Ungelesener Beitrag
von Kicki » Fr 6. Jul 2012, 14:51
Liebe Turbo,
Meine Erfahrung war ganz ähnlich. Ich habe zwar von heute auf morgen einfach so aufgehört, weil es mir nicht mehr geschmeckt hat, aber ich habe mich nicht getraut zu behaupten, ich würde gerade damit aufhören. Ich hatte Angst vor dem Druck der sich aufbaut, wenn ich mir verbiete, eine Zigarrette zu rauchen. Ich dachte, dann würde das Verlangen psychisch nur noch künstlich erhöht. Ich habe mir also erlaubt, hin und wieder eine zu rauchen, jede Kippe habe ich aber bereits nach spätestens der Hälfte wieder ausgemacht, weile nicht geschmeckt hat.
Nach einem Monat hab ich dann "eingesehen" dass das dann nichts mehr wird und hab Anfang November 1996 offiziell verkündet, dass ich zu Rauchen aufhöre. Das war's dann auch ne ganze Weile. Zwei Monate später hatte ich den Schlaganfall und trotzdem fing ich danach irgendwann wieder an, gelegentlich zu rauchen. Ich dachte, ich hätte es im Griff...... Von wegen!!!
Wenn ich dann im Dezember 2000 nicht schwanger geworden wäre, dann hätte ich ganz sicher wieder richtig damit angefangen. Seither habe ich kein einziges mal mehr geraucht. Manchmal steigt mir aber immer noch der "Duft" einer Zigarette in die Nase, allerdings fällt es leicht, nicht mehr zu wollen. Und manchmal denke ich, jetzt wäre ein guter Moment eine zu rauchen. Aber auch das berührt mich nicht weiter weil ich weiß, was ich damit anfangen würde. Daher halte ich mich auch nicht mehr für rückfallgefährdet.
Ich denke, Dein Körper sagt Dir gerade, dass das schlecht für Euch beide ist. Bei mir war das wohl auch ein Sgnal meines Körpers, so kurz vor dem SAF, leider war's bei mir wohl zu spät, nutze die Gelegenheit, erlaube Dir, eine zu rauchen damit sich nicht der Drang danach aufbaut und mach das Scheißding *sorry* aus, wenn Du merkst, das ist nichts! Den Rest meiner letzten Schachtel habe ich verschenkt oder weggeworfen. Soviel Geld steckt da auch nicht drin, dass es sich rechtfertigen läßt, das noch zu Ende zu rauchen.
Ich kann Dir nur sagen, wie es bei mir war, nicht jeder schafft es auf die Art, ich hatte damit echt Glück!
Vertrau auf Dein Bauchgefühl, das haben wir heutzutage leider schon alliierte verloren. Wir sind ins nur sicher, dass es dem Kind gut geht, wenn der Gott in weiß mit seinem Ultraschall nachgeschaut hat, dabei fühlen wir es doch ganz genau, wenn es dem Baby nicht gut geht. Ich habe das in meinen Schwangerschaften in Foren oft mitgelesen, die Mütter mit Problemen beim Baby wußten schon lange vorm Arzt, dass etwas nicht stimmt. Seither höre ich auf meinen Körper und vertraue auf das, was er mir sagt. Niemand kenntlich besser als ich selbst!
Alles Liebe für Dich! Und die Schmerzen hören glaub ich auch wieder auf (isthalt doch schon ne Wile her, meine Maus wird bald 7)
Wie weit bist Du eigentlich?
Liebe Grüße,
Kicki