Rote Hand Briefe

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Boo
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Rote Hand Briefe

Ungelesener Beitrag von Boo » Mo 22. Nov 2010, 11:03

Miko hat geschrieben:Und wenn man beim Arzt sitzt und eine Spritze bekommt, dann weiß man auch nicht was Sache ist. Ja ja, der Arzt wird´s schon wissen was er tut, so meint man. Mich hat das fast das Leben gekostet der Pharmaindustrie und dem Arzt zu vertrauen.
Ich kann mir nicht vorstellen,@Miko, dass ein Arzt wissentlich Medikamte verabreicht, die den Pat. in eine Lebensbedrohliche Situation bringen.Natürlich ist es furchtbar, wenn du der Erste bist, wo diese Komplikationen auftreten und ich wünsche das niemanden!

Ich hatte mir im letzten Jahr eine stinknormale Grippeimfung machen lassen, die erste in meinen Leben. Als ich am nächsten Tag zur Arbeit ging, bekam ich auf dem Weg dorthin Tachycardien und Luftnot vom Feinsten ! Schön zur Arbeit und ruckzucki in die Innere Notaufnahme. Dort wurde der Verdacht einer Lungenembolie geäussert, weil bestimmte Blutwerte, die diese " Sensation " anzeigt erhöht waren. Jedoch kann dieser Wert auch von einer Rheumatoiden Arthritis beeinflusst werden. Es wurde auch die Lunge geröngt, in der sich etwas Wasser angesammelt hatte und EKG usw.,usf. Zum Glück hat sich diese Diagnose nicht bestätigt. Mir wurden Betablocker gespritzt um die Tachycardie in den Griff zu bekommen und ich musste 8 Std. zur Überwachung dableiben. Mein Internist ist heute noch der Meinung, dass es nicht von der Impfung kommt, ich schon ! Tja, er hat mir jedenfalls nicht die Impfung verpasst um mir zu schaden und wie soll & kann er wissen, wie ich reagiere ?

Wie auch in deinem Fall, liebe Amethyst, kann soetwas wohl nicht vorausgesagt werden und es bleibt bei neuen Medikamenten und Erstgabe immer ein Risiko, dass du evtl. eine Reaktion zeigst, die noch nicht im Beipackzettel erwähnt ist oder die angezeigt ist und du bist die Unglückliche die sie dann zeigt.

Meine Rheuma Ärztin möchte auf Remicade umstellen, das via Infusion verabreicht werden muss. Im Vorlauf gibt es dann Cortison, Antihistaminika und Magenschutz. Das soll eventuelle Reaktionen so gering wie möglich halten. Ob es dann auch so ist, kann wohl erst die 1. Gabe dieses Medikamntes zeigen. Noch wehre ich mich standhaft gegen eine Umstellung. :jaa:

Euch einen schönen Tag. :umarm:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Rote Hand Briefe

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 22. Nov 2010, 11:45

Nee, nee, Boo,

der Arzt wusste 100%ig nicht, was er mir da spritzte. GANZ KLAR!!!

Deine Beschreibung der Grippeimpfung erinnert mich an meinen Sohn.

Ich hatte ihn gegen Windpocken impfen lassen.
Ganz kurz darauf bekam er Windpocken.

Der Arzt war stets davon überzeugt, dass das nicht vom Impfstoff kam.

Ich selbst weiß es nicht, aber es war merkwürdig.
Gruß
Miko

Antworten