gutachter nach 25 min. war ich wieder draußen

margit
Beiträge: 28
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 19:19
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

gutachter nach 25 min. war ich wieder draußen

Ungelesener Beitrag von margit » Do 13. Sep 2012, 17:47

hallo, ihr lieben,

hatte am donnerstag meinen gutachterternin.
keine begüßung, keine vorstellung nur ein kurzes, dann kommen sie mal mit.

als ich auf die begleitung meiner freundin bestand, sagte er wörtlich : dann brechen wir das ganze sofort ab!
auf meinen einwand, das mir eine begleitung zusteht,sagte er, dann müßte ich mir einen anderen gutachter suchen.
ich war dermaßen eingeschüchtert, habe alle seine fragen a l l e i n beantwortet.
er hat nur nach jahresdaten , wie zum beispiel ausbildung, heirat etc.
gefragt.

ich versuchte meine beschwerden zu schildern , er hat mich nicht zu wort kommen lassen.
auf seine frage, ob ich auch neurologische beschwerden habe, antwortete
ich, ja, ich habe eine fußsenkerschwäche-seine reaktion-wer sagt das, sie?

dann eeg von der helferin durchgeführt, messen der halsschlagader (vom arzt) ,abschließendes
"gespräch" mit dem arzt- habe all meinen mut zusammengenommen und versucht, meine situation zu erklären.

über 30 jahre altenpflege-da wissen sie sicher bescheid-
woher er denn etwas über die altenpflege wissen sollte, seine antwort- ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen , wie so ein arzt mich nach 25 minuten überhaupt beurteilen kann.

ach ja, das eeg konnte nicht bewertet werde, weil ich gehustet habe. hätte man ja auch abbrechen können, wenn es angeblich nicht verwertbar war.
so, das war`s, meine hoffnung auf eine eu-rente wird immer geringer.

liebe grüße margit

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: gutachter nach 25 min. war ich wieder draußen

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Do 13. Sep 2012, 17:53

Tja, dann warst du einfach nur zur erheben deiner Persönlichen Daten da. Würde das so auch bei der
DRV angeben.
Ansonsten mach sofort ein Gedächnissprotokoll, und schreibe es so wie du es uns gesagt hast, Begleitung wurde
abgelehnt, drohungen.
Wenn du eh ein extrem schlechtes Gefühl hast..besteh auf Gutachter der auch sein Geld wert ist, DRV muss ja auch dafür zahlen.
lg
PS: kann nicht schaden diesen Gutachtertermin/Erlebniss an Vorstand der DRV zu senden. Der wird in Erklärungsnot kommen. Und du bekommst sicher einen neuen Termin.
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: gutachter nach 25 min. war ich wieder draußen

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 14. Sep 2012, 06:19

Hallo Margit,

du warst sicherlich bei "meinem" Gutachter.

Oder gibt es noch mehr von diesen Versagern?

Mach dir nichts draus, denn die arbeiten alle gegen Ihren mal abgelegten Eid, die
sind nur zu dumm das zu wissen bzw. daran zu erinnern.

Alles Gute

Miko
Gruß
Miko

powerpeku
Beiträge: 102
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 10:47
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: gutachter nach 25 min. war ich wieder draußen

Ungelesener Beitrag von powerpeku » Fr 14. Sep 2012, 08:46

Hallo Margit,

ich kann mich da einreihen. Meine Schlechtgutachterin war auch nicht besser. Bei mir war es "nur" die REHA, die abgelehnt wurde, aber ich habe jetzt Akteneinsicht angefordert. Mal sehen was dabei rauskommt, Werde dann entscheiden, was ich weiter unternehmen werde.
LG powerpeku
Es ist keine Schande hinzufallen, aber es wäre eine Schande, nicht mehr aufzustehen!

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: gutachter nach 25 min. war ich wieder draußen

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 14. Sep 2012, 09:12

Hallo,

mache dir auf jeden Fall ein Gedächtnisprotokoll....und dann schicke das an die DRV...am besten sofort...ansonsten sieht es so nach Rache aus, wenn du das erst nach Rentenablehnung verschickst..

ich hatte auch so einen A...als Gutachter...montags war ich wegen der EMR beim orthop.Gutachter und Donnerstag beim ortho.Gutachter wegen des GDB..

so ein Unterschied...zwei gleiche Berufsgruppen, zwei Fachärzte auf dem Gebiet der Orthopädie...unglaublich..
der 1....schrieb dann, arbeitsfähig zwischen 6 und 8 Stunden...
alles als lapidar angesehen..

der 2. schrieb, dass eben Körper und Seele in der Wechselwirkung zueinander stehen und somit die Schmerzen unter Streß viel stärker und präsenter wären und noch einiges, was für mich positiv war..und durch das Gutachten habe ich dann den GDB 50 unbefristet bekommen...

im übrigen...kurz Werbung:
in der Zeitschrift "Plus Maganzin"..ist ein Extra drin...enthält Hinweise über die Antragstellung eines GDB..was man alles beachten muß und wie man am besten vorgeht..
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Nixe
Beiträge: 278
Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:28
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: gutachter nach 25 min. war ich wieder draußen

Ungelesener Beitrag von Nixe » Fr 14. Sep 2012, 23:39

Wenn Du Dich beschweren möchtest weil Deine Freundin nicht dabei sein durfte, dann wähle bitte das Wort "Beistand" statt Begleitung.
Denn nur die Ablehnung eines Beistands ist rechtsfehlerhaft.

LG

Onkel
Beiträge: 141
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 09:31
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: gutachter nach 25 min. war ich wieder draußen

Ungelesener Beitrag von Onkel » Sa 15. Sep 2012, 09:47

absolute Fechheit was sich einige Gutachter erlauben, es müsste sich jeder an einer höheren Stelle beschweren der so behandelt wird.

Unmöglich, da werden kranke Menschen wie Schmarotzer behandelt...boah was könnte ich mich wieder aufregen wenn ich so etwas lese

Wäre eigentlich mal ein Thema für Stern-TV

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: gutachter nach 25 min. war ich wieder draußen

Ungelesener Beitrag von Vrori » Sa 15. Sep 2012, 09:54

Hallo,

@Onkel....ach, ich hab mir das Aufregen abgewöhnt...

über 40 Jahre habe ich durchgehend, ohne jede Unterbrechung beim gleichen Arbeitgeber gearbeitet....immer Höchstbeiträge zur KK und ALG und RV eingezahlt.

Nach Erkrankung habe ich einen Rentenantrag gestellt, der wurde abgelehnt, Klage läuft...
Da aufgrund des Beginns einer 2. Blockfrist ich einen verlängerten KG-Anspruch hatte, zahlte mir die Afa dann nur ein fiktives Arbeitslosengeld (nach § 125 neu 145 SGB-Nahtlosigkeitsregelung nach Aussteuerung)....
dieses Arbeitslosengeld wurde angeblich nach einem durchshcnittsentgelt aller Beschäftigten in D errechnet...sagenhaft 817 Euro hab ich bekommen....
obwohl ich weit mehr als Nettoentgelt hatte..
als ich dann nicht so spurte, wie die Agentur das gerne gehabt hätte... Schweigepflichtetnbindung unterschreiben sowie Gesundheitsfragebogen, haben sie mir dann kurzerhand nach 6 Monaten Drohungen und Nötigungsversuchen die Unterschriften doch noch zu bekommen, das ALG eingestellt...eben wegen fehlender Unterlagen..

die Unterlagen sind freiwillig...!! man hätte mich zum ärztl.Dienst schicken müssen..das haben sie verpennt...

nicht nur gegen die DRV läuft eine Klage, jetzt auch gegen die Afa...

hier in Deutschland wird man nach 40 Jahren Beitragszahlung genau so behandelt, wie jemand der noch nie eingezahlt hat...
am 1. Tag beim arbeitsamt bekam man ganz klar den Stempel "Sozialschmarotzer" genau so wurde man auch behandelt...

..und wo kann man sich darüber beschweren und auch eine Antwort erhalten? Nirgendwo...außer beim Datenschutz bzw. vor Gericht...

Sozialstaat Deutschland..?? das ich nicht lache...ausgenutzt und weggeworfen wird man...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

barbie74
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:18
Wohnort: B-W
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: gutachter nach 25 min. war ich wieder draußen

Ungelesener Beitrag von barbie74 » So 16. Sep 2012, 12:01

Hi Vrori,

Oh ja Sozialstaat ich muss mich schlapp lachen, bist du krank bist du nichts mehr wert für den Staat und auch für unsere Gesellschaft.
P.s. ich habe mir das Aufregen auch schon ganz lange abgewöhnt.

Liebe Grüße
barbie74 :Miko:

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: gutachter nach 25 min. war ich wieder draußen

Ungelesener Beitrag von Blacky » So 16. Sep 2012, 12:16

Ich habe am Donnerstag einen Termin für meine beiden Kleinen bei einem Orthopäden gehabt.

Nach der Behandlung habe ich mich mit ihm über meine Situation unterhalten.

Er wusste sofort bei welchen GA ich war und meinte zu mir das die noch nie einen Patienten kaputt geschrieben haben.

Die haben nicht den Arsch in der Hose weil sie befürchten müssen keine GA mehr für das Sozialgericht durchführen zu dürfen. :Wut:

So weit isses in Deutschland gekommen.

Wenn man noch einen Kugelschreiber von einer Hand in die andere legen kann ist man arbeitsfähig. :Gruebeln:

Die einzige Möglichkeit ist Morbus Bahlsen.

Dauert nicht mehr lange dann habe auch ich nicht mehr alle Tassen im Schrank.... :amen:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste