Seite 1 von 1

Panorama zum Thema Gutachten

Verfasst: Fr 1. Nov 2013, 07:50
von reallyangry

Re: Panorama zum Thema Gutachten

Verfasst: Fr 1. Nov 2013, 10:27
von k@lle
Jeder kann Gutachter werden

Das Problem: In Deutschland darf sich jeder Gutachter nennen. Und ein Gericht darf wegen der richterlichen Unabhängigkeit jeden zum Gutachter oder Sachverständigen ernennen
...ist ein Auszug aus diesem Link.....

:Gruebeln: wenn das so einfach wäre,könnten wir doch hier aus dem Forum jemand nehmen ,den wir dann als Gutachter nutzen könnten :Gruebeln: :teufel:

Re: Panorama zum Thema Gutachten

Verfasst: Fr 1. Nov 2013, 10:39
von Vrori
sicherlich wäre das dann machbar...

aber derjenige müßte sich ja zuerst einmal "liebkind" bei allen Richtern und Behörden machen...also Richter, Anwälte, usw. zum Essen einladen, schick ausführen, Kino- und Theaterkarten verschenken, mal ne tolle Reise verschenken...usw. usw.

wenn er dann endlich bekannt genug ist, bekommt derjenige dann auch Aufträge...

diese komische Heilpraktikerin hatte einfach nur das Glück, dass zufällig ihre Bewerbung oben auf dem Stapel lag und der bisherige Gutachter "überlastet" war...
so ist sie, wie die Jungfrau zum Kind, als Gutachterin tätig geworden...
wäre ihre Bewerbung vor einigen Monaten geschrieben worden und die hätte ganz unten in dem Stapel gelegen...dann wäre jemand anders Gutachter geworden..

einen ordentlichen neutralen Gutachter zu bekommen, ist wie Lottospielen...