Bekomme nix auf die Reihe
- Blacky
- Administrator
- Danksagung erhalten: 807 Mal
Re: Bekomme nix auf die Reihe
Wir müssen lernen das wir nicht immer das Negative sehen sondern endlich
die positiven Sachen in den Vordergrund stellen.
z.B. Angsthäschen, du solltest dich umtaufen lassen und dich Kampfhase nennen.
Mit vollem Elan in die Kur fahren und dir helfen lassen.
Das Positive ist doch das du dort unter vielen netten Leuten bist und dir geholfen werden soll.
Das Wetter ist auch total egal, denke einfach das es gut ist und du vom Gatten chauffiert werden kannst.
Sollte es dann doch nicht gehen, Pech gehabt.
Und was auch wichtig ist, jammern hilft nicht, lachen aber.
Schau dir mehr Komödien an, lerne mehr zu lachen.
Und denke endlich Positiv, dann wird alles gut
die positiven Sachen in den Vordergrund stellen.
z.B. Angsthäschen, du solltest dich umtaufen lassen und dich Kampfhase nennen.
Mit vollem Elan in die Kur fahren und dir helfen lassen.
Das Positive ist doch das du dort unter vielen netten Leuten bist und dir geholfen werden soll.
Das Wetter ist auch total egal, denke einfach das es gut ist und du vom Gatten chauffiert werden kannst.
Sollte es dann doch nicht gehen, Pech gehabt.
Und was auch wichtig ist, jammern hilft nicht, lachen aber.
Schau dir mehr Komödien an, lerne mehr zu lachen.
Und denke endlich Positiv, dann wird alles gut
- WiZaRd
- Technischer Admin
- Danksagung erhalten: 250 Mal
Das erste war die Aussage des Arztes und die ist Schwachsinn - die Situation muss definitiv weiter erläutert werden und nicht einfach gesagt werden: "Mit AD ist alles OK" - die helfen schließlich nur gegen die Spitze des Eisbergs.Miko hat geschrieben:Hmmm.... einzelne, persönliche Empfindungen, ob krankheitsbedingt oder nicht, sollte nicht als "Schwachsinn" bezeichnet werden.
Jedem das Seine, und seiner Argumentation und seiner Empfindsbeschreibung.
Das zweite war deine Aussage bzgl. der "Herden" in den Kliniken und dass Leute da zusammenbrechen weil sie mal ein paar Tage von daheim weg sind. Ich bin nunmal ein Kopfmensch und kann das ganze sehr kalt, sachlich und rein logisch betrachten. Ersteres ist von vornherein klar, sonst würde man nicht in eine Klinik gehen sondern weiter Einzelstunden beim Therapeuten nehmen (wobei ich Gruppensitzungen auch weit effizienter finde). Das zweite ist, wie angeführt, evtl. gerade ein GRUND dass man so einen Aufenthalt machen sollte - damit man nicht sein ganzes Leben lang weiter abhängig bleibt, denn so kann man niemals glücklich werden, lebt diese Abhängigkeit den Kindern vor und bei denen geht es dann lustig weiter... und rein logisch betrachtet ist die Fortführung einer Lebensweise die anderen und einem selbst konstant schadet einfach nur Schwachsinn.
Haben wir auch noch, jetzt wo du es sagst... hab z.B. mal ner "Kollegin" nen Kasten heimgetragen... aber ansonsten: 1 Plastikflasche, jeden morgen Wasser rein und immer wieder auffüllen und den ganzen Tag bei dir tragen - perfekt... so viel wie damals hab ich auch nie mehr getrunken, das war verdammt gut so, kann ich nur empfehlen.Angsthäschen hat geschrieben: warum habt ihr Euch denn nicht beim Supermarkt mit Wasser eingedeckt??? Damals gab es in der Kur nur Tee, Tee, Tee. Also heiß Wasser.
Dann wirste da sicher auch keine Probleme haben ;)Ich habe nachts "immer" Durst. Ich klebe an meiner Flasche. Auch am Tag. Ich verlasse nicht ohne Sprudel das Haus.
Keiner zwingt dich. Weder zur Fahrt, noch zu Entscheidungen... man will und wird dir dort helfen - wenn du es zulässt. Die letztliche Entscheidung liegt immer bei dir.Irgendwie, wo es jetzt akut wird, hab ich Angst zu fahren... ich will gar nicht mehr. Nicht wegen der Kur, sondern vor den Entscheidungen, die jetzt fallen werden.
Kaffeemaschine find ich etwas krass... aber nen Wasserkocher kriegste evtl. unter? Die Frage ist, ob sie es da zulassen... wir hatten den wie gesagt auch immer versteckt, weil es eigentlich (wg. Selbstverletzungsgefahr) nicht erlaubt war.Dabei wollte ich meine KaffeMaschine mitnehmen und mein TV.
Bei anderen kann man sich oftmals leichter öffnen... wenn ich eine Situation aus meiner Jugend sehe, dann bin ich auch traurig... denke ich selbst daran zurück... nix. Weinen ist erstmal immer GUT.Ich habe so gelitten gestern Abend... fragt mich bitte nicht, warum ich nicht ausgeschaltet hatte. Vielleicht wollte ich mit dem Film mich selbst bestrafen und schädigen. Meiner schmerzenden Seele "andere" Schmerzen hinzusetzen.
Mach dir jetzt nicht zu sehr nen Kopf und versuch es einfach auch dich zukommen zu lassen.

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus
... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
- mäuschen
- Danksagung erhalten: 415 Mal
@Blacky und@Wizard!
Ob ich will oder nicht, muß ich erstmal den Hut vor euch ziehen. Denn sehr vieles in euren Statments ist mir direkt ins Herz gegangen. Ihr sprecht wahre Worte gelassen aus. Angsthäschen lasse dir diese beiden Beiträge zu Herzen gehen, denn genauso ist es!!! Wir jammern alle mal hier weil wir es dürfen,weil es uns dann besser geht, weil wir es brauchen aber...So kommen wir nicht weiter. Wir brauchen doch Kraft gegen diese vielen Gegner die uns das Leben schwer machen wollen (Gutachter, Schlechtachter,MDK,ARGE,AfA usw). Also müssen wir und berappeln und versuchen uns aus dem Sumpf herauszuziehen. Ich bin ziemlich depressiv und ich habe viele ziemlich schlechte Tage aber ich versuche es meisten zu verdrängen und auch mal Spaß zu haben.
Liebes Angsthäschen nimm die Reha erstmal so hin. Du wirst sicher sehr nette und liebe Menschen kennenlernen mit denen du die Zeit dort angenehmer gestalten kannst. Die vielleicht das gleiche oder ein ähnliches Schicksal haben, mit denen du dich ausgiebig unterhalten kannst. Bei meiner letzten Reha habe ich Menschen getroffen mit denen ich jetzt noch in Verbindung bin. Gut, die Ärzte dort waren nicht das Gelbe vom Ei.Jedenfalls die meisten, den Ausnahmen gibt es immer. Letztendlich bin ich arbeitsunfähig entlassen worden. Nur das zählt für mich.
Liebe Grüße Mäuschen
Ob ich will oder nicht, muß ich erstmal den Hut vor euch ziehen. Denn sehr vieles in euren Statments ist mir direkt ins Herz gegangen. Ihr sprecht wahre Worte gelassen aus. Angsthäschen lasse dir diese beiden Beiträge zu Herzen gehen, denn genauso ist es!!! Wir jammern alle mal hier weil wir es dürfen,weil es uns dann besser geht, weil wir es brauchen aber...So kommen wir nicht weiter. Wir brauchen doch Kraft gegen diese vielen Gegner die uns das Leben schwer machen wollen (Gutachter, Schlechtachter,MDK,ARGE,AfA usw). Also müssen wir und berappeln und versuchen uns aus dem Sumpf herauszuziehen. Ich bin ziemlich depressiv und ich habe viele ziemlich schlechte Tage aber ich versuche es meisten zu verdrängen und auch mal Spaß zu haben.
Liebes Angsthäschen nimm die Reha erstmal so hin. Du wirst sicher sehr nette und liebe Menschen kennenlernen mit denen du die Zeit dort angenehmer gestalten kannst. Die vielleicht das gleiche oder ein ähnliches Schicksal haben, mit denen du dich ausgiebig unterhalten kannst. Bei meiner letzten Reha habe ich Menschen getroffen mit denen ich jetzt noch in Verbindung bin. Gut, die Ärzte dort waren nicht das Gelbe vom Ei.Jedenfalls die meisten, den Ausnahmen gibt es immer. Letztendlich bin ich arbeitsunfähig entlassen worden. Nur das zählt für mich.
Liebe Grüße Mäuschen
Liebe Grüße Mäuschen
Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!
Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!
- Miko
- Gesperrt
- Danksagung erhalten: 735 Mal
Nur gaaaanz ganz wenig zum Wasserkocher:
Uns hatten sie gesagt, dass die Versicherung des Hauses das nicht zulassen würde wegen Brandgefahr.
@WiZaRd:
In einem Punkt unterscheiden wir uns schonmal sehr gewaltig, denn ich halte Gruppensitzungen für das Schlimmste was es gibt, wenn nicht sogar das Allerschlimmste.
In 3 Stunden Sitzung höre ich mir 2 Stunden und 50 min. die Probleme der Anderen an.
Sorry, aber das interessiert mich nicht die Bohne, denn bis ich meine eigenen Sachen geordnet bekomme, habe ich schon genug zu tun.
Da kann ich mich nicht noch in anderer Leut´s Probleme versetzen.
Aber dieses Thema hatten wir hier schonmal,..ganz am Anfang.
Man sieht: Jeder tickt anders, jedem Menschen muss auf eine andere Art und Weise geholfen werden, wenn er sich denn helfen lässt.
Uns hatten sie gesagt, dass die Versicherung des Hauses das nicht zulassen würde wegen Brandgefahr.
@WiZaRd:
In einem Punkt unterscheiden wir uns schonmal sehr gewaltig, denn ich halte Gruppensitzungen für das Schlimmste was es gibt, wenn nicht sogar das Allerschlimmste.
In 3 Stunden Sitzung höre ich mir 2 Stunden und 50 min. die Probleme der Anderen an.
Sorry, aber das interessiert mich nicht die Bohne, denn bis ich meine eigenen Sachen geordnet bekomme, habe ich schon genug zu tun.
Aber dieses Thema hatten wir hier schonmal,..ganz am Anfang.
Man sieht: Jeder tickt anders, jedem Menschen muss auf eine andere Art und Weise geholfen werden, wenn er sich denn helfen lässt.

Gruß
Miko
Miko
- k@lle
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1367 Mal
sr.war aber so....Punkt...Das erste war die Aussage des Arztes und die ist Schwachsinn - die Situation muss definitiv weiter erläutert werden und nicht einfach gesagt werden: "Mit AD ist alles OK" -
und die Situation....nach ca.14 tagen kommt oberarzt zur Visite dabei wird sich nach dem befinden des Patienten erkundigt.....
ja und ich hab meine Frau vermisst....ja und mit 250 Leuten zusammen essen behagte mir nicht bzw.so viele Menschen in einem Raum..
ja und es ging mir schlechter als vor der Rehe....und ja ich fühlte mich da nicht wohl.....
und ja seine Antwort war: da müssen sie antidepri nehmen....Punkt.....
noch zur Info.....Jahre zuvor wurde mir antidepri.verordnet und nach etlichen prob.(Nebenwirkungen)abgesetzt und ich verweigerte mich dann erneut welche zu nehmen.
hoff die Erläuterung reicht.....
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen
(DalaiLama )
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen
(DalaiLama )
- Miko
- Gesperrt
Das können sie gut, diese Weißkittel: Mit Chemie um sich werfen.k@lle hat geschrieben: und ja seine Antwort war: da müssen sie antidepri nehmen....Punkt.....
Gruß
Miko
Miko
- Angsthäschen
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Du, dass ist aber wiederum ein Punkt, auf den ich mich freue... denn die Psychologen hören nur zu, geben keine Tips, lassen einen hängen. Meine Erfahrung.Miko hat geschrieben:In einem Punkt unterscheiden wir uns schonmal sehr gewaltig, denn ich halte Gruppensitzungen für das Schlimmste was es gibt, wenn nicht sogar das Allerschlimmste.
Ich war schon immer für "andere" ein Psychologe - mich selbst konnte ich nie therapieren. Von daher höre ich mir das gerne alles an - und lerne daraus. Auch wenn ich flennend später im Zimmer sitze.
Denk doch mal nach:
Sitzen wir hier im Forum nicht auch "unter vielen Menschen"? Wir sehen uns nicht - aber wir lesen hier alle Probleme...geben uns Ratschläge, Tips, weinen und lachen mit den Usern. Hier ist auch Gruppengespräch/Therapie.
Genauso ist es in einer Kur.
Das sehe ich ganz anderst.
Ich konnte von Dir viel lernen, habe vieles umgesetzt, akezptiert, aber auch "Nein" gesagt.
Und davon leben wir hier.
Nur - wie gesagt - dass wir uns nicht life sehen.
Und? Hat es uns hier geschadet im Forum?
Nein
Passt auf Euch auf...
- Miko
- Gesperrt
Der Vergleich : "Forum - Gesprächskreis" fiel damals in der Diskussion zwischen WiZaRd und mir natürlich auch.
Dennoch: Ich bleibe dabei. Bei dem was ich vorhin und damals geschrieben habe.
Warum?
Ganz einfach: Hier schreibe ich wann ich kann und wann ich möchte.
Diese MUSS-GESPRÄCHSKREISE sind ein, wie bereits geschrieben EIN MUSS zu Uhrzeiten an/in denen ich gar nicht will, weil ich viell. noch müde bin, oder weil es mir Schei... geht.
Hier schreibe ich gerne, weil ich schreibe wann ich kann und wann ich will und nicht zu einem Zeitpunkt, weil es irgendein Therapieplan will.
Ich kann mich nunmal sehr schlecht anderem und anderen anpassen.
Dennoch: Ich bleibe dabei. Bei dem was ich vorhin und damals geschrieben habe.
Warum?
Ganz einfach: Hier schreibe ich wann ich kann und wann ich möchte.
Diese MUSS-GESPRÄCHSKREISE sind ein, wie bereits geschrieben EIN MUSS zu Uhrzeiten an/in denen ich gar nicht will, weil ich viell. noch müde bin, oder weil es mir Schei... geht.
Hier schreibe ich gerne, weil ich schreibe wann ich kann und wann ich will und nicht zu einem Zeitpunkt, weil es irgendein Therapieplan will.
Ich kann mich nunmal sehr schlecht anderem und anderen anpassen.
Gruß
Miko
Miko
- Angsthäschen
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Miko - ist ja auch i.O. - Und Du hast "freie Meinung".
Aber Deinen Kummer, den müssen wir auch mit verarbeiten - und Deine Ratschläge - sie sind auch uns wertvoll.
Verstehst, was ich meine?
Dir wurden hier im "Kreis" auch Tips gegeben, die Du mit Sicherheit umgesetzt hast.
Du darfst nicht überall blockieren.
Wenn ich hier schreibe: Bekomme nix auf die Reihe - dann ist das ja manchmal ein Hilferuf. Man sucht eine Lösung.
Und wenn man sich Frust losreden/schreiben darf, tut das alleine schon gut.
So sehe ich Gesprächsrunden vor Ort auch an.
Obwohl mich die Probleme, da hast Du in gewisser Weise recht, schon ganz arg mitnehmen.
Aber Deinen Kummer, den müssen wir auch mit verarbeiten - und Deine Ratschläge - sie sind auch uns wertvoll.
Verstehst, was ich meine?
Dir wurden hier im "Kreis" auch Tips gegeben, die Du mit Sicherheit umgesetzt hast.
Du darfst nicht überall blockieren.
Wenn ich hier schreibe: Bekomme nix auf die Reihe - dann ist das ja manchmal ein Hilferuf. Man sucht eine Lösung.
Und wenn man sich Frust losreden/schreiben darf, tut das alleine schon gut.
So sehe ich Gesprächsrunden vor Ort auch an.
Obwohl mich die Probleme, da hast Du in gewisser Weise recht, schon ganz arg mitnehmen.
Passt auf Euch auf...
- WiZaRd
- Technischer Admin
- Danksagung erhalten: 250 Mal
Erstmal: das habe ich nicht bezweifelt, das halte ich nur für Schwachsinn vom Arzt... mag sein dass einem das bei 24/7 auf den Zeiger geht, aber AD sind keine Lösung, sondern bestenfalls ein Aufschub.k@lle hat geschrieben: sr.war aber so....Punkt...
War bei uns auch so - aber wen interessiert der OA? Sorry, den hab ich ja nie gesehen und keinen Kontakt zu... das waren die Pfleger und Therapeuten die ich jeden Tag gesehen habe - die haben sich auch um mein Befinden gekümmert, z.B. bei den Therapien wurde gezielt eine "Befindlichkeitsrunde" gemacht - fand ich super.und die Situation....nach ca.14 tagen kommt oberarzt zur Visite dabei wird sich nach dem befinden des Patienten erkundigt.....
Zwischen Vermissen und vor Kummer nicht mehr aus dem Heulen rauskommen (wegen wie gesagt ein paar Wochen!) ist ein riesiger Unterschied. Essen mag nicht behagen, mir auch nicht... aber es ist nunmal ne Klinik mit mehr oder minder vielen Menschen, da kann man nicht jedem ne Extrawurst braten.ja und ich hab meine Frau vermisst....ja und mit 250 Leuten zusammen essen behagte mir nicht bzw.so viele Menschen in einem Raum..
Das ist vollkommen korrekt, denn - wie geschrieben - die Dinger lösen keine Probleme. Ich hab auch diverse extremst konzentrierte AD bekommen zur Unterstützung - ohne Resultat - und das Zeug dann weggelassen und mich in den Gesprächen um meine Probleme bemüht.noch zur Info.....Jahre zuvor wurde mir antidepri.verordnet und nach etlichen prob.(Nebenwirkungen)abgesetzt und ich verweigerte mich dann erneut welche zu nehmen.
Ja, schoben sie auch für Teelichter, etc. vor (obwohl wir dringend Duftkerzen gebraucht hätten), aber uns wurden auch Scheren, etc. entzogen.Miko hat geschrieben:Nur gaaaanz ganz wenig zum Wasserkocher:
Meine Freundin hat exaktomundo dieselbe Attitüde und ich pers. halte das für einen Teil ihrer und deiner Krankheit.In einem Punkt unterscheiden wir uns schonmal sehr gewaltig, denn ich halte Gruppensitzungen für das Schlimmste was es gibt, wenn nicht sogar das Allerschlimmste.
Ich kann auch an sie reden wie an ne Wand, aber versuchen tu ichs dann doch immer wieder: du hörst dir - und das ist das Interessante und Erschreckende - nicht die Probleme anderer an, sondern deine eigenen. Natürlich nicht mit 100% Übereinstimmung, das geht auch gar nicht... aber die zugrundeliegende Problematik ist bei uns allen mehr oder minder dieselbe und wenn man z.B. noch nicht mit seiner Kindheit abgeschlossen hat, dann kann man das "mit den anderen"... selbstverständlich wird das nie klappen, wenn man es nicht will und von vornherein schwarzsieht... das ist der Grund warum ich meiner Freundin noch Zeit lasse und ihr auch immer etwas aus den Therapien "mitbringe".
Übrigens liegt es allein an DIR wieviel Zeit du dir in der Gruppe nimmst und forderst... ob das 10min in 3h oder 5h in 5h sind - das entscheidest du.
Hier hast du aber auch nur andere Menschen und keinen ausgebildeten Therapeuten, der das ganze lenkt und leitet, notfalls eingreift und abbricht, wenn etwas destruktiv wird.Miko hat geschrieben: Ganz einfach: Hier schreibe ich wann ich kann und wann ich möchte.
Das schöne ist eben, dass man immer etwas mitnimmt... selbst wenn man selbst mal schlecht drauf ist und gar nichts sagt. Du musst gar nichts... ausser erscheinen und das empfiehlt sich v.a. wenn es einem schlecht geht...Diese MUSS-GESPRÄCHSKREISE sind ein, wie bereits geschrieben EIN MUSS zu Uhrzeiten an/in denen ich gar nicht will, weil ich viell. noch müde bin, oder weil es mir Schei... geht.
Du weißt ja dass ich auch ständig müde bin, etc. und manchmal würde ich mich auch lieber hinlegen, aber ich trete mir dann in den Hintern und geh hin und das ist im Nachhinein immer die korrekte Entscheidung.
Du weißt ja, "kann nicht" heißt "will nicht" und ich frage mich, wie man mit so einer offensichtlichen Problemeinstellung durchs Leben und z.B. Schule, Beruf, etc. kommt.Ich kann mich nunmal sehr schlecht anderem und anderen anpassen.

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus
... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS