Gibt es nicht!Fibromyalgie

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von maday » Do 23. Aug 2012, 19:03

Hallo Feldhäschen.

der § 125 ist alt, seit 01.04.2012 ist es der § 145 SGB III. Wurde hier im Forum schon oft erwähnt. Also vergiss den §125.

Gruß maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

barbie74
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:18
Wohnort: B-W
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von barbie74 » Do 23. Aug 2012, 19:12

Hi feldhast,

ichh bekomme dann immer Schmerzen deshalb sollte ich mich nicht aufregen, das ist aber bei jeder anders d.h. das muss bei dir nicht so sein.

Ich denke mal das es von Bundesland zu Bundeland verschieden, bei mir war es so das ich mich hätte beim Amt für soziale Dienste micht melden müssen dann hätt eine Ausgleichszahlung stattgefunden.
Bin mal gespannt was du am Montag erzählst wenn du beim Amt warst.

Liebe Grüße :koepfchen:
barbie74

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mo 27. Aug 2012, 18:07

Hallo,


nun warte ich wieder,das die Leistungsabteilung der Arge es geprüft hat,werde dann Telefonisch benachrichtigt!Toll wieder warten und mir rennt die Zeit davon!Da mein Sachbearbeiter bis mitte September nicht im Haus ist,der alles von mir als kopie erhalten hatte auch wegen der Rente,muss erst alles wieder von vorn durch geschaut werden!

Habe denen gleich die Paragraphen genannt und das es ja wohl von vornherein falsch lief,da ich damals schon den Antrag auf Rente laufen hatte!Die Dame war etwas geschockt,das ich mich richtig schlau genacht habe,ich habe Ihr auch erklärt das es schnell gehn muss,da am Freitag schon der 31. ist und die Miete und andere kosten müssen auf dem letzten tag überwiesen werden!Ich glaub nicht dran das die das schaffen!Jedenfall werde ich mich jetzt auch erkundigen ob das job center nicht den gleichen fehler gemacht hat,mit mir!


Hi barbie74,

stimmt aufregung und ärger tut nicht gut,nicht nur wegen der Fibro(kann mich kaum bewegen),auch mein Unterleib streikt!Muss mir mal wieder abwechslung suchen,aber es ist leichter gesagt als getan!Diesen ganzen frust hätte man mir auch ersparen können!Am Donnerstag bin ich erstmal bei meinem Schmerzdoc,es muss jetzt was passieren,die schmerzen schränken mich immer mehr ein und die Medis helfen nicht!

Schönen Abend noch Euch allen!
LG Feldhase
Feldhase

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Esuse » Di 28. Aug 2012, 10:45

Hallo Feldhase,

die Afa muß nur solange weiterzahlen, wie Anspruch auf Alg besteht, danach sind die raus!
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
Melly
Beiträge: 321
Registriert: Di 30. Nov 2010, 23:14
Wohnort: bei Leipzig
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Melly » Di 28. Aug 2012, 10:55

Ja das stimmt.
Habe deshalb auch ein halbes Jahr ohne einen Cent dagestanden.kein Anspruch auf Hartz IV ,weil mein Mann knapp drüber war.
Trotzdem sollte man den Weg zum Sozialamt nicht scheuen und vielleicht bekommt man da Hilfe .
Liebe Grüsse...Melly Bild

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von feldhase » Di 28. Aug 2012, 10:57

Hallo Esuse,

habe mit der Arge gesprochen und Sie müssen solange zahlen bis das Sozialgericht entschieden hat,ob rente ja oder nein!

Ausserdem habe ich das was mir heute gesagt worden ist nicht gewusst und es wurde mir auch nicht von Sachbearbeiter erzählt und die erklärung darüber habe ich auch nicht erhalten obwohl es die gibt!Wo halt drin steht,das von mir nur eine krankenmeldung vorgelegt werden muss,wenn der Amtsarzt darauf besteht oder aber wenn ich zu einem Amtsarzt geschickt werde,wegen überprüfung der Tatsachen Befunde!

Es gibt noch einiges was einem nicht gesagt wird beim der Arge und auch noch einiges was man sich nicht gefallen lassen muss!

LG Feldhase
Feldhase

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Esuse » Di 28. Aug 2012, 12:48

Die Arge (ich Triefnase), ja die muß zahlen, die AfA nur dem persönlichen Anspruch entsprechend.
Allerdings auch die Arge nur, wenn Du Anspruch hast, dh Partnereinkommen und Vermögen werden angerechnet.
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von feldhase » Di 28. Aug 2012, 16:09

Das Arbeitsamt zahlt,das Einkommen von meinem Mann ist nicht von Intresse,da ich immer noch einen laufenden Arbeitsvertrag habe!


LG Feldhase
Feldhase

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 28. Aug 2012, 16:23

Hallo,

also bekommst du noch Arbeitslosengeld I....bis zum Ende deines persönlichen Anspruchs...wenn bis dahin über die Rente noch nicht entschieden wurde, müßtest du Hartz IV beim Jobcenter (arge gibt es nicht mehr) beantragen...da dein Mann aber "zuviel" verdient, hast du keinen anspruch auf Hartz IV...

genau wie bei mir...Arbeitsvertrag habe ich übrigens auch noch...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von feldhase » Di 28. Aug 2012, 18:04

Mein Mann ist EU-Renter,seit ewigkeiten(ca.20 Jahre)!Und das ist nicht viel!

LG Feldhase
Feldhase

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste