Gibt es nicht!Fibromyalgie

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
reallyangry
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von reallyangry » Di 14. Aug 2012, 15:17

Kennt ihr diesen Fall?
Hab' ihn beim rumgoogeln gefunden.

Bei 'google eingeben: zwergdavid-riesegoliath.jimdo.com/ (homepage einer Betroffenen)

Viel zu lesen, aber sehr interessant
LG
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
(Paul Watzlawik, Philosoph und Psychotherapeut, 1921-2007)

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 14. Aug 2012, 15:22

Hallo,

oh, Danke für den Link, den Fall kenne ich schon...

aber wie du die Fibro erklärt hast....stimmt...genau so ist das ja auch...das ist ja mit den Schmerzen in der LWS auch so...
die "Schmerz-Datenautobahn" hat sich ja verselbständigt....sie funkt immer Schmerz..obwohl da gar kein Schmerz mehr sein dürfte...
ja, du hast Recht..

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Ungelesener Beitrag von k@lle » Di 14. Aug 2012, 16:18

zwergdavid-riesegoliath
ist/war bei uns im Forum angemeldet.....weis allerdings ihren User-name nicht mehr :amen:

hab´s gefunden... :Yeah:

:lesen:

viewtopic.php?f=21&t=2387&p=29002&hilit ... vid#p29002
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

stadtpflanze
Danksagung erhalten: 727 Mal

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Di 14. Aug 2012, 16:32

und als Ergänzung:
Der Link steht sogar auf unserer Startseite. :ic_up:
Anscheinend ist die Linkliste ein wenig versteckt :confused:
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

feldhase
Danksagung erhalten: 232 Mal

Ungelesener Beitrag von feldhase » Di 14. Aug 2012, 16:34

Hallo,

habe am 30.08.2012 Termin bei meinem Schmerzdoc zur besprechung!

Zu den schmerzen im LWS-Bereich kann ich nur sagen was mir mein Neurochirurg erklärt hat;Verschleiss und Bandscheibenvorfälle sind vorhanden,die bandscheiben müssen aber noch nicht operriert werden nur bei ausfällen!Die schmerzen die von dem Verschleiss kommen,nimmt jeder von uns unterschiedlich wahr!Der eine hat es schon jahre merkt aber davon nichts und andere (so wie ich wohl)merken es sehr stark da man zu lange damit gearbeitet hat bevor man zur behandlung ging!Deshalb sind die Nerven überreizt und somit kommen die schmerzen zustande und wenn man zuviel macht fängt es halt an sich bemerkbar zu machen!Es ist auch so,das bei zuviel bewegung es so überreizt wird,das es sich entzündet und diese ist meist auch vorhanden,aber nicht sichtbar im Blut!Im Blut sind nur Bakterieelle entzündungen zu sehen!Diese erklärung gab mir mein Neurochirurg,den ich vertraue und glaube,da Er einen immer die wahrheit sagt,was ich an Ihm schätze!

Die Schmerzzentrale im Gehirn,ist kaputt oder defekt,wie mir erklärt worden ist.Da man lange schon immer irgendwo schmerzen hatte,aber einem entweder nicht geglaubt worden ist oder man trotz schmerzen weiter gearbeitet hat!Somit ist der defekt in der Zentrale zustande gekommen!

Ich habe Jahre lang mit schmerzen gearbeitet,obwohl es eigentlich nicht mehr ging!Wegen der Krämpfe im Unterleib bin ich jahre lang auf der suche nach einem Arzt gewesen der mir glaubte und es sich dann raus gestellt hat das es Endometriose ist!Diese Jahre mit krämpfen und schmerzen haben meine Schaltzentrale durch einander gebracht und auch das viele arbeiten hat es nicht besser gemacht,sondern alles verschlimmert!

Die Psyche leidet immer ,egal was man hat!Man glaubt nur immer ,es geht schon,man braucht keine hilfe oder das schaff ich schon!Wenn man aber auch noch einen Mann hat der seit ca.20 Jahren in rente ist und da auch vieles hinter sich hat und durch die Reha vor 2 Jahren ein Trauma erlebt hat und dadurch ist alles erst noch schlimmer geworden,anstatt mich nach Hause zu schicken musste ich da bleiben und denn noch die doofen aussagen von schwestern und Ärzten,ist doch nichts passiert,das macht es nicht besser!Also es wird einem nur geholfen,wenn man vergewaltigt wird,das habe ich dort so abgelassen!Es wurde aber überhört,meinten ich solle mich nicht so anstellen!Die haben auch so eine erfahrung auch nicht vor über 20 jahren schon mal erlebt und die gleiche situation dort nach so vielen jahren hat alles nach vorn geholt und ich habe dort 4 wochen nur in panik gelebt und angst!Ich wünsche keinem was schlechtes,aber die die gesagt haben es wäre doch nicht schlimm,die sollten in so eine situation kommen ,damit Sie wissen wie es ist nicht ernst genommen zu werden!
Dieses Rehazentrum wird mich auf keinen Fall mehr wieder sehn und ich kann einigen da auch nur von abraten,da Patienten egal ob mit Rheuma oder Örthopädisch,nicht ernst genommen werden!

Meine erfahrung die ich dort machen musste und wie es mir heute geht,liegt allein am Rehazentrum!Da man nicht ernst genommen worde,mit schmerzen und krämpfen ,die ich mir nur eingebildet habe,so die aussage der Ärzte dort!

Leider haben sich meine vermuttungen jetzt bestättigt,die krämpfe sind wieder da und damit auch die Endometriose,da meine damalige Frauenärztin meinte ,ist ja jetzt weg kommt nicht wieder!
Ich für meinen teil,kann jeden nur raten,egal zu wie vielen Ärzten man schon war,sucht weiter bis Ihr einen Gefunden habt der Euch glaubt und nicht aufgeben!Es gibt schlimmeres,hört sich blöd an,aber es Stimmt!

Ich geniesse die schönen momente im leben und die schlimmen tage nehme ich mit humor!

LG Feldhase
Feldhase

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 14. Aug 2012, 17:12

Hallo Feldhase,

genau wie du das erklärt hast, hat mir meine Schmerzärztin das erklärt...

der Körper gibt im akuten Fall ein Schmerzsignal ab...wenn man das überhört oder falsch oder gar nicht behandelt wird, dann meldet der Körper immer noch Schmerz..die Stelle z.B. an der LWS...die feuert Schmerzsignale ab...und das Gehirn hört nur noch Schmerz, Schmerz, Schmerz...irgendwann ist dieSchmerzautobahn direkt in den Nerv eingefräst....dann ist das Schmerzgedächtnis geboren...
und um das Schmerzgedächtnis zu überschreiben...d.h. damit das Gehirn dieses Signal nicht mehr wahrnimmt, werden eben diese starken Medikamente verordnet...und dazu nötig ist auch eine Psychotherapie...bei mir was es eine Verhaltenstherapie...
..man sagt auch bei Bandscheibenvorfällen..und bei Fibro..Bewegung tut gut..

nur bei mir war und ist es auch so...durch zu viel Bewegung habe ich mehr "kaputt" gemacht, als das es sich bessern könnte...jetzt mache ich moderat weiter..und ich hoffe, irgendwann bin ich der Sieger...

das was du geschildert hast, ist die chron. Schmerzkrankheit..der Schmerz hat sich verselbständigt..ist eine eigenständige Erkrankung geworden...und genau so etwas habe ich auch und noch zusätzlich die Fibromyalgie...

und die Arztsuche habe ich dann gottlob abschließen können...meine Schmerzärztin ist eine Gute und der Orthopäde ist ein Prachtstück...er hat selber jahrelang in der Klinik in Sendenhorst gearbeitet und er weiß, was Fibro ist...
meinen HA kann ich vergessen, da hole ich mir dann die Überweisungen für die anderen Ärzte...das geht prima...

so, jetzt will ich gleich zum Malen...
LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Blacky
Administrator
Danksagung erhalten: 807 Mal

Ungelesener Beitrag von Blacky » Di 14. Aug 2012, 19:40

das was du geschildert hast, ist die chron. Schmerzkrankheit..der Schmerz hat sich verselbständigt..ist eine eigenständige Erkrankung geworden...und genau so etwas habe ich auch und noch zusätzlich die Fibromyalgie...
Genau so sieht es bei mir auch aus.

Fibro wurde ja immer ausgeschlossen weil die Arthrosen nachgewiesen sind.

Nur weil ich immer wieder nachgehakt habe wurde überhaupt weiter gesucht.

Jetzt fragt sich mein HA noch mehr warum ich die Rente noch nicht habe :Gruebeln:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)

Bild

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Di 14. Aug 2012, 20:04

Danke!

Ich hoffe das es irgend wann mal wieder bergauf geht,aufgeben tue ich nicht!Glaube weiter an die Wissenschaft und auch daran das es irgend wann mal was gibt was Uns hilft!
Ich werde auf jeden fall meine schönen Stunden und Tage mehr in errinnerung behalten,als die schlechten!Von den guten errinnerungen kann man eine Zeit lang alles versuchen zu vergessen oder aber abschalten und die guten Tage hervor holen und davon schwärmen!

Ich geniesse meinen Wintergarten und meine vielen Pflanzen!Geniesse die spaziergäne mit meinem Mann und auch die Eilenriede oder auch den Pferdestall bei uns in der nähe!Bevor wir Einkaufen gehn,gehn wir früher los und gehen langsam durch die Eilenriede und am Pferdestall vorbei,das ist herrlich und es macht mich Glücklich!Davon zerre ich dann eine zeit und bei den gedanken geht es mir gut!Schmerzen sind zwar da,aber ich träume gern mal zwischen drin und das ist auch gut so!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht!Träumt von dingen die spass machen!
LG Feldhase
Feldhase

barbie74
Danksagung erhalten: 11 Mal

Ungelesener Beitrag von barbie74 » Di 14. Aug 2012, 20:37

Hi feldhase,

Ach du hast auch Endometriose, na hast genauso den Jackpot gewonnen wie ich.

Liebe Grüße
barbie74

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mi 15. Aug 2012, 10:24

Also auf den Jackpot hätte ich verzichten können!Leider schon ziemlich lange!Erste OP war 2006,2.OP 2010 und nun steht irgendwann eine kontroll OP an da man mit Ultraschall nicht weit genug schauen kann!

Möchte gern den richtiggen Jackpot haben,der ist mir lieber!

LG Feldhase
Feldhase

Antworten