Medikamentenzuzahlung

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Boo
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Medikamentenzuzahlung

Ungelesener Beitrag von Boo » Do 9. Sep 2010, 16:50

Doppeloma hat geschrieben:
Habe aber schon immer einen eher extrem niedrigen Blutdruck gehabt, muß das Zeug aber wegen Rhytmusstörungen /Vorhofflimmern nehmen, was Anderes funzt da nicht.
Und regelmäßig ne Kardioversion (sone Art Elektroschock für die Pumpe!) ist auch nicht so spaßig :teufel:
Liebe Doppeloma, :umarm: vor so einer Kardioversion hätte ich auch höllischen Respekt !! ! :Angst:

ich hatte auch vor ca. 2 Jahren zweimal " Sensationen " mit meiner HF - war so um die 170/180 für ca. immer 1 Std. und dann hat es sich wieder eingependelt. EKG bei Arzt hat keine Auffälligkeiten gezeigt. :confused:

Bei der 2. Attacke war zu meinem Glück ein Fachmann in der Nähe. Er meinte nur, das wäre wie 6 Richtige im Lotto und die Diagnose stand. Es war eine ReentryTachycardie. Er spritze mir Adenosin und für Bruchteile von Sekunden blieb mein Herz stehen und pendelte sich dann wieder in den normalen Rhythmus ein. Dauerte allerdings ein wenig. Das wurde alles unter EKG gemacht und der junge, aktive, forsche Doktor empfand das alles als jaanz normal. :grinser:

Ich hatte während des spritzens das Gefühl, dass mein letztes Stündlein geschlagen hat. Tonnenschwer wurde ich die Matratze gedrückt und für die Bruchteile der Sekunden gingen die Lampen aus. :Heiss: Danach musste ich auch Metroprolol einnehmen bis zu dem Zeitpunkt, wo ich mich entschlossen hatte, einen Elektrophysiologischen Herzkatheter durchführen zu lassen. Dieser wirklich begnadete junge, sorglose Arzt machte mir alles sehr schmackhaft. Es wird wie ein Frühlingssparziergang sein, Fr. Boo, keine Sorge zu Beunruhigung. Wahrscheinlich musste er es so anpreisen, denn was ich da erlebte - und ick bin ziemlich hart im nehmen :keule: - möchte ich NIE wieder in meinem Leben mitmachen müssen. :Verwirrt:

Falls es dich / euch interessieren sollte, schaut einfach nach. Schon allein der Gedanke an diese Tortur erzeugt mir hohen Blutdruck :Ohnmacht:

http://www.swissheart.ch/uploads/media/ ... equenz.pdf

Dir & Dopa einen jaanz schönen Abend !!! :Bussi:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Antworten