wenn es nicht so traurig und entmutigend wäre, wie mit kranken Menschen und vor allem mit Chronikern umgegangen wird...
wäre Deine erlebte STORY einfach nur köstlich - ich habe mir das gerade " Bildlich " vorgestellt und musste trotz der Tragik

Da ist die Arzthelferin mit Dir als FACHFRAU ausgerechnet an die Richtige geraten - hat sie wohl Pech gehabt, denn " normal " Patient hat die Kenntnis wohl kaum ( ausser eigens gemachte Erfahrungen und K-o-R Inseider Wissen )Vrori hat geschrieben:sie: sowas gehört nicht mehr zu den Leistungen einer Krankenkasse..
ich: bitte? was erzählen sie da? Nun schauen sie mal in meine Akte, schauen, wo ich 40 Jahre lang gearbeitet habe und dann sagen sie mir das noch einmal
sie: schaut in den PC, wird rot..stottert und sagt: ich frag mal den Chef..
weg war sie, kam wieder mit einem Rezept und sagte dazu: ausnahmsweise gibt es eine Verordnung..ich schau auf das Rezept: da steht da: 1 (in Worten: eine!!) manuelle Therapie.
Diese 1 Manuelle Therapie ist ja wohl eine Frechheit - eigentlich schade für den Rezeptvordruck - Verschwendung sozusagen... ganz ausnahmsweise ...

Gut mehr als 6 x MT bekomme ich auch nicht - dafür eine neue VO im Folgequartal !
Mein Vorgänger Orthopäde hatte mir 6 x KG verordnet - beim Folgebesuch ( neues Quartal ) sagte er im Anmeldebereich seiner Praxis - eine neue VO könne und würde er mir nicht ausstellen,
da er mit einem Bein bereits im Gefängnis stehe !
Daraufhin habe ich den Ortho gewechselt !
Liebe Grüsse
Engelchen 22