Bekomme nix auf die Reihe
- Angsthäschen
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Bekomme nix auf die Reihe
8 Wochen...wau...lange Zeit... ich hab jetzt erst mal 4 Wochen durchbekommen. Steht aber: Kann noch verlängert werden vor Ort.
Puh, mir sind die 4 Wochen schon sehr lang
Puh, mir sind die 4 Wochen schon sehr lang

Passt auf Euch auf...
- Dummy
- Danksagung erhalten: 11 Mal
$o steht´s drin
, in der zweiten Woche wurde ich gefragt ob ich auf 6 Wochen verlängern möchte, dann in der 4. Woche ob ich auf 8 Wochen verlängern möchte.
Ich habe zugestimmt, weil ich einige Kurse noch unbedingt mitmachen wollte und vorher waren sie alle belegt.
Als sie in der 6ten Woche fragten ob ich 10 Wochen bleiben möchte, habe ich abgelehnt, weil ich merkte, dass es mir nichts brachte - das wurde von Ärzten und Psychologen bestätigt.
Ich habe auch Besuch von meiner Familie abgelehnt, es tat uns allen zu weh, wenn sie wieder abgefahren sind und ich musste dort bleiben.

Ich habe zugestimmt, weil ich einige Kurse noch unbedingt mitmachen wollte und vorher waren sie alle belegt.
Als sie in der 6ten Woche fragten ob ich 10 Wochen bleiben möchte, habe ich abgelehnt, weil ich merkte, dass es mir nichts brachte - das wurde von Ärzten und Psychologen bestätigt.
Ich habe auch Besuch von meiner Familie abgelehnt, es tat uns allen zu weh, wenn sie wieder abgefahren sind und ich musste dort bleiben.
lg Dummy
- Angsthäschen
Oh ne... ich möchte in der Reha aber auch meine Leute vor Ort sehen. Wir wohnen nämlich alle 500 km von einander entfernt. Drum hab ich mir extra eine ganz bestimmte Reha ausgesucht. Damit ich mal "durchhalte" und "aushalte". Damals hab ich auf der NordseeInsel nur geheult, geheult, geheult
Passt auf Euch auf...
- Miko
- Gesperrt
- Danksagung erhalten: 735 Mal
DAS ist dann wohl ohne Erfolg gewesen.Angsthäschen hat geschrieben: Damals hab ich auf der NordseeInsel nur geheult, geheult, geheult
Es gibt wohl einige die mal froh sind, wenn sie ihren Partner eine Weile nicht sehen, aber die meisten trauern.
Sie trauern auch um zuhause. Zuhause wo man sich bewegen kann wie man will, aufstehen kann wann man will/kann, und alle Freiheiten genießt.
In einer Reha muss man aufstehen, muss in bestimmten Zeiten im Saal mit anderen frühstücken, Mittag essen und und und...
Uns hat man nachts den Zugang zum Getränkeholen verschlossen.
Als ich nachts hier und da mal Schweißausbrüche hatte und erhöhte Flüssigkeitszufuhr benötigte, konnte ich Leitungswasser trinken...
Da ich eher ein Einzelgänger bin (gerne mit Partner) kann ich dieses Massengehabe in solchen Einrichtungen gar nicht ab.
Aber mein Fall zeigt ja keinesfalls deinen Fall.
Gruß
Miko
Miko
- k@lle
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1367 Mal
und darauf den o-Arzt bei der visite angesprochen......bzw.geantwortet...Es gibt wohl einige die mal froh sind, wenn sie ihren Partner eine Weile nicht sehen, aber die meisten trauern.
Sie trauern auch um zuhause. Zuhause wo man sich bewegen kann wie man will, aufstehen kann wann man will/kann, und alle Freiheiten genießt.
tja da müssen sie Antidepri nehmen...dann gehts.....

na klasse....

Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen
(DalaiLama )
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen
(DalaiLama )
- WiZaRd
- Technischer Admin
- Danksagung erhalten: 250 Mal
Das ist ja sowohl als auch Schwachsinn.
Ich bin auch ein totaler "lonely wolf", was aber wohl auch vornehmlich zu meiner Erkrankung beitragen hat - der Mensch ist schlicht und ergreifend ein "Herdentier" und benötigt - früher oder später - andere Menschen... wurde auch durch diverse (sehr unmenschliche Ergebnisse) mit Kindern im Mittelalter bereits verifiziert (physische Versorgung war gegeben - psychische nicht... die Kinder gingen buchstäblich ein).
Die Ordnung in der Klinik dient ja nicht nur dem Personal (wäre sonst gar nicht machbar... der eine frühstückt um 5, der andere um 11...) sondern auch den Patienten, denn GERADE bei depressiv Erkrankten ist ein absolut wesentlicher Punkt, dass man einen geregelten und strukturierten Tagesablauf hat.
Getränke gab es bei uns folgendermaßen:
Man konnte sich div. Getränke (z.B. Wasser) kistenweise aufs Zimmer liefern lassen (kostete natürlich).
Es stand den ganzen Tag ein Automat zur Verfügung an dem man Wasser mit Kohlensäure bekommen konnte.
Es stand den ganzen Tag ein Wasserkocher und Teebeutel zur Verfügung.
Man konnte sich also in aller Ruhe den ganzen Tag mit allem eindecken... und bekanntermaßen ist das Trinkwasser in Deutschland mit das beste von ganz Europa und kann bedenkenlos getrunken werden... hab ich auch des öfteren, evtl. noch mit Vitamin-Tablette drin - fertig.
Zudem hatten wir (illegalerweise) einen Wasserkocher in unserer Gruppe und haben den ausgiebig genutzt.
Ich wäre sicher auch traurig meine Familie zu verlassen, aber es ist nur für eine begrenzte Zeit. Was da zutage kommt ist eine deutliche und extreme Abhängigkeit, die man mit AD evtl. unterdrücken kann, aber das Problem an sich sollte natürlich behandelt werden - man lebt nicht für andere, sondern für sich selbst.
Ich bin auch ein totaler "lonely wolf", was aber wohl auch vornehmlich zu meiner Erkrankung beitragen hat - der Mensch ist schlicht und ergreifend ein "Herdentier" und benötigt - früher oder später - andere Menschen... wurde auch durch diverse (sehr unmenschliche Ergebnisse) mit Kindern im Mittelalter bereits verifiziert (physische Versorgung war gegeben - psychische nicht... die Kinder gingen buchstäblich ein).
Die Ordnung in der Klinik dient ja nicht nur dem Personal (wäre sonst gar nicht machbar... der eine frühstückt um 5, der andere um 11...) sondern auch den Patienten, denn GERADE bei depressiv Erkrankten ist ein absolut wesentlicher Punkt, dass man einen geregelten und strukturierten Tagesablauf hat.
Getränke gab es bei uns folgendermaßen:
Man konnte sich div. Getränke (z.B. Wasser) kistenweise aufs Zimmer liefern lassen (kostete natürlich).
Es stand den ganzen Tag ein Automat zur Verfügung an dem man Wasser mit Kohlensäure bekommen konnte.
Es stand den ganzen Tag ein Wasserkocher und Teebeutel zur Verfügung.
Man konnte sich also in aller Ruhe den ganzen Tag mit allem eindecken... und bekanntermaßen ist das Trinkwasser in Deutschland mit das beste von ganz Europa und kann bedenkenlos getrunken werden... hab ich auch des öfteren, evtl. noch mit Vitamin-Tablette drin - fertig.
Zudem hatten wir (illegalerweise) einen Wasserkocher in unserer Gruppe und haben den ausgiebig genutzt.
Ich wäre sicher auch traurig meine Familie zu verlassen, aber es ist nur für eine begrenzte Zeit. Was da zutage kommt ist eine deutliche und extreme Abhängigkeit, die man mit AD evtl. unterdrücken kann, aber das Problem an sich sollte natürlich behandelt werden - man lebt nicht für andere, sondern für sich selbst.

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus
... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
- Angsthäschen
Hi,
warum habt ihr Euch denn nicht beim Supermarkt mit Wasser eingedeckt??? Damals gab es in der Kur nur Tee, Tee, Tee. Also heiß Wasser.
Und hier in der Kur soll ein "Trinkbrunnen" stehen: Das wird noch lustig.
Ich habe nachts "immer" Durst. Ich klebe an meiner Flasche. Auch am Tag. Ich verlasse nicht ohne Sprudel das Haus.
Ne Kur ist nie umsonst
Irgendwie, wo es jetzt akut wird, hab ich Angst zu fahren... ich will gar nicht mehr. Nicht wegen der Kur, sondern vor den Entscheidungen, die jetzt fallen werden.
Ich dachte auch, mein Liebster kann mich die 500 km fahren... aber bei dem Schneechaos (soll ja noch mal richtig los gehen): Kannste vergessen.
Dabei wollte ich meine KaffeMaschine mitnehmen und mein TV.
Kann ich jetzt vergessen.
Mir geht es von Tag zu Tag schlechter. Ich bin viel am weinen.
Gestern Abend kam so ein Film im TV:
Zurück im Sommer
Mit Ryan Reynolds und Julia Roberts. Es ging um deren Jungen, der vom Vater jahrelang nieder gemacht worden ist. Bestraft ohne Ende. Nicht nur verbal.
Ich habe so gelitten gestern Abend... fragt mich bitte nicht, warum ich nicht ausgeschaltet hatte. Vielleicht wollte ich mit dem Film mich selbst bestrafen und schädigen. Meiner schmerzenden Seele "andere" Schmerzen hinzusetzen.
warum habt ihr Euch denn nicht beim Supermarkt mit Wasser eingedeckt??? Damals gab es in der Kur nur Tee, Tee, Tee. Also heiß Wasser.
Und hier in der Kur soll ein "Trinkbrunnen" stehen: Das wird noch lustig.
Ich habe nachts "immer" Durst. Ich klebe an meiner Flasche. Auch am Tag. Ich verlasse nicht ohne Sprudel das Haus.
Ne Kur ist nie umsonst

Irgendwie, wo es jetzt akut wird, hab ich Angst zu fahren... ich will gar nicht mehr. Nicht wegen der Kur, sondern vor den Entscheidungen, die jetzt fallen werden.
Ich dachte auch, mein Liebster kann mich die 500 km fahren... aber bei dem Schneechaos (soll ja noch mal richtig los gehen): Kannste vergessen.
Dabei wollte ich meine KaffeMaschine mitnehmen und mein TV.
Kann ich jetzt vergessen.
Mir geht es von Tag zu Tag schlechter. Ich bin viel am weinen.
Gestern Abend kam so ein Film im TV:
Zurück im Sommer
Mit Ryan Reynolds und Julia Roberts. Es ging um deren Jungen, der vom Vater jahrelang nieder gemacht worden ist. Bestraft ohne Ende. Nicht nur verbal.
Ich habe so gelitten gestern Abend... fragt mich bitte nicht, warum ich nicht ausgeschaltet hatte. Vielleicht wollte ich mit dem Film mich selbst bestrafen und schädigen. Meiner schmerzenden Seele "andere" Schmerzen hinzusetzen.

Passt auf Euch auf...
- Miko
- Gesperrt
- Danksagung erhalten: 735 Mal
Hmmm.... einzelne, persönliche Empfindungen, ob krankheitsbedingt oder nicht, sollte nicht als "Schwachsinn" bezeichnet werden.WiZaRd hat geschrieben:Das ist ja sowohl als auch Schwachsinn.
Jedem das Seine, und seiner Argumentation und seiner Empfindsbeschreibung.
Gruß
Miko
Miko