Bekomme nix auf die Reihe

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Bekomme nix auf die Reihe

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 4. Jan 2011, 17:09

WiZaRd hat geschrieben: Du weißt ja, "kann nicht" heißt "will nicht" und ich frage mich, wie man mit so einer offensichtlichen Problemeinstellung durchs Leben und z.B. Schule, Beruf, etc. kommt.
Sicherlich war das früher mal etwas anders bei mir, wenn auch schwierig.

Heute ist es nunmal schlimmer. Man wurde geprägt vom Leben und stellt irgendwann auch um.
Gruß
Miko

ine67

Ungelesener Beitrag von ine67 » Di 4. Jan 2011, 17:29

Einen schönen guten Abend,
ich kann sehr gut verstehen das Angshäschen jetzt Panik vor der reha hat ,ich war innerhalb zwei jahre 3mal in der Reha und jedesmal
hatte ich sprichwörtlich die Hosen voll.Man weiß ja wirklich nie was einen erwartet,auch wenn man jedes mal in die selbe klinik kommt.
Bei mir war es so das ich durch meine Krankheit jetzt auch Phychologische Hilfe brauche,dass hat aber erst bei der dritten Reha ein Arzt
festgestellt,weil mal ehrlich,jeder verdrängt es doch erst mal,so war es zumindest bei mir,ich dachte die ganze Zeit,dass pack ich schon selbst,hatte ja vor der Kranheit auch alles im Griff.Nur jetzt geht gar nichts mehr und ich hocke in einer fetten Depriephase.Aber der liebe Gott hat doch noch ein Einsehen mit mir und ich fand auf Anhieb nen super Phychologen und auf das wollte ich eigentlich hinaus,ich fühl mich bei den Sitzungen wohl und erhalte auch gute Tipps(was natürlich jetzt noch sehr schwer ist für mich umzusetzten)aber ich arbeite daran,uff,so viel wollte ich eigentlich gar net schreiben,eigentlich nur,dass es auch gute Phychologen gibt,
Grüße an alle
Jasmin

Angsthäschen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Di 4. Jan 2011, 17:37

Miko hat geschrieben:
WiZaRd hat geschrieben: Du weißt ja, "kann nicht" heißt "will nicht" und ich frage mich, wie man mit so einer offensichtlichen Problemeinstellung durchs Leben und z.B. Schule, Beruf, etc. kommt.
Sicherlich war das früher mal etwas anders bei mir, wenn auch schwierig.

Heute ist es nunmal schlimmer. Man wurde geprägt vom Leben und stellt irgendwann auch um.
Hi,

Du musst jetzt nach vorne schauen. Denk an Deine Partnerin... das zieht schnell "runter". Ich kenne Dich auch "lachend", "immer Witz auf Lippen", "der Humor" hat.

Ich nehme Dich jetzt mal in den Arm :umarm: - gut so?

Und nun geb ich Dir auch zusätzlich einen "Tritt in den Allerwertesten", damit Du nach "vorne" schaust.

Auch gut so? :Bussi: Bussi noch (oh man, Silly spricht bestimmt nimma mit mir :groehl: )

Aber unser Miko braucht das mal :ic_up:
Passt auf Euch auf...

k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Ungelesener Beitrag von k@lle » Di 4. Jan 2011, 17:58

Du weißt ja, "kann nicht" heißt "will nicht"
kann ich so nicht akzeptieren....bei mir war´s eher so ich wollte nicht mehr ...und jetzt kann ich nicht mehr.

zu diesen Gruppensitzungen....also ich konnte mich da auch nicht öffnen....mir brachte das nichts

kann ja sein dass es bei dem einen od.anderen wirkt...aber bei mir scheint meine Psych.Störung dagegen zu sprechen...

bringe es halt nicht fertig gegenüber fremden ...und wenn einem dann noch die Psychotante unsympathisch ist bzw.kein Vertrauen aufkommt

und man dann noch von ihr belogen wird...stimmt schon mal die ganze Basis nichts...

wenn ich mich an ihr zufriedenes Gesicht erinnere wenn zum Gruppen-flennen ausgerufen war....könnt ich jetzt noch :kotzen:

aber so war´s bei mir und so muss es ja nicht bei andern sein.....nicht jede Psych.Erkrankung kann man über eine Kamm scheren.............

einfach probieren....und dann urteilen ob´s das richtige für einen ist
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 4. Jan 2011, 18:03

Angsthäschen hat geschrieben:
Denk an Deine Partnerin... das zieht schnell "runter".
AB HIER SPRICHT SIE NICHT MEHR MIT DIR!!!! SCHON AB HIER LIEBES HÄSCHEN!!!! :groehl: :groehl: :groehl:
Angsthäschen hat geschrieben: Ich nehme Dich jetzt mal in den Arm :umarm: - gut so?
I spür nix... :glotzen: :glotzen: :glotzen:
Angsthäschen hat geschrieben: Und nun geb ich Dir auch zusätzlich einen "Tritt in den Allerwertesten", damit Du nach "vorne" schaust.

Auch gut so? :Bussi: Bussi noch (oh man, Silly spricht bestimmt nimma mit mir :groehl: )

Aber unser Miko braucht das mal :ic_up:
Bin schon alleine groß. :Zunge_zeigen: :Zunge_zeigen: :Zunge_zeigen:

Bitte nicht vergessen: Mein Problem liegt nicht hinter mir, sondern bei mir und vor mir!!! Aber dazu ein ander Mal mehr.
Gruß
Miko

Angsthäschen

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Di 4. Jan 2011, 18:04

Tja, ich bin kein Freund von diesen Psychologen... Habe bisweilen in den Jahren 3 verschiedene kennengelernt.

Kannste Pfeifen rauchen.

Ich brauche Ideen und Lösungen... nicht jemanden, der im Sessel hockt, einen blöd anschaut, danach Hand schüttelt und das war es.

Im Moment gehe ich hin - und überlege mir Tag zuvor "Geschichten".

Das kann es auch nicht sein.

Der vorletzte wollte nur mein Sex-Stand wissen. Meine Frage: Na, wie isset denn so mit ihrer Gattin? Machen Sie es auch richtig?

Zack, fertig war das Thema. So ne Tomate hab ich mein Leben noch nicht gesehen.

Aha :warte:
Passt auf Euch auf...

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 4. Jan 2011, 18:17

Angsthäschen hat geschrieben:
Der vorletzte wollte nur mein Sex-Stand wissen. Meine Frage: Na, wie isset denn so mit ihrer Gattin? Machen Sie es auch richtig?
Dieses Thema hatte ich mit meiner Therapeutin auch, aber ohne dass sie wissen wollte, wie es bei mir so (jetzt hätte ich fast "steht" geschrieben "grins")
also ohne wissen zu wollen wie das so mit meinem Intimleben aussieht, denn sie sagte sehr deutlich, dass diese Antwort, egal wie sie ausgeht, irrelevant sei, denn es gibt Menschen die in absoluten Problemphasen sozusagen Sexsüchtig werden um alles verarbeiten zu können und andere die Lust völlig verlieren.

Das erscheint mir menschlich und logisch, deshalb ist dein Therapeut, also der der dir diese Frage stellte m. E. anderweitig orientiert, jedoch nicht an der Hilfe für dich.
Gruß
Miko

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 4. Jan 2011, 19:52

hallo,

wir konnten uns in der Reha-Klinik immer wieder Wasser ziehen und zwar eisgekühltes Wasser an einem "Trinkbrunnen" im Haus...einmal mit Kohlensäure und einmal ohne Kohlensäure...
hab mir ne 1l Flasche von zu Hause mitgenommen und hatte ständig frisches Wasser - wenn ich nachts vergessen hatte, die Flasche neu zu befüllen, bin ich durch die Flure geschlichen und hab mir am Automaten was gezogen...
also das wäre meine geringste Sorge wegen einer REHA...
irgendwas geht da immer...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

WiZaRd
Technischer Admin
Danksagung erhalten: 250 Mal

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Di 4. Jan 2011, 20:53

k@lle hat geschrieben: kann ich so nicht akzeptieren....bei mir war´s eher so ich wollte nicht mehr ...und jetzt kann ich nicht mehr.
Wieso? Dann hauts doch hin! Dein Widerwillen hat sich letztendlich in physischen Blockaden manifestiert - dadurch "kannst" du nicht, der Ursprung ist aber: du "willst" nicht. Auch wenn du jetzt noch willst hat dein Körper diese Blockaden für dich errichtet, um dir und deinem ursprünglichen Widerwillen zu helfen - dieser muss erst abgebaut werden, sonst geht nichts.
zu diesen Gruppensitzungen....also ich konnte mich da auch nicht öffnen....mir brachte das nichts

kann ja sein dass es bei dem einen od.anderen wirkt...aber bei mir scheint meine Psych.Störung dagegen zu sprechen...

bringe es halt nicht fertig gegenüber fremden ...und wenn einem dann noch die Psychotante unsympathisch ist bzw.kein Vertrauen aufkommt

und man dann noch von ihr belogen wird...stimmt schon mal die ganze Basis nichts...

wenn ich mich an ihr zufriedenes Gesicht erinnere wenn zum Gruppen-flennen ausgerufen war....könnt ich jetzt noch :kotzen:
Also wenn es mit dem Therapeuten nicht stimmt, dann sollte man das Problem auch auf diesen und nicht auf die Gruppe oder die Therapieform an sich schieben. Du sagst ja selbst: die Basis stimmt nicht - da sollte man sich dann schnellstmöglich um einen Wechsel bemühen, sonst ist die REHA für die Katz.
Bei uns war es übrigens so, dass wir 3 oder 4x die Woche Gruppentherapie und IIRC 2x Einzeltherapie hatten - war also für jeden was dabei.
Selbstverständlich geht das sicher schlechter oder besser, je nachdem wie man dem Therapeuten gegenüber aufgeschlossen ist, Vetrauen hat, etc... bei uns war für gewöhnlich die ersten 3 Sitzungen nachdem ein Neuer kam ziemlich flaute - gerettet hatte das die "Befindlichkeitsrunde" und die Beharrlichkeit der Therapeutin... wir hatten auch 2x oder so Vetretung, da kam die ganze Stunde eigentlich NIX.

Achso, wie kann man denn da "ausgerufen" werden? Und musstet ihr da heulen, oder wie soll ich das verstehen?
Die Gespräche bei uns liefen und laufen sehr normal ab - kommt schon mal vor, dass jmd. weinen muss, ist aber vergleichsweise selten (so 1x alle 5h) - in der Klinik jedoch aufgrund der Konzentration der Anwendungen selbstverständlich höher.
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Angsthäschen

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Mi 5. Jan 2011, 11:49

Moin,

ich bekomm wirklich nix auf die Reihe...lege mich müde ins Bett "nachts" und dann bin ich plötzlich hellwach. Bis 3 Uhr.

Und damit soll man wieder eines Tages arbeiten können?

6 Uhr aufstehen ?

3 Std. Schlaf?

Da fall ich ja wieder ins burn out
Passt auf Euch auf...

Antworten