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Benutzeravatar
Harly
Beiträge: 85
Registriert: Do 8. Dez 2011, 17:50
Wohnort: Land Brandenburg nähe Lausitz-Ring, tiefster Osten
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Das leidige Thema " Glimmstengel " ...

Ungelesener Beitrag von Harly » So 1. Jul 2012, 15:33

Strohblume2012 hat geschrieben:Süßigkeiten sind da schon erschwinglicher und bei mir landet bei jedem Einkauf eine Tüte in den Wagen.
nur zur info, ich vertilge seid Jahren 1 tafel Nugat und 1 Tüte Chips am Tag,habe irgentwie immer Apetit drauf .Warscheinlich Nervennahrung .
Zugenommen habe ich nicht , Voriges jahr habe ich 11kg abgenommen.
Du siehst es ist alles normal ,anderen geht es auch so.


:rauchen: :kaffee: :winke:
Lg Harly

Hetz mich nicht :-)

Sorry für die Rechtschreibfehler,aber wer nicht schreibt macht keine Fehler !!

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Das leidige Thema " Glimmstengel " ...

Ungelesener Beitrag von rosenresli » So 1. Jul 2012, 18:44

fühle mich gerade nicht gut, hab wieder viel angst und panik, und halte mich hier im forum gerade auch ziemlich zurück,
aaaaber

ich finde auch , daß es jetzt mal reicht!

ich bin auch ehemaliger raucher und habe auch schon gerade bei boo und turbongrette darüber geschrieben.

ich war süchtig und bin immer gefährdet. so ist das nun mal.

habe mir auch viel , selbst vom partner(er nichtraucher), viel genöle und gemaule anhören müssen. und "wir" wissen es ja auch selbeer, daß die ziggis schädlich sind. in vieler hinsicht! vom zungenkrebs angefangen bis hinunter über blasenkrebs zum raucherbein. oder raucherlunge oder oder!

und doch, man schafft es nicht, bis.......bis man es eben doch schafft!

und glaube mir strohblume, wir wissen selber genug über die nebenwirkungen!

aber erwartest du allen ernstes , daß du dir mit diesen zeilen freunde hier machst?

laß doch die leute, wie sie sind!
ich selber habe lange überlegt, ob ich turbongrette schreiben soll und war total erleichtert, daß sie mir nicht böse war, weil ich sie angeschrieben habe, wegen rauchen in der schwangerschaft!
weil ich selber es auch nicht geschafft habe---total aufzuhören--- und immer immer ein total schlechtes gewissen hatte.


aber selber schreibst du doch auch, daß du durchdrehst, wenn deine süßigkeiten alle sind! also kennst du doch daaaas gefühl, weil man eben süchtig ist.

mach doch du mal den versuch, ernsthaft jetzt, nur mal 1 monat komplett auf alles süße und jede leckerei zu verzichten. dazugehört auch marmelade und kuchen!
wenn du daaas schaffst, und ehrlich zu dir bist, dann ziehe ich den hut vor dir.

vorher bitte ich dich, lieber nichts über raucher zu sagen.

weißt du auch, daß nicht nur übergewicht die "nebenwirkung" von süßigkeiten sind. schon mal was von "verfettung " gehört, herz, arterien vor allen dingen, blutfettwerte erhöht, blutzucker-spiegel zu hoch und und und!

oder anders rum, wenn du zunehmen würdest auf deine süßigkeiten, würdest du dann total verzichten? komplett?

weil mit den zigaretten ist es so, ganz oder gar nicht!

mal schon eine, wie z.b. der nachmittagskuchen ist nicht!
nur mal auf einer feier eine kleinigkeit schlemmen, süß und fettig, ist nicht,

merkst du, auf was ich hinaus will?

der eine mag keine zigaretten----also ist er nichtraucher
der andere mag nichts süßes----also ist er kein-süßigkeitenesser
der eine mag alkohol-----und so weiter und so weiter!

jeder wie er es eben mag!
ich rede allerdings nicht davon, daß man vollgepafft wird. das tut kein freundlicher mitgeselle und das sollten wir eigentlich alle sein.

glaube mir, ich mache mir bis heute vorwürfe wegen den zigaretten in der schwangerschaft, aber ich hab es , und hab es, und hab es --leider leider nicht geschafft aufzuhören.

sorry, das musste jetzt sein!

PS: mittlerweile bin ich seit 6 jahren nichtraucher und immer noch gefährdet.
aber bei mir ist jeder mensch herzlich willkommen, ob raucher oder nicht!

rosenresli

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Das leidige Thema " Glimmstengel " ...

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » So 1. Jul 2012, 20:32

@Strohblume2012:
"Was ist eigentlich genau in diesen E-Zigaretten drin? Weiß das jemand?"

ja ich, denn ich mische das Liquid selber

Propylenglycol (aus der Apotheke)
pflanzliches Glycerin (aus der Apotheke)
Wasser
Lebensmittelaromen
+
bei Bedarf flüssiges Nikotin

@ an alle:
Hut ab vor denen die es geschafft haben mit dem Rauchen aufzuhören :umarm:
mir ist das vor der E-Zigarette nie gelungen :traurig:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Turbonegrette
Beiträge: 423
Registriert: Di 23. Nov 2010, 14:45
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Das leidige Thema " Glimmstengel " ...

Ungelesener Beitrag von Turbonegrette » Mi 4. Jul 2012, 00:30

Oooh, ich bin schlaflos und habe soeben den Fred entdeckt... wie lange war ich nur mit mir selbst beschäftigt und habe keinen Nerv gehabt, hier viel zu stöbern!

Ich habe einen Tip bekommen, dass es einen Heilpraktiker im Saarland gibt, der mittels Akupunktur zum Nichtrauchen verhilft, sogar sehr erfolgreich. (Adresse und Telefonnummer bitte per PN erfragen!)
Er ist auch nicht teuer, nur die Anfahrt ist weit... ca. 150km Entfernung. Ich werde das mal die Tage mit meinem Spatz besprechen, dass wir da hinfahren. Ich will wenigstens das letzte Schwangerschaftsdrittel rauchfrei verbringen und meine Muttermilch nicht verpesten.

Gerade ich werde derzeit besonders streng beobachtet und scharf kritisiert (vor allem von der Schwie.mu.) Ich gebe zu, sehr gerne geraucht zu haben, jetzt leide ich nahezu darunter, so schwach zu sein... obwohl ich sogar Medikamente weglasse, die ich nehmen DARF und eisern dabei bleibe, obwohl es echt schwer ist. Ich wünschte, mir würde vom Rauchen richtig übel werden :schlecht: :kotzen: Auch NLP-Techniken blieben erfolglos. Ich erhoffe mir jetzt durch den HP endlich Rauchfreiheit.

Liebe Grüße,
Turbo
Es wird langen und zähen Widerstand geben, aber wir werden es schaffen. (Janis Joplin)
Turbonegro, wasndas?

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Das leidige Thema " Glimmstengel " ...

Ungelesener Beitrag von Kicki » Mi 4. Jul 2012, 09:14

Liebe Turbo,

einen Versuch ist es sicherlich wert! Aber das aller wichtigste finde ich ist, dass Du Dir selbst keine vorwürfe machst! Das ist eine Sucht, da kann man nicht so ohne weiteres aufhören, auch wenn die eine oder andere das in der Schwangerschaft vorbildlich geschafft haben mag, DU bist DU und Dein Körper funktioniert einzigartig!
Du hast soviele Probleme, wenn Du da die Kraft zum Aufhören nicht hast, dann ist das eben so. - ich will das jetzt nicht gut heißen, aber ich will Dir Mut machen, dass Du Dich deswegen nicht schuldig fühlst! :troesten:

Ich habe früher auch geraucht. Vor dem Schlaganfall hatte ich aufgehört, und wenn ich 2000 nicht schwanger geworden wäre, hätte ich sicher wieder mit Rauchen angefangen. So habe ich es bisher definitiv bleiben lassen. Und ich habe NICHT das Gefühl, wieder rückfällig werden zu können, da bin ich heilfroh.
Aber ich bin eben auch kein militanter Nichtraucher geworden. Mach Dir selber keinen Druck und pack die Vorwürfe ganz weit weg!

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es mit Hilfe des Heilpraktikers klappt! Du willst das Beste für Dein baby, dass wissen wir alle. Also mache Dir keine Vorwürfe, egal was kommt!

Liebe Grüße,
Kicki

Benutzeravatar
Turbonegrette
Beiträge: 423
Registriert: Di 23. Nov 2010, 14:45
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Das leidige Thema " Glimmstengel " ...

Ungelesener Beitrag von Turbonegrette » Mi 4. Jul 2012, 10:48

Danke für deine aufmunternden Worte, liebe Kiki!

Meine Jugendfreundin, die mir den HP empfohlen hat, kennt mich nur zu gut. Sie meinte, ich werde mir eher Vorwürfe machen, wenn ich nicht alles versucht habe. Recht hat sie.
Auch wenn ich mich seit der Schwangerschaft so gesund ernähre wie nie zuvor und sogar richtig viel Flüssigkeit in mich reinschütte (was vorher "unmöglich" war), kompensieren kann ich den Zigarettenkonsum leider nicht...

Natürlich ist Kritik nichts Verkehrtes. Rosenresli hatte schon Bedenken, mir zu nahe getreten zu sein und auch Boo hat emotional auf meine Qualmerei reagiert. Man sagt ja so schön "der Ton macht die Musik" und niemand hier hat sich "im Ton vergriffen" Bild dass ich angepieselt sein könnte, das weiß ich schon zu unterscheiden, wie was gemeint ist :icon_e_wink:
Ich werde jetzt meine Saubude aufräumen, da habe ich erst mal keine Zeit zum Qualmen *hrhr*

Liebe Grüße,
Turbo
Es wird langen und zähen Widerstand geben, aber wir werden es schaffen. (Janis Joplin)
Turbonegro, wasndas?

Benutzeravatar
hasenstall
Beiträge: 245
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 08:30
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Das leidige Thema " Glimmstengel " ...

Ungelesener Beitrag von hasenstall » Mi 4. Jul 2012, 12:40

Hallo Turbonegrette,

ganz schön mutig von dir, dich zu outen. :umarm:
Das schlechte Gewissen nimmt dir niemand! :nein:

ich hab auch während meiner drei Schwangerschaften geraucht, zwar nicht so viel wie vorher und beim stillen dann total reduziert und mir gings wirklich nicht gut damit. Ich hatte so Angst davor den Kleinen zu schaden.
Aber ich konnte einfach nicht ganz aufhören, so gut haben die Ziggis noch nie geschmeckt. :rauchen:
Was anderen die Essiggurken oder der Windbeutel........ :Essen:
Und gerade die Leute die mich am meisten fertiggemacht haben, hatten selbst noch keine eigenen Kinder.
Z.B meine Schwägerin, aber die hat dann bei ihren eigenen Schwangerschaften vergessen, was sie sich schwörte niiiiieeee zu tun.
Auch wenn ich mich seit der Schwangerschaft so gesund ernähre wie nie zuvor
Das ist doch auch sehr wichtig und Verantwortungsvoll!

Natürlich ist Kritik nichts Verkehrtes
Wer fehlerlos ist werfe den ersten Stein.

Dir alles liebe und dem neuen Erdenbürger ein herzliches Willkommen :warte:
hasenstall
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" "Ich lächelte, war froh und es kam schlimmer!"

Benutzeravatar
Turbonegrette
Beiträge: 423
Registriert: Di 23. Nov 2010, 14:45
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Das leidige Thema " Glimmstengel " ...

Ungelesener Beitrag von Turbonegrette » Mi 4. Jul 2012, 14:09

Sooo, mein Fußboden trocknet und ich hänge wieder am Läppi :pfeif:

Danke Hasenstall :Bussi:
hasenstall hat geschrieben: Und gerade die Leute die mich am meisten fertiggemacht haben, hatten selbst noch keine eigenen Kinder.

Am Anfang hat sich mein Partner auch keine Gedanken gemacht, als er mir so rein gar nicht zutraute, selbst zu wissen, was okay ist oder nicht. Er fragte mich beim Essen nicht mal mehr, ob ich einen Schluck Wein möchte - ich kam nicht mal dazu, von mir selbst aus zu verzichten und fühlte mich bevormundet. Bis mir der Kragen platzte...
Wenn er jetzt noch irgendetwas "besser weiß", sage ich nur: Ich diskutiere nicht mit Männern, die keine Kinder haben :grinser: und die Sache ist geritzt.

Wenn ich gegens Rauchen kämpfe, mache ich das aus freien Stücken, weils mir STINKT und nicht, weil es von einer werdenden Mutter erwartet wird. Diejenigen, die mir vorher mit der Moralkeule kamen (wie Schwie.mu.), können sich ihre Anerkennung auch wohin stecken, wenn ich es tatsächlich schaffen sollte, denn genau diese Leute haben nichts, aber auch gar nichts Produktives dazu beigetragen.

Das Outing hier ist ein Stück Kampf gegen den Qualm. Mich selbst zu belügen, hat keinen Sinn. Und auch hier im Forum mache ich nicht auf "Sauberfrau", dazu kennt man mich hier teilweise schon zu gut :teufel: Hier entscheide ich selbst, ob ich mich möglicher Kritik aussetze oder nicht, in dem ich etwas von mir preisgebe oder einfach schweige :jaa: ich gebe nun mal etwas auf das Niveau des Forums :umarm:

LG, Turbo
Es wird langen und zähen Widerstand geben, aber wir werden es schaffen. (Janis Joplin)
Turbonegro, wasndas?

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Das leidige Thema " Glimmstengel " ...

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Mi 4. Jul 2012, 14:35

Naja, bin wie gesagt auch Raucher...leider.
Als meine Tochter schwanger war hat sie nicht mit den Rauchen aufgehört.
Ergebniss war das meine Enkeltochter zu klein und zu leicht auf die welt kam.
Stillen durfte meine Tochter nicht, ihre Muttermilch wäre reines gift sagten die Ärzte.
Naja, sie ist zwar immer noch zu klein für ihr alter aber mein Sonnenschein, wenn ihre Mutter mal wieder
in ihr Beisein raucht dann kann sie laufen gehen.
Was sie natürlich zuhause macht kann ich nicht beeinflussen.
lg
Ps: sie raucht jeden Tag eine Schachtel Aktive, nach 10 Tagen ist sie pleite und wir müssen helfen.
Harz4 und viel rauchen passt einfach nicht.
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Das leidige Thema " Glimmstengel " ...

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Mi 4. Jul 2012, 18:07

na klar versuch dein Glück, villeicht klappts ja bei dir
Ich drücke mal alle Däumchen
bei mir hats nicht geklappt weder HP noch Shamane haben bei mir irgend etwas bewirkt :schuechtern:
und das obwohl ich sehr wohl an "andere" Methoden der Heilung glaube
aber bei mir ist die Sucht einfach zu heftig denke ich
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste