Ich kann mich selbst nicht mehr verstehen!

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
mäuschen
Danksagung erhalten: 415 Mal

Ich kann mich selbst nicht mehr verstehen!

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Di 7. Dez 2010, 15:17

Hallo Leute!

Wie ihr wisst geht es mir zur Zeit wirklich nicht so gut. Erst wurde der Rentenantrag abgelehnt. Dann nahm ich all meinen Mut zusammen und schrieb einen 5 seitigen Widerspruch der auch wieder abgelehnt wurde. Manchmal denke ich, so krank kannst du doch garnicht sein wenn alles abgelehnt wird. Seit Wochen krauche ich nur noch auf dem Zahnfleisch, kann mich kaum bewegen und alles wird zum Zwang. Sogar die tägliche Körperpflege wird zur Tortuor. Es fällt mir zunehmend schwerer mich an irgendwelchen Diskussionen im Forum teilzunehmen.

Meine Bekannte hat ein neues Forum gestaltet das ein brisantes Thema hat und sogar sie habe ich vor den Kopf geschlagen weil ich dort nicht mitschreiben will. In meiner Wohnung steht gerade mal ein Adventskranz, sonst deutet hier nichts auf Weihnachten hin. Ich habe so sehr die Nase voll von allen das ich schon mit dem Gedanken gespielt habe alles hinzuwerfen. Es ist alles so hoffnungslos, ich habe dermaßen die Schnauze voll das ich nur noch schreien könnte vor Wut und ständigen Schmerzen. Vorige Woche dachte ich sogar darüber nach meine Klage zurückzunehmen ,weil ich ehrlich gesagt im Moment nicht daran glaube das ich Recht bekomme.

Nun gut. Der Gedanke ist vom Tisch, versuchen werde ich es auf jeden Fall. Denn wenn ich meine Rente doch durchbekommen sollte, geht mein Mann in Altersrente und wir würden auf jeden Fall finanziell etwas besser da stehen. Bitte seid mir nicht böse, wenn ich nur noch sporadisch etwas schreibe. Es wird schon alles etwas besser werden wenn ich aus meiner 08/15 Stimmung wieder raus bin.

Ich wünsche euch noch einen schönen schmerzgeminderten Tag
LG Mäuschen
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Ich kann mich selbst nicht mehr verstehen!

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 7. Dez 2010, 18:13

Mäuschen........mensch Mäuschen...... lass dich mal :umarm: :umarm: :umarm:

Hier sitzt einer an der Tastatur der ebensolche Gedanken pflegt.
Immer wieder kommen mir Zweifel auf, ob ich wirklich psychisch so angechlagen bin, wie ich vorgebe, wie ich es angebe, wie ich es empfinde.

Oder sollte ich mich "am Riemen reißen" (müssen) und einfach meine Belastungen in die Ecke schmeißen und arbeiten gehen???

Ahh nein, geht ja nicht, fällt mir dann ein, denn ich habe nicht nur meine psychische die mir seit 4 Jahren tagtäglich "einen Strich durch die Rechnung macht" sondern da sind ja noch meine Hände und, und, und...

Für die psychischen Probleme, die, wie 2 Gutachter beschrieben haben, nicht gegeben sind (die müssen es ja wissen nach 30 min. Befragung) habe ich hier ein Buch liegen, welches genau das beschreibt, was mich quält.
Stimmt also doch....

Ist doch alles Schei..., denke ich oft.
Nicht ernst genommen werden wenn man "am Boden liegt"...

Wie war das noch mit diesem Fussballer Enke? Ach ja, der wurde ernst genommen von seinen Ärzten und hat sich trotzdem umgebracht.
Ich werde das nichtmal.... eigentlich hätten diese Vollidioten von Gutachter zu 100% die Verantwortung dafür zu tragen, dass sich ein vielfacher Familienvater (ich) mich auch vor den Zug knalle.
Manchmal ist mir auch danach, aber ich möchte meine Mitmenschen nicht damit bemühen, meine Einzelteile von den Bahngleisen auflesen zu müssen.

Ist das der einzige Grund?

NEIN!!!!!!

Nein, weil ich es diesem ignoranten Volk nicht einfach machen möchte.
Mein Restkampfgeist richtet sich gegen diese VERSAGER und natürlich auch zu meinem Vorteil.

Mein Wille von diesem Hartz IV Amt wegzukommen ist mir wichtig.
Ich will dieses Geld nicht. Ich will kein Geld, was andere Menschen tagtäglich mühevoll erarbeiten, ich will eine Versicherungsleistung.

ES STEHT MIR ZU!

Mehr als 35 Jahre Jahre haben meine Arbeitgeber ein Schweinehaufengeld in diesen Verein investiert, die andere Hälfte zahlte ich.

Je länger ich jetzt und hier darüber schreibe, je entschlossener werde ich wieder.

Ja, momentan gibt es mir wieder Kraft, diese Zeilen zu schreiben...

Also Mäuschen: Häng dich an mich dran und verzweifle nicht....

Gruß

Miko
Gruß
Miko

Antonia
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Antonia » Di 7. Dez 2010, 18:39

Hallo ihr beiden Kämpfer,

nein, gebt nicht auf!!!
Auch wenn's manchmal sehr, sehr schwerfällt, und ihr am Verzweifeln seid!

Die DRV bzw. dieser Staat ist geradezu darauf aus, daß Menschen freiwillig aufgeben, und somit auf ihr gutes Recht verzichten!

Mich haut es auch immer wieder runter, auch wenn ihr das vielleicht nicht glauben könnt. Aber mir gehts psychisch immer wieder sehr schlecht, was zum einen mit den nicht enden wollenden Schmerzen zu tun hat, und zum anderen mit meiner persönlichen Situation.
Auch wenn ich meine Rente zur Hälfte durch habe - um den Rest werde ich jetzt auch kämpfen müssen.

Liebe Grüße von einer Kämpferin an zwei andere Kämpfer!
:smile:
Antonia

mäuschen
Danksagung erhalten: 415 Mal

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Di 7. Dez 2010, 18:43

Danke Miko für deine Worte. Ich hätte nicht ernsthaft die Klage zurückgenommen aber mit dem Gedanken habe ich schon gespielt. Es ist viel wahres in deinen Ausführungen und ich denke im Grunde genauso wie du. Ich möchte nicht länger in Hartz 4 sein, weil jeder der das in Anspruch nehmen muss als faules Schwein hingestellt wird. Wie wissen ja alle in diesem Forum , das nur ein verschwindend kleiner Teil davon wirklich zu faul ist zum arbeiten.

Und die sogenannten Hartz 4 Sender (RTL, SAT 1,PRO7) und wie sie alle heißen schüren diese Hetze ja noch. Auch die Zeitung mit den großen roten Buchstaben haut in die gleiche Kerbe und das macht mich so wütend. Genauso die Holzköpfe aus Berlin, die nicht wissen wie es dem Volk und den kranken Menschen wirklich in diesem unserem Staat geht. Ich könnte nur noch :kotzen: . Gerne hänge ich mich an dich dran weil ich in diesen Dingen genauso denke wie du. Meine Stimmung ist jetzt etwas besser. Weißt du, es geht mir immer gut wenn ich mich im Forum aus :kotzen: kann.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend LG Mäuschen
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

stadtpflanze
Danksagung erhalten: 727 Mal

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Di 7. Dez 2010, 18:59

Hi Mäuschen, :umarm:

ich kann dich gut verstehen, und dann noch dazu das traurige Wetter.
Puhh, da kommt keine "Weihnachtsstimmung" auf.

Ruh dich was aus klinke dich ruhig mal raus. :Bett:

Hauptsache du meldest dich mal wieder -
und wenn es in der PR ist,
oder auch per PN bei einem von uns.
Versprochen?
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 7. Dez 2010, 19:10

mäuschen hat geschrieben:Danke Miko für deine Worte. Ich hätte nicht ernsthaft die Klage zurückgenommen aber mit dem Gedanken habe ich schon gespielt. Es ist viel wahres in deinen Ausführungen und ich denke im Grunde genauso wie du. Ich möchte nicht länger in Hartz 4 sein, weil jeder der das in Anspruch nehmen muss als faules Schwein hingestellt wird. Wie wissen ja alle in diesem Forum , das nur ein verschwindend kleiner Teil davon wirklich zu faul ist zum arbeiten.
Und es gilt dagegen anzukämpfen.
Ich habe schon Leserbriefe an Bild und Focus geschrieben in denen ich darum bat nicht alle H4 Empfänger über einen Strich zu ziehen.
Es gibt wahrhaftig Bedürftige, aus welchem Grund auch immer, es gibt Kranke, die um die Rente kämpfen und es gibt Faulenzer die sich mit H4 eingerichtet haben.
Es gibt viell. noch weitere H4 Gruppen, aber ich möchts ja nicht zu ausschweifend machen.

Was glaubst wieviele meiner Leserbriefe (Kommentare der Onlineausgaben) veröffentlicht wurden?

EIN EINZIGER von ca. 25!!!
mäuschen hat geschrieben: Und die sogenannten Hartz 4 Sender (RTL, SAT 1,PRO7) und wie sie alle heißen schüren diese Hetze ja noch. Auch die Zeitung mit den großen roten Buchstaben haut in die gleiche Kerbe und das macht mich so wütend. Genauso die Holzköpfe aus Berlin, die nicht wissen wie es dem Volk und den kranken Menschen wirklich in diesem unserem Staat geht. Ich könnte nur noch :kotzen: . Gerne hänge ich mich an dich dran weil ich in diesen Dingen genauso denke wie du. Meine Stimmung ist jetzt etwas besser. Weißt du, es geht mir immer gut wenn ich mich im Forum aus :kotzen: kann.
Diese Sender die mit den drei T´s also T, T, T sind Sender die sich immer daran anhängen um möglichst viel Einschaltquote zu bekommen.
Denen geht es NIEMALS um Gerechtigkeit, viell. nur mal dann wenn es gerade gut in den Kram passt.
Die Blöd Zeitung ist das HINTERLETZTE, denn die hetzen die Schichten unserer Gesellschaft noch gegenseitig auf.

Aber daraus sollte man sich nichts machen, denn die eigene Intelligenz spricht andere Sätze.
Und darum sollte man kämpfen, nach dem Motto: Schitegal was der Nachbar für Lügen verbreitet, die Wahrheit kenne nur ich und meine Freunde.
An die kann man sich halten, an den Rest der Welt, der nur dumm rumschwätzt um von DEN EIGENEN FEHLERN ABZULENKEN, kann uns doch Arsch vorbei gehen.

Kopf hoch...ich wiederhole: Häng dich an mich dran!!!
Gruß
Miko

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 7. Dez 2010, 22:38

Die DRV bzw. dieser Staat ist geradezu darauf aus, daß Menschen freiwillig aufgeben, und somit auf ihr gutes Recht verzichten!
GENAU SO IST ES und WIR HIER ALLE und der Dopa und die Doma, WIR lassen uns nicht streitig machen, wofür wir ein Leben lang gearbeitet haben, DIE bekommen uns nicht klein und wenn die Steine noch so groß sind, die man uns in den Weg legt :schimpfen:

Wir fallen manchmal auch "auf die Nase", wollen manchmal auch ALLES hinschmeißen, ABER NEIN, diesen Triumph gönnen wir der DRV NICHT :aha:

Die werden sich noch wundern, der Brief wegen Dopas 2. Renten-Antrag ist schon fertig in meinem Kopf, der geht noch diese Woche raus :ic_up:

Irgendwie hat mich sogar der Ärger wegen der Arge wieder neu angestachelt, denn WIR haben unser Ziel (erst mal!) erreicht, wer weiß ob das Geld jetzt da wäre, wenn wir einfach nur still weiter abgewartet hätten :Gruebeln:

Ich glaube die wissen nun auch Bescheid, dass wir uns NICHT verar***en lassen und wir lassen uns auch nicht mit irgendwelchen (sicher auch vorhandenen) Faulenzern in einen Sack stecken, LIEBES Mäuschen DAS haben wir ALLE hier NICHT nötig :lesen:
DIE KÖNNEN uns ALLEN nicht mal DAS WASSER reichen :glotzen:

Ruh dich aus, schreib wann du magst das was dir auf der Seele liegt und wenn du nur mal reinschaust zwischendurch, dann sehen die Eingeweihten auch, dass du "vorbeigeschaut" hast :ic_up:
Setz dich nicht auch noch unter Druck hier schreiben "zu müssen", HIER MUSS NIEMAND IRGENDWAS, ABER JEDER DARF (wenn er/sie möchte und kann) ALLES schreiben, was ihm gerade gut tut :troesten: :Bussi: :umarm:

Sei ganz vorsichtig, aber lieb :umarm: von der Doppeloma
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Peramos
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungelesener Beitrag von Peramos » Di 7. Dez 2010, 23:18

mäuschen hat geschrieben:Hallo Leute!

Dann nahm ich all meinen Mut zusammen und schrieb einen 5 seitigen Widerspruch der auch wieder abgelehnt wurde. Manchmal denke ich, so krank kannst du doch garnicht sein wenn alles abgelehnt wird. Seit
LG Mäuschen
Eine kleine Kritik,

Mäuschen, wenn du einen Aufsatz / Widerspruch über 5 Seiten schreiben kannst, (man) bist du für jeden, aber wirklich für jeden Gutachter gesund genug, um im Büro arbeiten zu können.
Kurz und bindig, am besten mit Fehlern. :lesen:
Manchmal besser sind 5 Worte stottern als die fünf Seiten.
Gemeinsam sind wir stark und wir werden noch stärker.

Hier ist meine Homepage

Boo
Danksagung erhalten: 291 Mal

Ungelesener Beitrag von Boo » Di 7. Dez 2010, 23:27

Tja, der Teufel steckt wohl im Detail .... :Angst: wieder wat jelernt ! :applaus:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Peramos
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungelesener Beitrag von Peramos » Di 7. Dez 2010, 23:36

Boo hat geschrieben:Tja, der Teufel steckt wohl im Detail .... :Angst: wieder wat jelernt ! :applaus:
oh ja, das Kleingedruckte
Gemeinsam sind wir stark und wir werden noch stärker.

Hier ist meine Homepage

Antworten