Hallo zusammen,
genau so, wie Angel das geschrieben hat und Dummy....genau so...Überstunden? klar doch, noch zusätzliche Arbeit? klar doch - habt euch nicht so...geht alles...Rückenprobleme? da hilft Sport...klar doch, nach den Überstunden noch ins Fitness-Center...wie ne Irre...sogar beim Laufband hab ich zwischendurch auf die Uhr geschaut...dann und dann will ich zu Hause sein - dass ich nicht schneller gelaufen bin, wundert mich..
und sich denke auch, ich habe meine komplette Lebensenergie verschleudert....und dann frag ich mich, für was und wen-...
naja, läßt sich nicht ändern - ich weiß es ja jetzt und übe fleißig, nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückzufallen...
Lg
Vrori
Gestresst sein... ich lese es so häufig hier.
-
- Danksagung erhalten: 2497 Mal
Re: Gestresst sein... ich lese es so häufig hier.
LG
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
- mäuschen
- Danksagung erhalten: 415 Mal
OOOh wie ich mich in euren Posts wiederfinde. Als ich noch jünger war habe ich erst als Lagerarbeiterin in einer großen Supermarktkette gearbeitet. Habe geschuftet wie ein Ochse, schwere Paletten mit Getränken alleine in den Verkaufsraumgefahren (in der Spätschicht war man ja öfters mal alleine). Keiner hat gefragt ob ich das als Frau überhaupt packe! Mit der Zeit durfte ich auch die Warenannahme machen. D.h. Die gesamten Wareneingänge entgegennehmen, zählen und dafür sorgen das sie in den Verkaufsraum kommen oder eingelagert werden. Das war manchmal Schwerstarbeit. Tja da hat man noch vor Kraft gestrotzt. Dann ging unser Lagerleiter und ich wurde gefragt ob ich mir das zutraue. Klar traute ich mir das zu. Und es lief weiter wie bisher nur das noch mehr Verantwortung auf mich zukam.
So lief das ein paar Jahre bis mir meine Wirbelsäule einen Strich durch die Rechnung machte.Ich bekam alle möglichen Anwendungen, wurde gespritzt, akupunktiert, nebenbei noch mit Medis zugeknallt usw usw. Das Ende vom Lied, meine Ärztin setzte mir die Pistole auf die Brust. Entweder ich suche mir einen anderen Arbeitsplatz oder ich würde in ein paar Jahren im Rollstuhl sitzen. So kam es das ich in dem Supermarkt kündigte und anschließend in einem Büro eines Betriebes anfing als Sachbearbeiterin zu arbeiten. Ich machte da die Abrechnung der Küchen in diesem Betrieb.
Tja wenn man jung ist denkt man nicht ans Alter! Und Stress macht einen nichts aus. Heute ist es so das ich nichts mehr zustande bringe und mich oft zwinge manche Dinge überhaupt zu machen und sei es nur die Körperpflege oder irgendwelche Außerhaustermine Arzt usw. Wenn ich meinen Mann nicht hätte würde vieles anders aussehen auch meine Wohnung. Ich verstehe euch alle total, weil es mir in vielen Dingen die ihr beschreibt genauso geht.
Liebe Grüße Mäuschen
So lief das ein paar Jahre bis mir meine Wirbelsäule einen Strich durch die Rechnung machte.Ich bekam alle möglichen Anwendungen, wurde gespritzt, akupunktiert, nebenbei noch mit Medis zugeknallt usw usw. Das Ende vom Lied, meine Ärztin setzte mir die Pistole auf die Brust. Entweder ich suche mir einen anderen Arbeitsplatz oder ich würde in ein paar Jahren im Rollstuhl sitzen. So kam es das ich in dem Supermarkt kündigte und anschließend in einem Büro eines Betriebes anfing als Sachbearbeiterin zu arbeiten. Ich machte da die Abrechnung der Küchen in diesem Betrieb.
Tja wenn man jung ist denkt man nicht ans Alter! Und Stress macht einen nichts aus. Heute ist es so das ich nichts mehr zustande bringe und mich oft zwinge manche Dinge überhaupt zu machen und sei es nur die Körperpflege oder irgendwelche Außerhaustermine Arzt usw. Wenn ich meinen Mann nicht hätte würde vieles anders aussehen auch meine Wohnung. Ich verstehe euch alle total, weil es mir in vielen Dingen die ihr beschreibt genauso geht.
Liebe Grüße Mäuschen
Liebe Grüße Mäuschen
Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!
Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!
- Antonia
- Danksagung erhalten: 125 Mal
Das, was Du beschreibst, Dummy, das nenne ich positiven Streß (also den bei der Arbeit).
Positiver ist gesund, negativer ist ungesund.
Und ich befinde mich auch in einem völlig gestressten Zustand. Das bekommen die Leute, mit denen ich derzeit zu tun habe, sehr schnell und sehr direkt mit.
Mein Vermieter, ein junger Hüpfer (halb so alt wie ich), mußte mich vor ein paar Tagen beruhigen, weil ich wegen einer Lappalie fast durchgeknallt bin...
Wenn's so weitergeht mit dem Streß, kracht's irgendwann nochmal. Und wen's dann trifft, den trifft's richtig....
Positiver ist gesund, negativer ist ungesund.
Und ich befinde mich auch in einem völlig gestressten Zustand. Das bekommen die Leute, mit denen ich derzeit zu tun habe, sehr schnell und sehr direkt mit.
Mein Vermieter, ein junger Hüpfer (halb so alt wie ich), mußte mich vor ein paar Tagen beruhigen, weil ich wegen einer Lappalie fast durchgeknallt bin...

Wenn's so weitergeht mit dem Streß, kracht's irgendwann nochmal. Und wen's dann trifft, den trifft's richtig....
- Miko
- Gesperrt
- Danksagung erhalten: 735 Mal
Öhhm.... irgendwie erinnert mich das an etwas...Antonia hat geschrieben: Wenn's so weitergeht mit dem Streß, kracht's irgendwann nochmal. Und wen's dann trifft, den trifft's richtig....
Mir hat mal ein Therapeuth gesagt, ich sei eine tickende Zeitbombe.
Ich fühle mich wirklich nicht als solche, aber wenn ich weitere 3 Jahre so verarscht werde, dann könnte es sein, dass sich etwas in mir steigert, was noch nicht absehbar ist.
Na mal sehen.
Vielleicht werde ich ja doch noch Tablettensüchtig, dann hätte sich das ja erledigt.

Gruß
Miko
Miko