Erkältung

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
feldhase
Danksagung erhalten: 232 Mal

Erkältung

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mi 27. Okt 2010, 09:10

Hallo,

als ob man nicht schon genug schmerzen hat,kriegt man noch eine Erkältung dazu!Jetzt ist der ganze Körper am schmerzen und am liebsten würde ich im Bett liegen bleiben!Aber pustekuchen,die hausarbeit muss gemacht werden und ich kann nicht alles meine Männer machen lassen,da Sie auch erkältet sind!Das aber auch schon seit letzten Freitag!
Die beiden machen jetzt den Einkauf,da ich mich nicht aufs Fahrrad traue!So ist das am besten aufgeteilt!Tue nur so viel wie ich kann und wenn kraft verbraucht ,dann Pause!

Kann nicht richtig denken und bin sehr gereizt.Schmerzmedikamente habe ich reduziert,da sie nicht helfen.Nehme zur zeit Paracetamol wegen der erkältung!Damit gehen wenigstens die Kopfschmerzen weg!

Nun passt schön auf Euch auf und zieht Euch warm an!Die Erkältungen sind jetzt wieder an Erster stelle,leider!

Wünsche allen eine Erkältungsfreie Zeit!

Viele Grüsse Feldhase
Feldhase

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Erkältung

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 27. Okt 2010, 12:21

Hallo feldhase,

Paracetamol ist mehr bei Fieber geeignet.

Bei Schmerzen ist es i. d. R. besser Ibuprofen zu nehmen.

Ich wünsche dir und deiner Familie GUTE BESSERUNG!!
Gruß
Miko

rosenresli
Danksagung erhalten: 418 Mal

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Mi 27. Okt 2010, 12:29

hallo feldhase,
viiiiiel trinken, wasserschüsseln aufstellen,
zwiebel hacken, zucker drauf, in ein schraubglas und auf die heizung stellen!
morgen abseihen und löffelweise einnehmen!
und? gesund!!!

gute besserung an die gesamte familie
rosenresli :koepfchen:

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Sa 30. Okt 2010, 16:01

Hallo,

so langsam bin ich wieder unter den lebenden!Meine Erkältung ist sehr stark.Hatte in den letzten jahren keine,ein segen!Und diesmal hat es mich gleich so stark erwischt,das ich nur noch liegen konnte!Hausarbeit blieb liegen,juckt mich nicht,kommt später dran!Luft kriege ich schon wieder,nur ich pfeife aus dem letzten loch!Meine Bronchien haben noch nicht gemerkt das sie wieder ruhiger werden sollen,aber naja es wird schon.Unkraut vergeht nicht und was ein nicht kaputt macht,härtet ab!Ansonsten,kommen die kaputten in den schuppen!Und wer behauptet gesund zu sein,hat selbst schuld!

Also,ich wünsche Allen ein schönes Wochenende ohne schmerzen und Erkältung!

So lange ich noch sprüche mach,gehts noch!

Viele liebe Grüsse vom Feldhäschen
Feldhase

Antonia
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Antonia » Sa 30. Okt 2010, 16:45

es geht was rum, ja.
Ich hab in den letzten 10 Tagen 2-mal mein explosives Mittelchen anwenden müssen : Wasserstoffperoxidlösung.
War wieder mal ne super Explosion im Rachenraum - alle Bakterien/Viren? waren sofort tot!!! :lachen: Und mir geht's blendend :jaa:

Das Problem für euch bereits Erkrankte ist, daß Wasserstoffperoxid gleich zu Beginn genommen werden muß; später hilft das nix mehr. Leider.
Und so kann ich von hier aus nur noch Händchen halten und trösten. :koepfchen:

Gute Besserung!

Antonia

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 30. Okt 2010, 19:06

Ich nehm eine Tinktur aus 98% Alkohol und pflanzlichen Zusatzstoffen.

Ein paar Tropfen auf einen Teelöffel, rein zum Hals und leiden.

Das brennt wie Feuer, aber 3 malig angewendet sind die ersten Anzeichen einer Erkältung weg und gut isses.
Gruß
Miko

Antonia
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Antonia » Sa 30. Okt 2010, 19:08

Mensch, Miko, das hört sich ja auch lecker an! Alkohol!
Strohrum hat, glaube ich, so 70% - das sollte reichen, watt meenste? :icon_e_wink:

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » So 31. Okt 2010, 04:43

Ich habe Honig geschleckt,das hilft auch und ist Antiseptisch!Oder man trink Zwiebeltee frisch zu bereitet,man kann auch zwiebeln roh essen,soll auch helfen!
Das beste ist aber das man die Erkältung raus schwitzen soll und sich schonen,das hat mir geholfen!Braucht zwar einige Tage,aber es ist besser als wie chemie!Hausmittel und das Altbewährte ist mir lieber!

Viele Medikamente vertrage ich nicht,noch nicht mal mehr die Erkältungskapseln von DM!Habe sie sonst immer vertragen,nur diesmal hat mein Magen nicht mit gemacht!Leider!

Aber ich habe es auch so überstanden!Komme so langsam wieder auf meine alten zeiten und gewohnheiten wieder!Es blieb viel liegen,vorallem meine dreck wäsche,aber so lange man noch klamotten im schrank hat,gehts!

Habe jetzt meinem Schmutzwäscheberg den Kampf angesagt!Also Ärmel hoch krempeln und los gehts!Und meinen Böden gehe ich jetzt langsam ans Dampfreinigen,damit der schmutzt verschwindet!Ich kam mir schon so schlecht vor,das alles liegen blieb und hatte ein schlechtes gewissen deshalb,aber jetzt geht es wieder und langsam ernährt sich das Eichhörnchen!

Wünsche einen schönen Sonntag und einen tollen Wochenanfang!
Feldhase

Antworten