k@lle hat geschrieben:
kann ich so nicht akzeptieren....bei mir war´s eher so ich wollte nicht mehr ...und jetzt kann ich nicht mehr.
Wieso? Dann hauts doch hin! Dein Widerwillen hat sich letztendlich in physischen Blockaden manifestiert - dadurch "kannst" du nicht, der Ursprung ist aber: du "willst" nicht. Auch wenn du jetzt noch willst hat dein Körper diese Blockaden für dich errichtet, um dir und deinem ursprünglichen Widerwillen zu helfen - dieser muss erst abgebaut werden, sonst geht nichts.
zu diesen Gruppensitzungen....also ich konnte mich da auch nicht öffnen....mir brachte das nichts
kann ja sein dass es bei dem einen od.anderen wirkt...aber bei mir scheint meine Psych.Störung dagegen zu sprechen...
bringe es halt nicht fertig gegenüber fremden ...und wenn einem dann noch die Psychotante unsympathisch ist bzw.kein Vertrauen aufkommt
und man dann noch von ihr belogen wird...stimmt schon mal die ganze Basis nichts...
wenn ich mich an ihr zufriedenes Gesicht erinnere wenn zum Gruppen-flennen ausgerufen war....könnt ich jetzt noch
Also wenn es mit dem Therapeuten nicht stimmt, dann sollte man das Problem auch auf diesen und nicht auf die Gruppe oder die Therapieform an sich schieben. Du sagst ja selbst: die Basis stimmt nicht - da sollte man sich dann schnellstmöglich um einen Wechsel bemühen, sonst ist die REHA für die Katz.
Bei uns war es übrigens so, dass wir 3 oder 4x die Woche Gruppentherapie und IIRC 2x Einzeltherapie hatten - war also für jeden was dabei.
Selbstverständlich geht das sicher schlechter oder besser, je nachdem wie man dem Therapeuten gegenüber aufgeschlossen ist, Vetrauen hat, etc... bei uns war für gewöhnlich die ersten 3 Sitzungen nachdem ein Neuer kam ziemlich flaute - gerettet hatte das die "Befindlichkeitsrunde" und die Beharrlichkeit der Therapeutin... wir hatten auch 2x oder so Vetretung, da kam die ganze Stunde eigentlich NIX.
Achso, wie kann man denn da "ausgerufen" werden? Und musstet ihr da heulen, oder wie soll ich das verstehen?
Die Gespräche bei uns liefen und laufen sehr normal ab - kommt schon mal vor, dass jmd. weinen muss, ist aber vergleichsweise selten (so 1x alle 5h) - in der Klinik jedoch aufgrund der Konzentration der Anwendungen selbstverständlich höher.