Ein Film der Betroffen macht

Benutzeravatar
reallyangry
Beiträge: 534
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 13:49
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Ein Film der Betroffen macht

Ungelesener Beitrag von reallyangry » Di 21. Aug 2012, 11:20

Ihr Lieben,
hier ein Film zum Umgang mit Menschen, die am Chronischen Müdigkeitssyndrom (ME/CFS) erkrankt sind.
Bemerkenswert: Die Verantwortlichen (KK, MDK,DRV,Kassenärztliche Vereinigungen, Ärztekammern) schweigen.

http://www.in-engen-grenzen.de/

Hier eingestellt, weil es auch um Gutachten geht.
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
(Paul Watzlawik, Philosoph und Psychotherapeut, 1921-2007)

Benutzeravatar
Sonne13
Beiträge: 59
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 09:53
Wohnort: Esslingen
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Ein Film der Betroffen macht

Ungelesener Beitrag von Sonne13 » Di 21. Aug 2012, 11:51

Hallo reallyangy,

danke für den Film. So, wie die Menschen sich in diesem Film beschreiben fühle ich mich auch.

Lieben Gruß
Sonne13
Wenn ich immer nur das tun würde, was andere von mir erwarten,
dann könnte folgendes auf meinem Grabstein stehen:
"Mein Leben hat ALLEN gefallen,
nur mir nicht
".

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Ein Film der Betroffen macht

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 21. Aug 2012, 11:57

Hi reallyangry,

habe erst 10 min. geschaut.
Muss das in Etappen gucken.

Erinnert mich ein wenig an meine Narkolepsie.

Danke für den Film.

Gruß

Miko
Gruß
Miko

Benutzeravatar
reallyangry
Beiträge: 534
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 13:49
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Ein Film der Betroffen macht

Ungelesener Beitrag von reallyangry » Di 21. Aug 2012, 13:25

Hi,
ich habe den link im CSN Forum gefunden. Er zeigt auf beeindruckende (ironisch) Weise, wie mit schwer kranken Menschen in diesem Land umgegangen wird.
Danke für euer "Danke"
LG
ReallyAngry, der es heute leider ähnlich mies geht, wie den Menschen in diesem Film.
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
(Paul Watzlawik, Philosoph und Psychotherapeut, 1921-2007)

Benutzeravatar
Melly
Beiträge: 321
Registriert: Di 30. Nov 2010, 23:14
Wohnort: bei Leipzig
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Film der Betroffen macht

Ungelesener Beitrag von Melly » Di 21. Aug 2012, 16:24

Danke für den Film,

bei dem auch ich mich teilweise wiederfinden konnte.Denke das sich nicht nur Patienten mit CFS damit identifizieren können ,sondern viele Betroffene mit den unterschiedlichsten Erkrankungen .
Liebe Grüsse...Melly Bild

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Ein Film der Betroffen macht

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 21. Aug 2012, 16:29

Hallo,

auch ein Fibormyalgie-Patient findet sich dort wieder.....gerade auch heute...ich habe Beine, schwer wie blei..Schmerzen wie bei einem ganz heftigem Infekt...in dem Moment, wo das Fieber anfängt zu steigen...also dieses "Gliederschmerzen" bei Grippe...
ich krieg kaum ein Bein vor das andere..
heute wäre ein Gutachtertermin ideal...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Caroline
Beiträge: 75
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:31
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Ein Film der Betroffen macht

Ungelesener Beitrag von Caroline » Do 23. Aug 2012, 16:04

Hallo,

vorallem das Schicksal der zwei so jungen Geschwister hat mich sehr betroffen gemacht, sie haben doch noch ihr ganzes Leben vor sich!!!!

Leider geht es mir zeitweise ähnlich wie im Film denn die Nebenwirkungen meiner Schmerzmedikamente( Lyrica, Fentanylpflaster und ACTIQ)
sind wie die im Film gezeigten. Also hab ich die Wahl zwischen Pest und Cholera! :kotzen: So geht es mir oft, aber zum Glück nicht dauernd, aber ich kann mir etwa vorstellen wie man sich fühlt wenn man CFS hat.

LG Caro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste