Durchgehende AU bei Teilzeit

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
majosu
Beiträge: 120
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 12:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Durchgehende AU bei Teilzeit

Ungelesener Beitrag von majosu » Mo 18. Okt 2010, 09:45

Hallo,

ich habe Rheuma und Depressionen,war jetzt 4 Wochen AU.
Amethyst fragte ob ich schon Krankengeld bekomme,nein noch nicht.
DA ich nur ca. 6 Tage im Monat gearbeitet habe,habe bin ich zur ZT. nicht AU.
Ich werde wieder zum Arzt gehen,sobald ich wieder arbeiten muß.Wäre im Sinne eines eventuellen Rentenantrages besser durchgehend AU zu sein?


LG
majosu

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Durchgehende AU bei Teilzeit

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 18. Okt 2010, 11:07

majosu hat geschrieben:Hallo,

ich habe Rheuma und Depressionen,war jetzt 4 Wochen AU.
Amethyst fragte ob ich schon Krankengeld bekomme,nein noch nicht.
DA ich nur ca. 6 Tage im Monat gearbeitet habe,habe bin ich zur ZT. nicht AU.
Ich werde wieder zum Arzt gehen,sobald ich wieder arbeiten muß.Wäre im Sinne eines eventuellen Rentenantrages besser durchgehend AU zu sein?


LG
majosu
Hi,

würde mich an deiner Stelle wirklich durchgehend krank schreiben lassen.
Sieht einfach besser aus.

Sonst muss man sich immer erklären, was nicht bei jedem haften bleibt.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Durchgehende AU bei Teilzeit

Ungelesener Beitrag von Boo » Mo 18. Okt 2010, 13:48

Hallo majosu, :smile:

ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten. Ich bin AF in die Reha gegangen und hatte von Mai 2009 bis April 2010 ganze 3 Wochen Krankschreibung, wegen einer Lungenentzündung, die ich im Krhs. auskurieren musste. Ansonsten bin ich stoisch wie ein Esel immer zur
Arbeit gegangen. Frag mich allerdings heute noch wie ich das bewältigt habe. Die Reha Ärztin meinte dann zu Anfang meiner Reha ;
" warum ich so wenig krankgeschrieben wäre, das dürfte schwierig werden mich AU zu entlassen "... tja, so ist das ... :grinser:
Also, lass dich durchgehend krankschreiben.

Alles Gute ! :smile:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Durchgehende AU bei Teilzeit

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mo 25. Okt 2010, 08:41

Hallo Majosu,

aus erfahrung kann ich Dir nur Raten lass dich durchgehend Krank schreiben!Bin in die Reha auch AF gefahren und hatte dann ein problem mit der Ärztin dort,die wollte mich wieder Arbeiten schicken,aber ich hatte Glück(obwohl ich darauf hätte verzichten können,erlebnis in Reha gehabt) die Chefin hat mich als AU entlassen!Da ich unter Tabletten,starken Medis,gearbeitet habe!Und ich kann immer noch nicht wieder arbeiten.Arbeitsversuch mit widereingliederung gescheitert,war vorher zu sehen!

Mach nicht den gleichen fehler wie ich,arbeiten zu gehen obwohl man nicht kann und auf andere rücksicht nimmt.Wenn Du garnicht mehr kannst,ein Danke erhälst Du nicht,von keinem!
Und die Gesundheit gibt Dir keiner wieder!

Ich habe daraus gelernt und werde so langsam zum Egoist.Was meinen Mann und meinem Sohn angeht,für die beiden bin ich immer da,nur für den rest der Familie und Kolegen nicht mehr!Da ich von dort noch nicht einmal hilfe gekriegt habe,nur böse wörter!Leider,aber so sieht man wer es ehrlich mit einem meint!

Also,wenn nicht geht nicht Arbeiten gehen,sondern zum Arzt!Wichtig zu wissen ist auch ,das wenn man zu wenig Krank gewesen ist,es einen das kreuz brechen kann.So erlebt bei einer Bekannten!Es wurde Ihr gesagt das es ja nicht so schlimm mit Ihrer krankheit sein kann,da Sie nicht oft darauf krank geschrieben war!Laut aussage vom Deutschen Rentendienst!
Es ist schon traurig,das einem auch noch gesagt wird,wenn nicht oft krankgeschrieben das es nicht so schlimm sein kann mit der Krankheit!Möchte wissen was als nächstes kommt,vielleicht muss man dann nach einer Liste Krankgeschrieben werden,wo drauf steht wie lange und wie oft,auf welche krankheit auch immer!

Viele grüsse vom Feldhasen
Feldhase

majosu
Beiträge: 120
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 12:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Durchgehende AU bei Teilzeit

Ungelesener Beitrag von majosu » Mi 27. Okt 2010, 14:30

So,bin wieder AU.Habe mich schließlich die letzten 2,5 Jahre immer zur Arbeit gequält.
HAbe auch noch so viele Arzttermine in nächster Zeit...

Grüße
majosu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast